• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Flax67

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo!
Da nächstes Jahr ein Kurzurlaub in Vila Nova de Milfontes an der Westküste angedacht ist (ca. 1 Woche) und dieser mit Wanderungen an der Westküste verbracht werden soll werde ich dafür keinen Mietwagen benötigen!
Kennt sich jemand aus wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Lissabon nach Vila Nova de Milfontes und auch wieder zurück kommt? Evtl. irgendwelche Links zu Internetseiten mit Verbindungen etc.?
Im voraus vielen Dank für eure Antworten!
L.G.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • lx-vnm2.jpg
    lx-vnm2.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 73
  • lx-vnm1.jpg
    lx-vnm1.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 77
AW: Lissabon-Vila Nova De Milfontes

Genau, Bus. :) Vom Airport mit dem Shuttlebus oder Taxi (8-10 Euro) zum Busbahnhof "Sete Rios" fahren - früh genug da sein, da das Ticket am Schalter, nicht im Bus gekauft werden muss. Kann man aber auchh vorher online kaufen...
 
AW: Lissabon-Vila Nova De Milfontes

Goede avond Henry
Normalerweise würde ich es nicht wagen eine von dir hier im Forum gegebene Information zu korrigieren. Da die ANA nach der Übernahme durch Vinci auch nicht mehr das ist was sie früher wahr (schlecht ---> noch schlechter) würde ich Flax lieber folgende Seite empfehlen:
Bus Nº 2 der nach Sete Rios (Busbahnhof) hält direkt vor der Ankunftshalle, dh du verlässt das Gebäude, überquerst den doppelspurigen Taxistandplatz und dort ist dann die Haltestelle des Aerobus 1 und 2. Wenn du das Ticket nicht hier online kaufst, kannst du es auch im Bus kaufen.
Die billigste Verbindung ist der Metro, welcher jetzt auch vom Flughafen abfährt. Bei der Metroverbindung musst du aber 1x umsteigen (São Sebastião). Diese Verbindung würde ich aber lieber Lissabon-Kenner empfehlen, da man sich sonst eventuell verlaufen kann und das auf und ab der Treppen mit Gepäck schon beschwerlich sein kann.
Oranje boven !!! Heute 30.11.2013 sind die Niederlande seit 200 Jahren ein Königreich.
Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lissabon-Vila Nova De Milfontes

ora viva johan,
niemand is perfect oder volkomen; mit einer qualitativ schlechten antwort ist auch niemandem wirklich geholfen und ausserdem zeigt sich so: ich nutze das angebot der oeffentlichen verkehrsmittel in lx nicht ausreichend. (was auch zutrifft d.h. meine antwort war gegoogelt, so put me in the slammer;)

Normalerweise würde ich es nicht wagen eine von dir hier im Forum gegebene Information zu korrigieren.

aha, heisst das etwa du hast die bauplaene meiner seinerzeit im pf.de vorgestellten schmutzigen kobaldbombe 1:1 uebernommen?! any results yet?

best wishes & continuação de uma boa noite
to u over there in monchique
grez
henry
ps
Oranje boven !!! Heute 30.11.2013 sind die Niederlande seit 200 Jahren ein Königreich.

congrats:) am 07.02.2014 feiere ich 13 jahre portugal
*achya, congrats/parabéns tb a minha pela a vitória esmagadora:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lissabon-Vila Nova De Milfontes

Vielen Dank für eure Antworten!
Jetzt hab ich noch ein kleines Problem! Für den Bus von Lissabon nach Vila Nova de MIlfontes mit Rede-expressos kann man leider nur den Fahrplan für einen Monat im voraus einsehen. Zumindest hab ich nichts anderes gesehen. Die Reise soll aber im Mai/Juni 2014 stattfinden. Ist der Fahrplan von Rede-expressos evtl. irgendwo für diesen Zeitraum auch irgendwo schon einsehbar??? Nutzt ja nix wenn man in Lissabon ankommt und dann kein Bus mehr fährt!
L.G.
 
AW: Lissabon-Vila Nova De Milfontes

Hmmm das wissen die wahrscheinlich selber noch nicht :-D:-D:-D
Aber ich denke mal im Frühjahr/Sommer gibt es nicht weniger Busse als im Winter!

LG
Iris

Das denke ich auch das es nicht weniger Busse geben wird! Ist halt das Problem wenn man einen Flug bucht (ist ja jetzt günstiger als einen Monat vorher) und dieser erst nachmittags ankommt ob man dann von Lissabon noch weg kommt!
L.G.
 
AW: Lissabon-Vila Nova De Milfontes

Kann man den den Jahresfahrplan irgendwo einsehen? Jetzt sehe ich den Fahrplan bis Anfang Januar, kann ja sein das sich dieser im neuen Jahr ändert! Wollte den Flug noch dieses Jahr buchen! Ist halt schon etwas unsicher das es dann mit dem Anschluss in Lissabon klappt!
L.G.
 
AW: Lissabon-Vila Nova De Milfontes

@Flax
Auf der Seite von Rede Expressos musst du unter 'Horários e Preços' schauen.
Dann geht ein neues Fenster auf wo du Lisboa und V.N. Milfontes eingibst. Anschliessend bekommst du den Fahrplan. Wenn du ida/volta anklickst bekommst du auch die Rückfahrt und dann OK (NICHT 'comprar bilhetes!!!)

Die Alternative von Adrie mit Rede Expressos nach Cercal do Alentejo und dann mit der Rodoviária do Alentejo nach V.N. de Milfontes oder halt mit einem Taxi gibt dir noch mehr Fahrtmöglichkeiten
Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben