• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ab dem 15. November in Lissabon

Vincent_sbr

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Mitglieder des Portugal Forums,
ich werde am 15. November für ein halbes Jahr nach Lissabon ziehen um ein wenig Zeit bis zur Ausbildung zu überbrücken. Ich hab einen Job bei Teleperformance angenommen und werde dort für das Projekt Ebay arbeiten. Bei dem Projekt beginnt die Einschulung ab dem 20. November (vielleicht finden sich hier welche die auch dort anfangen). Dort werde ich nach einer kurzen Zeit in einem Hotel/Hostel in einen Wg einziehen. Nun habe ich erstmal 5 Tage Zeit Dinge zu erledigen und mich ein wenig vertraut zu machen.
Natürlich ist man ungerne allein und findet gerne Anschluss, evt. gibt es hier ja ein paar Tipps wie es einfacher ist Menschen kennenzulernen (ich bin 18 Jahre alt und sehr aufgeschlossen). Außerdem muss ich mir noch einen neuen Mobilfunkvertrag suchen der nicht soo teuer sein sollte? und will mir einen Monats Bahn Karte kaufen?

Vielen Dank schonmal im voraus für die Aufmerksamkeit und mit freundlichen Grüßen noch aus Hamburg. :)
 
Hallo, Vincent !
Hast Du denn schon ein Hostel gebucht ?
Sehr cool ist das Lisbon Destination Hostel direkt in der Rossio Train Station.
Da findest Du bestimmt schnell Anschluß, es werden auch verschiedene Ausflüge und Events angeboten, um die Stadt und Umgebung kennenzulernen.
zu sehen zB hier:
 
Hallo, Vincent !
Hast Du denn schon ein Hostel gebucht ?
Sehr cool ist das Lisbon Destination Hostel direkt in der Rossio Train Station.
Da findest Du bestimmt schnell Anschluß, es werden auch verschiedene Ausflüge und Events angeboten, um die Stadt und Umgebung kennenzulernen.
zu sehen zB hier:
Das Hostel wird über die Firma zur verfügung gestellt. Trotzdem danke für deinen Tipp
 
Hallo, ich finde es toll was du machst, ich war in deinem Alter, etwas älter, auch für 5 Monate in Lissabon, und die Zeit war toll, jetzt 28 Jahre später, träume ich immer noch von Lisboa und war jetzt erst im Juli mit meinem Sohn dort, der 17 Jahre ist und genauso aussieht wie du, auf dem Foto, und auch Vincent heisst, echt lustig, vielleicht sollte ich ihm auch den Vorschlag mal unterbreiten, für paar Monate nach Lisboa zu gehen, ihm hat es auch sehr gut gefallen. Geniess die Zeit, Lissabon ist ganz besonders. lg
 
Zurück
Oben