• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ich möchte Wanderrouten- und Gebiete aus dem Herzen Portugals präsentieren

Und ich hatte gedacht, das war in der Nähe von der Festung in Sagres... :eek:
 
Dieses mal habe ich aufgepasst . Der Artikel von Bernd F. Meier ist eine Agentur - Meldung von dpa . Sie erscheint gerade auf allen moegelichen Medien ein bischen umgeschrieben .

Auch auf der Aachener Zeitung von heute .



Keine sensationelle neue Informationen aber ich finde trotzedem ganz nett geschrieben .
 
Hallo alle,
wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, wohnen wir inzwischen ja auch in Portugal.
Letzte Woche haben wir diese schöne Wanderung gemacht. Kurze Runde mit unserer 5jährigen Tochter.
@zip: Das ist Deine Ecke, oder?

0_img_20170301_123953_14886681.jpg



LG
Henning
 
@zip: Das ist Deine Ecke, oder?
Jepp. Allerdings nutzen wir unsere Wohnung in Mangualde nur um in der Region unseren Urlaub zu verbringen. Insofern sind wir quasi Teilzeit-Nachbarn. ;) Du kannst mir ja gerne einmal verraten wohin genau es dich verschlagen hat (gerne auch per PN).

Deine Mini-Route gehört zu den "Trilhos" des Bezirks Penalva de Castelo:

Einen davon (weiter vorne in diesem Thread) bin ich auch bereits gewandert.
 
Einen wunderbaren Rundwanderweg, knappe 8,50 km lang, rund um den Caramulinho, der mit 1.076,57 m die höchste Erhebung der Serra do Caramulo ist, hätte ich noch im Angebot :) ...



Kommt ihr mit auf die Tour? ;)

caramulo600_01_zps327f0bac.jpg


caramulo600_02_zpscefa09a2.jpg


caramulo600_03_zps9bfed321.jpg


caramulo600_04_zpse2c19813.jpg


caramulo600_05_zps261a2dfa.jpg


caramulo600_06_zpsc8e9ff3c.jpg


Daisy-Terror :-D (aka Margeriten-Overdose, lol)!

...
Hi zip, aus gegebenem Anlass:-D,
dein Beitrag ist zwar schon einen Moment her, aber ich komme gerne mit auf die Tour und könnte auch sonst noch ein paar Tipps für den April gebrauchen (Castelões/Tondela)
LG iris
 
Beim Stöbern nach unserem Wanderwegvon 2004 (Fotokette) entdeckt
Einen Bericht (2019) zu Wanderungen im Nationalpark Peneda Geres:


Der Blogger hat netterweise die offiziellen Faltblättchen der Touriinfo zu den Wanderungen als pdf und GPX-Dateien in seiner Sammlung
 
Der Rio Guadiane ist auch ein gutes Wandergebiet. Ich Kram mal eine alte Wanderung von mir aus den Forumstiefen hervor
Den Rio Guadiana hochwandern

LG
M
Aber nicht im Sommer, da ist es 40 Grad warm wenn es an der Westkueste25 sind und in Vila Real an der Guadiana-Mündung 35 Grad . Bin ein paarmal mit dem Boot bis Alcoutim gefahren aber im Sommer gefluechtet. Muss schon gegen Ende Juni gewesen sein.
 
Der Guadiana steht auch noch auf unserer "Wander - to do - list". Wir waren schon nach unserer Autotour von Castro Marim nach Alcoutim vor 2 Jahren von der Gegend sehr begeistert... Danke für's Kramen in den Untiefen des Forums!
 
Hat jemand schon mal die App Alltrails in Portugal ausprobiert? Ich habe sie gerade mal testweise installiert und ein paar interessante Routenvorschläge hier in der Gegend gefunden!
 
Zurück
Oben