• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Links über Portugal ...

stimmt, es sind in der Regel nur die Domains eingetragen.

Da steht dann nicht:

Code:
http://www.portugal-links.de/forum/index.php

sondern:

Code:
http://www.portugal-links.de/forum

und danach sollte man suchen. Ich schmeiße in der Regel auch Unterseiten zu bereits eingetragenen Domains wieder raus, weil man sonst jede Seite eintragen könnte - ist aber in jedem Einzelfall eine Frage des Ermessens.

Wenn das Feld Dir zu klein ist, tipp den Text in einen Editor und mach copy&paste. Ich muss mal schaun, dass ich das Feld gelebentlich etwas vergrößere.

Kai
 
na ja das eintragen in die Liste überlasse ich wegen der Arbeit ;D mal lieber Kai

also mein Tipp für einsame Herzen wäre :
 
Re: Links über Portugal ... Feiras/Märkte am Algarve

Gerne besucht werden die Märkte am Algarve auch während des Urlaubs.
Neben dem üblichen Mercado Municipal gibt es eine Liste aller Feiras/Märkte die monatlich am Algarve stattfinden.
 
Bom dia,
ich versuche es auch einmal und biete folgenden Link:



Viel Spaß damit
Uwe
 
Und hier meine Lieblingsfilme bei youtube. Haka do Barroso z.B. dieser

oder Tractor Jacking:

Viele Grüße
Uwe
 
Ich habe eine Liste mit über 1000 Adressen von portugiesischen Vereinen, Folkloregruppen, Fussballclubs, Restaurants und Händlern in Deutschland in alphabetischer Ordnung städteweise.

Wäre es interessant die hier reinzustellen?
 
Anita schrieb:
Ich habe eine Liste mit über 1000 Adressen von portugiesischen Vereinen, Folkloregruppen, Fussballclubs, Restaurants und Händlern in Deutschland in alphabetischer Ordnung städteweise.
Wäre es interessant die hier reinzustellen?

darfst Du diese Liste vom Urheber aus gesehen reinstellen? Auch bei sowas müsste man die Rechte beachten!

kai
 
Hi Kai,

diese Liste habe ich selber zusammengestellt.
Ich habe die Adressen aus Telefonbüchern, Zeitungen, Reklameheften etc. aufgeschrieben.

Da die Angaben ja alle öffentlich waren zum Zwecke der Kenntnisname kann ich mir da kein Urheberrecht vorstellen.
Wenn Jemand meine Adresse aus dem Telefonbuch abschreibt und dann weitergibt wird ja auch kein Urheberrecht angetastet, nehme ich jedenfalls an.

Anita
 
Hi Anita,

wenn Du die Liste selbst zusammengestellt hats, dann immer her damit! Auf Zusammenstellungen gibt es auch ein Copyright, nicht auf die einzelnen Adressem

Kai
 
Hi Kai,

Ich muß nur noch sehen wie ich die Liste verlinken kann, ich hab ja keine Lust 1000 Adressen hier nochmal zu tippen.

Ich hab es mit der Tabellen Funktion versucht, das hat nicht geklappt, außerdem hatte ich schon nach der Hälfte zuviel Zeichen.

Aber ich versuche mal es über meine Webpage zu machen.

Hab ein wenig Geduld.

Anita
 
Mal sehen ob das was wird mit der Adobe Datei.

Da sind auch einige nicht unbedingt portugiesische Adressen drin, aber die wollte ich jetzt nicht noch lange löschen, überlest die einfach.
 
neues Thema:



Kai
 
Hallo liebe Portugal-Gemeinde,

ich bin im Internet auf dieses Forum gestossen. Ich war vor einigen Jahren längere Zeit als Backpacker in Portugal (Lissabon und Umgebung)
unterwegs und war ziemlich begeistert von Land und Leuten. Ich habe meine Reiseerfahrungen in Portugal in meinem Reiseartikel-Blog
veröffentlicht, den ich hier gerne einmal kurz vorstellen würde. Die Webadresse befindet sich unten in der Signatur.

Auf der Website findet ihr viele, zum Teil sehr umfassende Reiseberichte aus Lissabon, Sintra und Cascais an der Costa Lisboa. Die Artikel
behandeln vor allem Landeskunde, berühmte Sehenswürdigkeiten, historische Baudenkmäler und Landesgeschichte. Außerdem gibt´s viele
Fotos, Stadtpläne und Anfahrtsbeschreibungen.

Auf meiner Website findet ihr außerdem noch viele weitere Reiseberichte aus Spanien, Frankreich und Italien, wo ich als Backpacker und Rucksacktourist
auch viel herumgereist bin.

Ich würde mich freuen, wenn ich mit meinem Reiseberichte-Blog einen kleinen Beitrag zu diesem Forum leisten kann und wenn meine Website als Informationsquelle für Reisevorbereitung u.ä. hilfreich ist.


Viel Spaß beim Lesen und Schmökern !!! ;D
 
Hallo urlaubsreif,

sorry, wenn ich Dir zu nahe trete, aber das ist für mich eindeutig "mfa"* ... Deine "Reiseerfahrungen" stehen ja so in etwas anderer Form in jedem Reiseführer und überall im Internet. Sätze wie der, dass sich die Strände um Cascais in den letzten Jahren zu beliebten Badestränden entwickelt hätten, sind von einer schlichten Allgemeinheit, die keinem Touristen einen Millimeter weiterhilft.

Wenn Du mal Deine Erfahrungen als Backpacker da reingeschrieben hättest ... Und die Karte etwa von Lissabon ist quasi unbrauchbar, weil man nichts drauf erkennen kann. Benutze doch GoogleMaps, das ist auch für kommerzielle Seiten kostenlos.

Kai

*mfa = made for adsense, Seiten mit optimierten Suchbegriffen, um damit Adsense-Einnahmen zu erzielen.
 
Hallo Kai,
hier eine kleine Linksammlung aus der Rubrik Portugal turístico online:
Douro


Açores


Serra


Gerês


AlgarvePromotion


VisitAlgarve


und fuer die Alentejo-Fans noch die Seite:



Liebe Gruesse aus Porto
Uwe
 
Hallo,

ich war erst im Urlaub in Portugal und habe einen schönen Tipp für eine Unterkunft:



Wir waren 6 Freunde und haben uns ein Apartment geteilt, das war am Ende unglaublich günstig und wir haben ab und an lecker in der Wohnung gekocht.

Vielleicht kann es ja mal jemand gebrauchen.

Viele liebe Grüße
 
AW: Links über Portugal ...

Schöne Seite mit Vögel und Pflanzen der Algarve. Vielleicht gibt es die Seite hier ja schon, hab sie jedenfalls nicht gefunden.

Die Verlinkung zum PFo darin ist die Alte, funktioniert nicht.


 
AW: Links über Portugal ...

Wer mal eine Auszeit braucht und seine Zeit frei von Stress, in der freien Natur verbringen möchte, kann ich diesen Tipp geben. Es ist ziemlich neu und ruhig gelegen

 
Zurück
Oben