• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Flamingos nisten zum ersten Mal in Portugal

Bei uns an der Ria de Aveiro leben auch sehr viele Flamingos. Mit etwas Mühe kann man sie mit dem Fernglas aus dem Wohnzimmer sehen oder halt im Vorbeifahren von der Straße aus Fotografieren

1695629571013.png
 
Oh wie schön, dort habe ich bislang noch keine Flamingos gesehen!
Ich auch noch nicht. Wir waren in den letzten Jahren regelmäßig dort, ich denke, sie haben sich neu angesiedelt.
Neben dem Holzsteg gibt es noch einen zugänglichen Beobachtungsposten im Schilf, da hatte ich dieses Jahr aber keine Zeit für.
Bei uns im Hotel war übrigens eine große Gruppe von Vogelbeobachtern, da scheint es mittlerweile touristische Angebote für zu geben.
 
Wir waren in den letzten Jahren regelmäßig dort, ich denke, sie haben sich neu angesiedelt.
Glaub ich nicht. Die hab ich jedes Jahr dort gesehen. Siehe meine Fotos hier:
Vielleicht sind sie mehr im Winter dort zu sehen. War ja meistens im Dezember dort.
 
Glaub ich nicht. Die hab ich jedes Jahr dort gesehen. Siehe meine Fotos hier:
Vielleicht sind sie mehr im Winter dort zu sehen. War ja meistens im Dezember dort.
Wir waren immer im Sommer oder Herbst dort, daher wird es dann an der Jahreszeit liegen. Auf den Tafeln an der Beobachtungsstation waren sie nicht aufgeführt, meine ich.
Wie auch immer, wer in der Nähe ist und Interesse hat: Fahrt hin, ist einen Besuch wert!
 
Zurück
Oben