• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Anwalt an der Algarve

bunny

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Olá,

kann mir jemand einen zuverlässigen Anwalt an der Algarve empfehlen, der sich nicht nur mit dem portugiesischen Steuer- und Immobilienrecht auskennt, sondern auch mit dem deutschen?

Beim Herrn Dr. Rathenau hatte ich mich schon erkundigt. Er macht Immobilienrecht, aber kein Steuerrecht. Dasselbe bei der Frau Sennewald Sippel. Mir sind aber beide Themen gleichzeitig wichtig. :(
 
Werde für 10 € Mitglied bei
Deren Anwälte regeln alles für dich, wenn du dort Mitglied bist
 
@bunny
Es ist egal wo du wohnst, solange du zahlst und deine Adresse/Email-Adresse bekannt gibst damit man dir mit Werbung zumüllen kann.
Die Rechtshilfe bezieht sich nur auf Verbraucherfragen.

Zu deiner Frage:
Du wirst soviel ich weiß keinen Steuerberater für deutsches und portugiesisches Steuerrecht finden. Gute Steuerberater sind meist Mitglied in internationalen Organisationen in denen es Korrespondenz-Steuerberater gibt. Zusammen berät man dann den Kunden. Kostet natürlich auch mehr. Wenn du in DD einen guten Steuerberater hast, kannst du ihn mal danach fragen.
Johan
 
Und was ist mit dem Waldemar Huehn?
Der ist doch Anwalt an der Algarve, soweit ich weiß auch in Deutschland und unter anderem auch für Steuerrecht
 
Ich empfehle immer Frau Dr. Müller-Bromley, kompetent sowohl im portugiesischen als auch im deutschen Recht, auch im Steuerrecht. Informiere dich einfach mal auf ihrer Seite:
mueller-bromley.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
Frau Dr. Müller-Bromley kannte ich noch nicht. Hab mir gerade die Webseite angesehen. Dann werde ich sie mal anschreiben.
 
Aktueller Stand:
Ich habe sie angeschrieben. Sie hat mich auf diese Webseite verwiesen, da sie derzeit ausgelastet ist.
Dr. Müller-Bromley ist genauso ausgebucht wie Waldemar Huehn. In Lissabon gibt es aber noch einige junge Anwälte*innen. Korrespondenz leider nur in Englisch. Dürfte aber mit dem Google-Übersetzer kein Problem sein. Anwälte Lissabon googeln!
 
Damit habe ich eigentlich kein Problem. Die Leute aus Lissabon arbeiten für mich auch in Quarteira und Loule. Und das ist Algarve - halt Korrespondenz nur in Englich.
 
Zurück
Oben