• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ich möchte Wanderrouten- und Gebiete aus dem Herzen Portugals präsentieren

Alltrails:
AllTrails Pro ist im Jahresabo für 29,99 € pro Jahr erhältlich. Du hast weiterhin die Möglichkeit drei Jahre für den Preis von zweien zu erhalten, wenn du einen 3-Jahres-Plan per Einmalzahlung von 59,99 € abschließt.
Dann lieber komoot. Aber selbst das nutze ich so nicht.
Ich suche mir lieber Touren im Netz, bei denen man den gpx oder kml file downloaden kann und importiere die dann in OSMAND.
 
Wie ihr wisst, lade ich meine Wanderungen immer bei wikiloc hoch.
Bisher genügen mir auch die Angaben im kostenlosen Modus.
Wobei ich schon manchmal in Versuchung bin. Da könnten ich wahrscheinlich besser sortieren ;)
 
Wie ihr wisst, lade ich meine Wanderungen immer bei wikiloc hoch.
Da Wikiloc eine sehr gute Akzeptanz in Portugal hat, schaue ich dort auch gerne nach, um interessante Strecken für meine Portugal Radreisen zu finden. Da diese Seite nur für meinen Portugal Urlaub von Interesse ist, nutze ich dies kostenlos und nur für GPX Dateien.
@irisb Hast Du Dir schon einmal Komoot.de angeschaut?

Wenn Du schnell bist, kannst Du noch bis zum 2.11.2020 das erwerben. Für Deine Aktivitäten in Portugal müsste dies ausreichen.
Noch im Wlan kannst Du dann die Karten für die Touren herunterladen und danach Offline mit dem Smartphone und der Komoot APP navigieren.

Ich nutze es parallel zu RideWithGPS für meinen Wahoo Elemnt Bolt, der allerdings nicht für Wanderungen geeignet ist. Ich kaufte das Weltpaket vor einige Jahren in einer Aktion für wenig Geld und bin damit zufrieden.
 
Vielen Dank @wpau für den Hinweis,
aber entweder liegt es daran, dass ich nch nicht das volle Programm vorgeführt bekomme, oder in meinen bevorzugten Regionen ist tatsächlich (noch?) wenig zu finden.
Zudem hatten wir schon bei Wikiloc oft eher die Qual der Wahl .
Das wäre ja dann noch schlimmer und würde uns noch länger vom Loslaufen abhalten:angst:

Insofern bin ich erstmal zu faul, aber ich leite deinen Tipp gerne an potentiell Interessierte weiter.
LG iris
 
Hast Du Dir schon einmal Komoot.de angeschaut?

Wenn Du schnell bist, kannst Du noch bis zum 2.11.2020 das erwerben. Für Deine Aktivitäten in Portugal müsste dies ausreichen.
Noch im Wlan kannst Du dann die Karten für die Touren herunterladen und danach Offline mit dem Smartphone und der Komoot APP navigieren.

danke , hab mir die Algarve runtergeladen !
hab mir ne mountainbiketour von meinem Dorf bis Carrapateira - Bordeira und zurück geplant, 40km , zum Glück hat mein rad elektromotor...
 
Eine unserer letzten Touren (Osterferien 22)
Eine Runde zu bzw. über das verlassene Schieferdorf Drave ( eine Aldeia magica) im karg schönen Hochland der serra da arrada ( Centro).
Derzeit in üppiger Heide- und Ginsterblüte und mit klarem rauschenden Wasser in der Ribeira das Palhais.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben