• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie funktioniert IParque?

algharb

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Die APP hbe ich geladen, ein Konto eingerichtet, Geld eingezahlt. Die Bedienung weiß ich auch, aber benutzt habe ich es noch nicht. Druckt der Parkautomat mir ein Ticket aus? Ich muss ja ein Ticket in das Auto legen, ansonsten gibt es einen Strafzettel. Oder kann die Polizei über ein Lesegerät und die Matrikular sehen, dass über IParque geparkt wird?
 
Die APP hbe ich geladen, ein Konto eingerichtet, Geld eingezahlt. Die Bedienung weiß ich auch, aber benutzt habe ich es noch nicht. Druckt der Parkautomat mir ein Ticket aus? Ich muss ja ein Ticket in das Auto legen, ansonsten gibt es einen Strafzettel. Oder kann die Polizei über ein Lesegerät und die Matrikular sehen, dass über IParque geparkt wird?
Nein, ein Ticket bekommst du nicht. Die Kontrolleure können über eine App prüfen, ob du ein iParque-Klient bist.

O iParque oferece uma aplicação destinada aos agentes de fiscalização. Esta aplicação está disponível para dispositivos Android ou Windows Mobile.

A aplicação oferece as seguintes funcionalidades:


- Deteção automática de residentes ou outros veículos em situação válida de estacionamento;

Habe jetzt hier nur den für dich wichtigen Punkt gepostet. Weitere Infos findest du hier:



Und hier:

 
Hallo algharb,
Wo funktioniert diese Parkapp?
Ich benutze in Lisboa immer die EMEL App. Die funktioniert ganz gut, ist aber leider auf die Stadt beschränkt. Weil ich mir unsicher war, habe ich die EMEL Kontroleure mal gefragt. Bei der App muss man nur das Nummerschild richtig angeben und die Zone (gelb, rot, grün), genauer Standort ist unwichtig, dann sehen die auf ihren Geräten, ob man bezahlt hat.
Iris
 
IParque kenne ich nicht. In DE nutze ich ParkNow. Da klebst du dir einen Aufkleber in die Windschutzscheibe, da kann der Kontrollierende sehen, dass du an dem System teilnimmst. Feine Sache solch eine App, zumal du nur die tatsächlich geparkte Zeit bezahlst. Nur unbedingt daran denken, daß du den Parkvorgang abrichst, wenn du losfährst. Ich habe es so einegstellt, dass ich jeweils nach 2 Stunden eine Erinnerung per email bekomme.

Schönen Tag euch allen

Chap
 
IParque kann ich in Loule benutzen und ebenso Via Verde. Ist eine feine Sache, denn oft habe ich nicht das richtige Kleingeld oder ich weiß gar nicht, wie lange ich parke. Und wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich auch nicht zum Automaten laufen, da es ohne Ticket geht. super.
 
Und wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich auch nicht zum Automaten laufen, da es ohne Ticket geht. super.
Richtig, das soll alles über die App vom Auto aus zu regeln sein. Zumindest in der Theorie. Wie's dann in der Praxis läuft, kannst du uns ja hoffentlich bald mitteilen. Also besser nicht das Smartphone-Ladekabel zu Hause vergessen! ;)
 
Ich habe es heute gemacht. Es funktioniert vom Auto aus und rechnet minutengenau ab.

Leider macht die aktuelle App Probleme mit dem Einloggen. Habe ich mich ausgeloggt, kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich muss erst die App löschen und neu installieren.
 
Zurück
Oben