• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Man lebt bewusster durch Corona - OT aus: Urlaub möglich trotz Corona?

bunny

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
@XT600,
niemand ist neidisch - ganz im Gegenteil. Man lebt halt nur bewusster, in dem man sich gegenseitig Rücksichtnahme nimmt. Wenn es anderen Menschen schlechter geht, wird das Leben nicht besser, sondern schlechter, da die Krankenhäuser überlastet sind. Deshalb habe ich absolut kein Verständnis für Corona-Leugner etc... Sie sind in meinen Augen einfach nicht klar im Kopf!

Du riskierst einfach mit deinem Egoismus andere Menschen!!! Wir sind doch nicht alle wie im Kindergarten!!! Ein Virus (un)bewusst an andere weiterzugeben, ist einfach kein Spaß!!!

Ich könnte jetzt nach Portugal reisen, wenn ich das wollte, aber ich will das nicht, aus Gründen der Rücksichtnahme und Solidarität. Hat überhaupt nix mit Neid oder Frust zu tun, sondern weil ich weiß, wovon ich spreche!
 
@XT600,
niemand ist neidisch - ganz im Gegenteil. Man lebt halt nur bewusster, in dem man sich gegenseitig Rücksichtnahme nimmt. Wenn es anderen Menschen schlechter geht, wird das Leben nicht besser, sondern schlechter, da die Krankenhäuser überlastet sind. Deshalb habe ich absolut kein Verständnis für Corona-Leugner etc... Sie sind in meinen Augen einfach nicht klar im Kopf!

Du riskierst einfach mit deinem Egoismus andere Menschen!!! Wir sind doch nicht alle wie im Kindergarten!!! Ein Virus (un)bewusst an andere weiterzugeben, ist einfach kein Spaß!!!

Ich könnte jetzt nach Portugal reisen, wenn ich das wollte, aber ich will das nicht, aus Gründen der Rücksichtnahme und Solidarität. Hat überhaupt nix mit Neid oder Frust zu tun, sondern weil ich weiß, wovon ich spreche!

Du suggerierst, dass ich positiv wäre und dann trotzdem aus Egoismus reise und alle die ich treffe gefährde.

Hast du mal reflektiert, wie du weiter leben willst, wenn das Covid19 vorbei ist? Du musst ja immer Angst haben, dass einer ein neues Virus in sich trägt, welches du nicht mit deinen 20 Impfungen bereits "totgeschlagen" hast.

Wie sieht dein Leben denn aus mit der ständigen Angst vor neuen Viren und dem Tod? Wäre es nicht sinnvoller, sich gleich den Kopfschuss zu geben und von dieser Erde zu verschwinden?

Was um alles in der Welt gibt dir das Recht, das (Über-)Leben über alles andere zu stellen? Darauf wirst du keine Antwort finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@XT600,
Man lebt halt nur bewusster, in dem man sich gegenseitig Rücksichtnahme nimmt...

Deshalb habe ich absolut kein Verständnis für Corona-Leugner etc... Sie sind in meinen Augen einfach nicht klar im Kopf!

... sondern weil ich weiß, wovon ich spreche!
Interessant!
Das bedeutet doch, dass Du (nicht man, viele, irgendwer, ...) zuvor (vor Corona) nicht (sehr) bewusst gelebt, und keine Rücksicht auf andere genommen hast?
Kennst Du denn jemand konkret (persönlich, namentlich), der Corona oder das Sars-Virus leugnet (abstreitet, behauptet, es gäbe beides nicht)?
Oder sind für Dich alle diejenigen (Wissenschaftler, Virologen, Mediziner, usw.) "Corona-Leugner", die sich kritisch zu den von der Regierung (bei Dir in Deutschland) außerparlamentarisch angeordneten Maßnahmen äußern?

Beide Fragen sind ernst gemeint! Ich möchte verstehen, was in den Köpfen der Menschen vorgeht, die solche ... nun ja ... undifferenzierte und pauschale Urteile abgeben!
 
da gibt es einige. Um denen kein Forum zu geben, verzichte ich bewusst auf das Setzen von Links etc. Ich rechne auch diejenigen dazu, die Corona für eine "Art Grippe" halten. Unterm Strich kommt das aufs selbe raus wie leugnen.

außerparlamentarisch angeordneten Maßnahmen
Solche Maßnahmen gibt es nicht. Soweit mir bekannt ist, sind erstens die Politiker, die diese Maßnahmen vertreten, allesamt ausnahmslos parlamentarisch gewählt und handeln zweitens auf gesetzlichen Grundlagen, wie dem Infektionsschutzgesetz, das es seit vielen Jahren gibt. Könnte Dir auch bekannt sein. Nenne mir eine Maßnahme, die nicht in diesen Rahmen fällt.
Kai
 
Achtung: Der Inhalt dieses Postings wird vom PortugalForum als fragwürdig und umstritten bewertet!

herrlich, niemand (jedenfalls nicht ich!!) sage, dass es ein Grippe ist! Aber ich kenne bisher nur leichte Verläufe im Bekanntenkreis, keine Toten und praktisch alle die ich kenne, sind eher kritisch, was die aktuellen Massnahmen angeht.

Die von Forumscheffe Kai gesetzten Behauptungen entstammen allesamt dem gängigen Mainstreeam in den Öffentlich Rechtlichen Medien, die ja bekannterweise keinerlei Kritik zulassen bzw. über diese nicht berichten bzw. nur negativ.

Wieso wir beispielsweise laufend ein Herr Lauterbach ganz vorne in den Nachrichten gerne 2-3 Minuten bekommt um seine Panikwahrnsinn zu verbreiten (der Herr hat keine amtliche Funktion, er ist wie tausend andere ein Wissenschaftler, der in seiner eigenen Welt lebt, und wäre wohl Gesundheitsminister, wenn die SPD sich bei den Koalitionsgesprächen durchgesetzt hätte. Hätte, hätte Fahrradkette - der Mann hat nichts zu sagen! Punkt!

Gleichzeit sagt der zweithöchste Mann im Staat was bermerkenswert weises:

Nicht jedes Leben um jeden Preis

das wird einfach nicht berichtet, ignoriert wird der 2te Mann im Staat, aber ein Karl Lauterbach, der darf ganz vorne mit diskuieren, ob wohl er nicht zu sagen hat!

Das ist Meinungsbeeinflussung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass ich positiv wäre
Wo steht geschrieben, dass du positiv bist?
Du musst ja immer Angst haben, dass einer ein neues Virus in sich trägt, welches du nicht mit deinen 20 Impfungen bereits "totgeschlagen" hast.
Ich hab keine Angst - ganz im Gegenteil. Ich denke nur vernünftiger als du.
Das bedeutet doch, dass Du (nicht man, viele, irgendwer, ...) zuvor (vor Corona) nicht (sehr) bewusst gelebt, und keine Rücksicht auf andere genommen hast?
Wo steht geschrieben, dass ich vorher nicht bewusst gelebt hatte?
Natürlich hatte ich vorher bewusst gelebt. Jetzt lebe ich bewusster. Ist es jetzt klarer formuliert?!
Kennst Du denn jemand konkret (persönlich, namentlich), der Corona oder das Sars-Virus leugnet (abstreitet, behauptet, es gäbe beides nicht)?
Ja. Und ich finde diese Menschen einfach nur grässlich!
Oder sind für Dich alle diejenigen (Wissenschaftler, Virologen, Mediziner, usw.) "Corona-Leugner"
Wo steht geschrieben, dass alle "Corona-Leugner" sind?

Meine Fragen "Wo steht geschrieben..." sind damit sehr wohl ernst gemeint!!!

Ihr seht: Ihr schreibt einfach zu viel Mist rein...
Ich ziehe mich jetzt zurück. Es gibt was besseres zu tun.
 
...und handeln zweitens auf gesetzlichen Grundlagen, wie dem Infektionsschutzgesetz, das es seit vielen Jahren gibt. .......... Nenne mir eine Maßnahme, die nicht in diesen Rahmen fällt.

Solche Beispiele kann man finden: Feuerwerks- und Böllerverbot zu Sylvester.

Die juristische Erklärung findet sich hier:


Solltest du mit der Analyse nicht einverstanden sein, kannst du gleich dort einen Kommentar hinterlassen. Die bisherigen Kommentatoren jedenfalls vertreten dieselbe Linie wie der Autor des Artikels.
 
Achtung: Der Inhalt dieses Postings wird vom PortugalForum als fragwürdig und umstritten bewertet!

da gibt es einige. Um denen kein Forum zu geben, verzichte ich bewusst auf das Setzen von Links etc. Ich rechne auch diejenigen dazu, die Corona für eine "Art Grippe" halten. Unterm Strich kommt das aufs selbe raus wie leugnen.


Solche Maßnahmen gibt es nicht. Soweit mir bekannt ist, sind erstens die Politiker, die diese Maßnahmen vertreten, allesamt ausnahmslos parlamentarisch gewählt und handeln zweitens auf gesetzlichen Grundlagen, wie dem Infektionsschutzgesetz, das es seit vielen Jahren gibt. Könnte Dir auch bekannt sein. Nenne mir eine Maßnahme, die nicht in diesen Rahmen fällt.
Kai
Dich habe ich zwar nicht gefragt, aber die/der Gefragte gab selbst an, "viel Mist zu schreiben" und sich zurückzuziehen.
Du, Kai, hast ja so mit dem "Ethischen" und willst damit wahrscheinlich (?) betonen, wie ehrenhaft und aufrichtig Deine Liebe zu - hoffentlich - allen Menschen ist, die Du, weil Du ganz genau weißt, wie das geht, vor allem Unheil des Lebens und Sterbens schützen möchtest.
Ich gehe also davon aus, dass Du einer der ganz, ganz wenigen renommierten, namhaften, durch wissenschaftliche Expertisen herausragender Experte bist, der genau weiß, was das Sars-Virus und die daraus bei ca. <1,8% der Gesamtbevölkerung der Welt hervorgerufene Corona-Krankheit mit einem schwereren Verlauf als z. B. Influenza ist.
(Die meisten Wissenschaftlicher sind dabei etwas bescheidener, und gestehen offen und ehrlich, dass sie noch viel zu wenig darüber wissen.)

Ziemlich unethisch, und geradezu unmoralisch ist es allerdings, bei bewiesenen mehr als 400.000 Todesfälle durch eine Lungenentzündung (geschätzt sogar bis zu 600.000 Tote), deren Ursprung Mediziner in der von Dir angesprochenen "Art Grippe" - nämlich einer jährlich quer durchs Land gehenden Influenza - sehen, Kritiker des "Corona-Hypes" als "Corona-Leugner" zu bezeichnen. Es spricht jetzt eher dafür, dass Du einer der ganz großen "Leugner" bist, die unter dem Deckmäntelchen der neuen Infektionskrankheit sämtlichen Andersdenkenden den Garaus machen möchtest. Jährliche ca. 20.000 Influenza-Tote (Deutschland) belegen im Übrigen, dass die von Dir verächtlich gemachte "Art Grippe" nicht ganz von Pappe ist. Da darf man dann schon fragen, wer welche ggf. tödlich verlaufende Infektionskrankheit "ethisch ernst nimmt", und wer nicht. ;)

Was ich mit den außerparlamentarischen Maßnahmen meinte, brauche ich Dir eigentlich nicht erklären, weil Du doch ein ziemlich schlaues Kerlchen bist.
Selbstverständlich sind bei den Corona-Maßnahmen aufgrund des ad hoc geänderten und in Kraft gesetzten ISG sämtlich übliche parlamentarische Mitbestimmungsregeln der Bundes- und Landesparlamente außer Kraft gesetzt worden. Heute zum Beispiel entscheiden ganz alleine die Landesfürsten zusammen mit der Bundeskanzlerin, wie es in Deutschland weitergeht.
Salopp ausgedrückt: Ein linker Traum.

Ansonsten, da stimme ich der ursprünglichen Diskussionsteilnehmerin zu, macht die Diskussion inzwischen überhaupt keinen Sinn mehr, weil es nur noch um Rechthaberei und spalten geht.
Ich selbst bin weder Mediziner, Virologe noch Wissenschaftler auf diesem Gebiet, das derzeit die Politik beherrscht, aber ich weiß, dass es viele sehr "ehrenhafte und ethisch" absolut herausragende Persönlichkeiten unter diesen Experten gibt, die allesamt entweder mundtot, nie gehört, und schon gar nicht in die Entscheidungen mit eingebunden sind/wurden.
Meine persönliche Meinung ist, dass jede Virenerkrankung, und davon gibt es eine Menge, und wird es weltweit aufgrund der Globalisierung und Völkerwanderungen zukünftig noch viel mehr auch dort geben, wo man nie etwas davon gehört hat, für Mensch und Tier gefährlich ist.
Ich reibe mir aber (immer noch) verwundert die Augen, wenn ich daran denke, dass man (z. B. allein in Deutschland) praktisch kommentarlos die vielen jährlichen Todesquoten achselzuckend hingenommen hat, wo doch (z. B. Influenza) einen erheblich größeren Anteil der Bevölkerung längerfristig außer Gefecht gesetzt hat, und jetzt die große "Volkskrankheiten-Retter" heraushängt.
Man muss sich nur mal vorstellen, wie viele Krankheiten man mit den Milliarden und Billionen zwischenzeitlich buchstäblich ausmerzen können hätte, die jetzt in diesen irren Hype gesteckt werden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt - ganz unethisch.

In diesem Sinne: Schütz Dich gut, sei Vorbild, und bleib solange Zuhause, bis es einen Impfstoff gibt, der Dich erwiesenermaßen vor Ansteckung schützt, und ganz ethisch verhindert, dass Du andere ansteckst. Das wird zwar noch ein paar Jährlichen dauern, aber als Menschenfreund und Ethiker ist Dir das ganz solidarisch die Sache wert. In der Zeit können dann andere, die natürlich auch dort Zuhause bleiben, über Portugal berichten.

Jinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feuerwerksverbot ist doch längst überfällig, das war immer unnötiger Luxus!

Was Feuerwerksverbot mit infektionsgeschehen zu tun haben soll versteh ich nicht?
 
Feuerwerksverbot ist doch längst überfällig, das war immer unnötiger Luxus!

Was Feuerwerksverbot mit infektionsgeschehen zu tun haben soll versteh ich nicht?

Gut - Luxus sollte man nicht unbedingt verbieten - oder willst Du anderen vorschreiben was unnötiger Luxus ist ?? Ich wüsste da ja noch so einiges :-D

Aber ... Feuerwerk bedeutet auch immer zwei Dinge:

1) Viele Leute auf einen Haufen - und das meistens ohne Mundschutz und Mindestabstand
2) Viel Feinstaub mit einer zusätzlichen Belastung der Lunge

Und damit ist das für mich begründet.

Hans
 
Feuerwerksverbot ist doch längst überfällig, das war immer unnötiger Luxus!

Was Feuerwerksverbot mit infektionsgeschehen zu tun haben soll versteh ich nicht?
Zwei Dinge: Zum einen wollte man damit unnötige Menschenansammlungen verhindern, zum anderen die Notaufnahmen und Intensivstationen entlasten.

 
Feuerwerksverbot ist doch längst überfällig, das war immer unnötiger Luxus!

Was Feuerwerksverbot mit infektionsgeschehen zu tun haben soll versteh ich nicht?

Durch Feuerwerk verursachte Unfälle könnten die eh schon am Limit agierenden Krankenhäuser noch stärker belasten? Menschenansammlungen vermeiden? Es gibt mehrere Gründe...

Die Umweltbelastung ist ein anderer, von der Pandemie unabhängiger Grund.
...
Irgendwie habe ich das Gefühl, du bekommst nicht wirklich mit, was im Moment passiert
...oder von jedem einzelnen erwartet wird als Beitrag zur Eindämmung ...
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuerwerksverbot ist doch längst überfällig, das war immer unnötiger Luxus!

@XT600 Wenn Feuerwerk zu Silvester schon Luxus ist, in welche Kategorien fallen dann Reisen?

P.S.:Bekennender Feuerwerk und Urlaubfan. Aber alles nur, wenn es erlaubt ist.
An roten Ampeln halte ich auch am frühen Morgen um 2 Uhr. Verboten ist halt verboten.
 
die ja bekannterweise keinerlei Kritik zulassen bzw. über diese nicht berichten bzw. nur negativ.
Das ist ein rechtspopulistisches Narrativ und wird etwa von der AfD und anderen rechten und rechtsesoterischen Gruppierungen ständig verwendet ("Lügenpresse"). Es ist nicht nur deshalb blanker Unfug ohne Wahrheitsgehalt, als pauschale Behauptung ohnehin.

der in seiner eigenen Welt lebt,
Wo sind Beweise für diese These?

der Mann hat nichts zu sagen!
Er ist Arzt, Gesundheitsexperte, gewählter Abgeordneter, hat also Expertise und somit "etwas" zu sagen, wenn auch keine Funktion

das wird einfach nicht berichtet,
Das ist unwahr, es wird berichtet, sonst könntest Du es ja nicht verlinken.

Das ist Meinungsbeeinflussung!
Das ist eine auf keine Beweise gestützte These, die man nicht ernst nehmen kann oder muss.

bei bewiesenen mehr als 400.000 Todesfälle durch eine Lungenentzündung (geschätzt sogar bis zu 600.000 Tote), deren Ursprung Mediziner in der von Dir angesprochenen "Art Grippe" - nämlich einer jährlich quer durchs Land gehenden Influenza - sehen
Wo gibt es diese Todesfälle? In Deutschland, weltweit? Was ist die Ursache der Todesfälle, wie werden die Todesfälle gezählt?

Jährliche ca. 20.000 Influenza-Tote (Deutschland) belegen im Übrigen, dass die von Dir verächtlich gemachte "Art Grippe" nicht ganz von Pappe ist.
Das ist unwahr, es kommt nur in bestimmten Jahren, keinesfalls in allen, zu so vielen Toten. Informiere Dich besser!

brauche ich Dir eigentlich nicht erkläre
Doch unbedingt sogar

Selbstverständlich sind bei den Corona-Maßnahmen aufgrund des ad hoc geänderten und in Kraft gesetzten ISG sämtlich übliche parlamentarische Mitbestimmungsregeln der Bundes- und Landesparlamente außer Kraft gesetzt worden.
Das ist unwahr, das Infektionsschutzgesetz ist ganz normal im Bundestag verabschiedet worden. Man hat sich etwas mehr beeilt als sonst, das Gesetzgebungsverfahren wurde aber normal vorgenommen.

Heute zum Beispiel entscheiden ganz alleine die Landesfürsten zusammen mit der Bundeskanzlerin, wie es in Deutschland weitergeht.
Das ist in dieser Form unwahr. Man stimmt sich ab, die Entscheidungen treffen faktisch die Länder und die dort demokratisch gewählten Regierungen.

, die allesamt entweder mundtot, nie gehört, und schon gar nicht in die Entscheidungen mit eingebunden sind/wurden.
Um welche "Experten" es sich handelt, will ich gar nicht wissen. Die übergroße Mehrheit der Experten ist sich sehr einig und es sind hochkarätige Fachleute in die Entscheidungen eingebunden, zB die der .

wo doch (z. B. Influenza) einen erheblich größeren Anteil der Bevölkerung längerfristig außer Gefecht gesetzt hat
Wo ist der Beweis für diese These? Wie hoch ist der Anteil?

Es ist alles das übliche wirre verschwörungsmythische Gerede aus der rechtspopulistischen Facebook-Filterblase. Wenn es nicht so traurig wäre und etwa im Land der Maskenverweigerer, in Sachsen, für viele Tote sorgen würde, wäre es fast schon wieder egal. Keine Fakten, unbewiesene Behauptungen immer wieder wiederholt, so wie Trump seinen Wahlsieg beschwört.

Es bleibt dabei, dass ich diesem Unsinn im PortugalForum keinen großen Raum gönnen werde. Wem das nicht passt, der mag dann eben gehen.

das war immer unnötiger Luxus!
Reisen ist auch unnötiger Luxus.

Kai
 
Bekennender Feuerwerk und Urlaubfan. Aber alles nur, wenn es erlaubt ist.

Ich hatte ja die letzten über 40 Jahre nicht geballert. War mir zu doof.

Wir im Haus und ich werden dieses Silvester wieder ballern. Wie letztes Jahr. Laß ich mir dieses Jahr einen Hunderter kosten. Schon aus Daffke. Erlaubt oder nicht erlaubt ist mir schnuppe ... :fies:.

Es soll eine Triplex txb 869 werden. Ist bestellt!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Natürlich nüchtern (was mich betrifft).

Böllern oder saufen?
 
selber kaufe ich mir kein Feuerwerk, da alles nur Kinderkram ist.
Ich meinte Profi Feuerwerk und da zahle ich auch mal gerne Eintritt.

Na gut, aber Kinderkram??? Hast Du Dir das Video angeschaut? Kostet 220,00 € das Teil und rumst gewaltig mit tollen Licht-Effekten. Wir haben zusammen gelegt plus ein wenig Kinderkram für die Kleinen.

Zu Profi-Feuerwerken geh ich auch gerne. Kennst Du die beiden , die es nur in Lissabon (am Praça do Comércio) anno 1983 und in Berlin (vorm Reichstag) anno 1984 zu sehen und hören gab. In Lissabon für umsonst und in Berlin für 6,00 DM (!).

Andre Heller Eintritt-Buttons - Kopie.jpg||| Andre Heller Feuerwerk TIP-Magazin (2).jpg ||| Andre Heller Feuerwerk TIP-Magazin (1).jpg |||

Das hätte Dir bestimmt gefallen. Sehr sehenswertes und aufschlußreiches Video-Interview mit Scenen vom Tejo.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Wäre damals beinahe in ein Desaster geendet.

Die Portugiesen könne profimäßig übrigens in diesem Metier gut mithalten

Made in Portugal

und von @dougal ||| Made in Portugal .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in NRW gab es vor Corona reichlich Feuerwerke. Hoffentlich kommen sie wieder.
Beeindruckend ist der Wettkampf der Feuerwerke "Feuerzauber". Feuerwerk in der ersten Reihe. Da fallen Dir bei ungünstigem Wind die glimmenden Reste auf den Körper. ;) Meine Nachbarin hatte ein Loch in ihrer Jacke.
Niemals werde ich das japanische Feuerwerk 2000 vergessen. Das letzte auf den Rheinwiesen in Düsseldorf, danach nur noch an den Rheinterrassen in der Innenstadt.
Zum Ende ballerten sie aus allen Rohren und der Rauch trieb auf die Zuschauer zu und versperrte den Blick. Sie riefen nachher alle "Pause, aufhören". Da gab es 10 Minuten Pause und der Höhepunkt danach ist unvergessen. Im Jahr 2000 gab es zum Jubiläum sogar zwei Big Mamas (600 mm Kugelbomben), eine am Anfang und eine zum Schluss des Feuerwerks zu sehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die bestellten Knaller sind mittlerweile angekommen und noch ein paar Extras (teils aus Belgien) dazu. Wir werden bewusst und vorsätzlich und mit viel Spaß ballern was das Zeugs hergibt. Verbot oder nicht geht uns am Arsch vorbei.

Nach Corona-Gipfel: Aufstand gegen Böller- und Feuerwerk-Verbot an Silvester

Außerdem werden wir in der Garage zwei Heizstrahler aufstellen, ein Haus-Büfett anrichten und ein wenig ohne Masken feiern. Nur die Bewohner unseres Hauses (falls sie da sind) und vielleicht vier oder fünf Freunde und Nachbarn. Betrunken wird niemand sein.

Niemals werde ich das japanische Feuerwerk 2000 vergessen. Das letzte auf den Rheinwiesen in Düsseldorf, danach nur noch an den Rheinterrassen in der Innenstadt.

Stimmt! Die Japan-Feten am Rhein waren früher immer absolut toll. Am schönsten auf einem kleinen Bötchen auf dem Rhein. Da war ich schon seit Jahren nicht mehr.
 
Zurück
Oben