• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unser Steuerberater André R. C. hat sich in Luft aufgelöst

N

nomadina

Gast
Gast
Hallo ins Forum,

wir hatten eine Zeitlang ein Mandantenverhältnis mit dem deutschsprachigen Steueranwalt und -berater André R. C. (Bitte keine Klarnamen edit Mod) in Lissabon. Seit ein paar Monaten ist er nicht mehr erreichbar. Weiß jemand etwas über seinen Verbleib?

Die Hoffnung stirbt zuletzt,
Bettina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nein. Unserer betreibt diese Website: steuerberater.pt
 
Dann dürfte es sein.

Wurde demnach im Februar befördert. Ob er deswegen keinen Bock mehr auf Klienten hat? Wer weiß. Generell scheint mir das aber eine gängige Unsitte in Portugal zu sein. Als ich versucht habe, den Buchhalter und Steuerberater zu wechseln, haben die ersten 3 kontaktierten Kandidaten gar nicht geantwortet. Denen geht es vielleicht allen zu gut im Boom der letzten Jahre...
 
Hallo ins Forum,

wir hatten eine Zeitlang ein Mandantenverhältnis mit dem deutschsprachigen Steueranwalt und -berater André R. C. (Bitte keine Klarnamen edit Mod) in Lissabon. Seit ein paar Monaten ist er nicht mehr erreichbar. Weiß jemand etwas über seinen Verbleib?

Die Hoffnung stirbt zuletzt,
Bettina


Hey hey
Es gibt auch die Möglichkeit wegen Reichtum geschlossen..
Oder nachschauen ob er noch vorhanden ist.
Wolfgang
 
Dann dürfte es sein.

Wurde demnach im Februar befördert. Ob er deswegen keinen Bock mehr auf Klienten hat? Wer weiß. Generell scheint mir das aber eine gängige Unsitte in Portugal zu sein. Als ich versucht habe, den Buchhalter und Steuerberater zu wechseln, haben die ersten 3 kontaktierten Kandidaten gar nicht geantwortet. Denen geht es vielleicht allen zu gut im Boom der letzten Jahre...

Cool, das ist er. Und ich denke, dass deine Vermutung stimmt. Immerhin haben wir jetzt via Whitehall die Möglichkeit, nach den anhängigen Vorgängen zu fragen (Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt). Der portugiesische Stil geht mir izwischen ganz schön an die Substanz. Kindergarten, irgendwie.
Habe gerade gesehen, dass Whitehall auch er ist. Hat einfach mal ne neue Firma gegründet ...
 
Hallo liebe Forengemeinde:
Nun heißt seine (André R. C.) Firma Taxforce und er ist wieder verschwunden, also nicht auffindbar, nachdem er etliches an Geld bekam. Etliches. Es stehen wichtige Dinge an im Namen unserer Firma (LDA) und wir bekamen heute (13.04.2023) von seiner Mitarbeiterin/Steuerberaterin den Hinweis per Email sie hätte bei ihm gekündigt. Nun stehen wir ganz schön dumm da und fragen uns ob wir das Geld von ihm zurückverlangen können (sind mehrere tausend euro aus diesem Jahr).
Egal wie, wir brauchen einen verlässlichen Steuerberater, am besten deutschsprachig... habt ihr einen gefunden oder kennt jemand einen der noch "Platz" hat und verlässig ist?

Danke für jeden Hinweis...
 
Hallo liebe Forengemeinde:
Nun heißt seine (André R. C.) Firma Taxforce und er ist wieder verschwunden, also nicht auffindbar, nachdem er etliches an Geld bekam. Etliches. Es stehen wichtige Dinge an im Namen unserer Firma (LDA) und wir bekamen heute (13.04.2023) von seiner Mitarbeiterin/Steuerberaterin den Hinweis per Email sie hätte bei ihm gekündigt. Nun stehen wir ganz schön dumm da und fragen uns ob wir das Geld von ihm zurückverlangen können (sind mehrere tausend euro aus diesem Jahr).
Egal wie, wir brauchen einen verlässlichen Steuerberater, am besten deutschsprachig... habt ihr einen gefunden oder kennt jemand einen der noch "Platz" hat und verlässig ist?

Danke für jeden Hinweis...
Nun muss ich erstmal "Entwarnung" hierzu geben...denn scheinbar regelt sich gerade alles zum "Guten" mit unserem Steuerberater... Wenn "höhere Gewalten Dinge verursachen" kann niemand etwas "dafür".... Wir werden das Ganze weiter beobachten und hoffen auf das Beste für alle. Also benötigen wir erstmal keinen neuen Steuerberater und evtl. sogar überhaupt nicht mehr. Wäre wunderbar. Die Zeit wird es zeigen...und wir werden dann hier berichten, so oder so ;)
 
Da bin ich ein weiteres Mal zum angegebenen Thema (wie versprochen) und muss hier erst einmal kurz berichten das wir weg sind von Taxforce, das auch aus guten Grund.
Doch bevor ich dazu näheres schreibe kann muss ich abwarten, damit nicht rechtliches (was wir leider unentbehrlich finden angehen zu müssen) durcheinander kommt.
Aber ich denke schon mit dieser Nachricht kann sich jeder seine Gedanken dazu machen, vor allem wenn er schon vorher über besagte Person Warnungen gelesen hat...
Weiteres zu gegebener Zeit...
Grüße an alle...
 
Das ist weiterhin eine üble Geschichte die noch läuft und betrifft wohl mehrere die der Herr um ihr Geld gebracht hat.

Aber:
Für Interessierte, hier ein sehr guter Steuerberater (englisch/portugiesisch) in Mitte Portugal:

Alberto Ferreira

Alberto@globalgere.com

Auf ihn kann man sich wirklich verlassen!
 
Thema Steuerbereter "A.Reis" Nun endlich ist es soweit:
Wir erstellen gerade, mit unserem neuen/alten Steuerberater zusammen, einen Brief an die Gemeinde/den Präsidenten der Gemeinde, in der besagte Person im Stadtrat sitzt, an OCC und weitere um seinem Treiben ein Ende zu setzen.
Eine sich daraus egebende Sammelklage ist nicht ausgeschlossen und wird sich, je nach weiterer Sachlage die sich aus der Antwort zu dem Brief ergeben wird, anschliessen.
Diesem Menschen muss das Handwerk gelegt werden, egal wie...wir erfahren immer mehr wieviele er "geprellt hat", immer nach dem selben/gleichen Schema...

Bei interesse gerne per PN melden um weiteres zu erfahren oder sich auszutauschen und ggf. weiteres einzuleiten...

Grüße,
J
 
Thema Steuerbereter "A.Reis" Nun endlich ist es soweit:
Wir erstellen gerade, mit unserem neuen/alten Steuerberater zusammen, einen Brief an die Gemeinde/den Präsidenten der Gemeinde, in der besagte Person im Stadtrat sitzt, an OCC und weitere um seinem Treiben ein Ende zu setzen.
Eine sich daraus egebende Sammelklage ist nicht ausgeschlossen und wird sich, je nach weiterer Sachlage die sich aus der Antwort zu dem Brief ergeben wird, anschliessen.
Diesem Menschen muss das Handwerk gelegt werden, egal wie...wir erfahren immer mehr wieviele er "geprellt hat", immer nach dem selben/gleichen Schema...

Bei interesse gerne per PN melden um weiteres zu erfahren oder sich auszutauschen und ggf. weiteres einzuleiten...

Grüße,
J

Hallo! Ich würde gerne unterstützen, da er mit mir das gleiche gemacht hat. Ihr habt meine Unterstützung
 
Zurück
Oben