• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

ab Ende August für drei Wochen....

Rumpi

Amigo
Teilnehmer
Hallo Gemeinde,

ab dem 25.August 2018 bin ich und meine Lebensgefährtin für 3 Wochen auf Porto Santo.
Als Unterkunft haben wir das Torre Praia gewählt. Hoffe, dass wir da eine gute Wahl getroffen haben :).
Angesagt ist chillen. Naja, bissel körperliche Betätigung natürlich auch. Schon bin ich bei meiner eigentlichen Frage.....wie sind denn dort die Preise für Räder ???
Die nächste Frage betrifft die Sicherheit. Habe vor des nachtens mal ein paar Stunden in einer dunklen Ecke zu verbringen (Astrofotografie). Muss ich da Sorge haben weggefangen zu werden :-D??

Grüße und einen schönen Sonntag noch. (Unsere Elf hat ja nun das erste Spiel gleich versemmelt:()
 
Eigentlich musst du dir auf Madeira und Porto Santo keine Sorgen machen, überfallen zu werden. Die Wahrscheinlichkeit ist gering.

P.S.: Astrofotografie ist ein schönes Hobby. ;)
 
Ein schönes, kleines Hotel, nah an der "Stadt"und direkt am Strand.
Fahrradvermietung ca. 10 bis 12 € am Tag ( ) direkt vor dem Hotel.
Für etwas mehr als romantisches Sterne gucken ist aber da etwas schwierig, direkt am Hotel sind Strand und alle Straßen die ganze Nacht beleuchtet. Der Strand oder auch der Turm des Torre Praia ist für einfache Nacht -oder Mond über dem Meer- Aufnahmen eine ganz gute Lokation, aber für mehr sollte es auf die umliegende Hügel gehen, aber um die Sicherheit braucht man sich in Porto Santo wirklich keine Sorgen zu machen, das einzige was dich da überfällt sind vielleicht ein paar Moskitos. Ein Einheimischer sagte mir mal, die Schlösser an der Tür haben wir eigentlich nur, weil die Touristen es so wollen ;), in keiner anderen Gegend habe ich mich bisher Sicherer gefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Torsten,

danke für deine Antwort. Scheint wohl eine recht entspannte Insel zu sein :). Genau so wie ich es liebe.
 
Zurück
Oben