• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesischen Führerschein neu machen

Obue

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

kann jemand für die Algarve (Region Portimão/Lagos) evtl. eine Fahrschule empfehlen, die den Erwerb des portugisieschen EU-Führerscheins auf englisch anbietet?

Lieben Dank für eure Antworten
 
Hast du einen festen Wohnsitz in Portugal, an dem du dich mehr als 180 Tage im Jahr aufhältst? Ansonsten vergiss es. Portugiesische Fahrschulerfahrung wird in diesem Forum eher selten vorhanden sein, ausser bei @Iris_K.
 
Absolute Katastrophe in Lissabon. Fahrschulen, die dir sagen, dass du nach der Prüfung sowieso wie ein Rowdy fahren kannst, inkompetente IMT, ich würde es auf dem Festland vermeiden. Auf den Azoren ist es angeblich besser.
 
Meines Wissens gibt es die Theorieprüfung in der jeweiligen Muttersprache, aber die Praxisprüfung muss man in Portugiesisch absolvieren.
 
edit:
Warum schreibt der TO "Portugiesischen Führerschein neu machen"?
@Obue: Hattest du mal einen Führerschein gehabt?
 
Hallo, ich werde die 180 Tage locker erfüllen. Kennt jemand eine Fahrschule, die geeignet wäre?
 
Ja @Obue, die bei Dir um die Ecke. Das meinte ich jetzt ernst, auch wenn es nicht so klingt. Stell Dir einfach vor, Du seist nach Augsburg umgezogen und wolltest da den Führerschein machen.
 
Ich bin auf der Suche nach einer Fahrschule, die auch anbietet, den Führerschein in englisch machen zu können. Ich gehe davon aus, dass es davon nicht unendlich viele in der Region zwischen Portimão und Lagos gibt.
 
Ich denke, dort wird es eher wenige Fahrschulen geben, die den Führerschein auf portugiesisch anbieten. Als ich vor ein paar Wochen in Lagos/Luz war, habe ich deutlich mehr Englisch als Portugiesisch vernommen. In der Apotheke, beim Batista, auf dem Spielplatz, am Strand, im Intermarché, im Café neben der Mühle, ..... Ich würde einfach mal in die nächste reinlaufen und fragen, wer das macht.
 
...
simpsons(1).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben