• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erfahrungen mit Mietwagenanbietern in Lissabon gesucht

Im Schadenfall hat man mit der "Rückerstattung der SB" natürlich mehr bürokratischen Aufwand
Ja, das vergaß ich oben bei meinem Preisbeispiel, das ist mit einer "echten" Vollkaskoversicherung, ohne Vorkasse - auf genau den Papierkram hab ich nämlich so gar keine Lust, und auch nicht darauf, bei der Rückgabe (im Höllenlärm des Parkhauses am Flughafen) um jeden Kratzer zu feilschen.
Vorhin bei Sixt im Terminal: in 5 Minuten fertig, super freundlich, keine Fragen, keine Diskussionen, was man braucht oder nicht, Auto fast neu.
 
Auch hier ist zu differenzieren.

Sixt oder ähnliche Apotheker mit wahnwitzigen Preisen und zusätzlicher Vollkasko ohne SB sind finanziell wieder komplett uninteressant. Das ist für Leute, denen Geld komplett egal ist. Ist ja auch fein, abgesehen von einer recht rauhen Firmenkultur intern bei Sixt.

Wer viel reist, hat entweder eine Kreditkarte mit inkludierter Mietwagenversicherung oder eine jährliche Polizze für die Deckung des Selbstbehaltes.

Hier unterscheiden sich dann die Vermieter. Ehrliche, die wirklich nur entstandene Schäden verrechnen (hatte ich genau 1x wegen Vandalismus),

und

unehrliche, die möglichst im Dunkeln das Fahrzeuge übergeben und dann alle möglichen Fantasieschäden versuchen zu verrechnen. Das verursacht enorme Kosten oder eben für die genannten Vielreisenden zumindest lästigen Papierkram. Genau darauf hab ich keine Lust und zahle gern ein paar Euro mehr für einen ehrlichen lokalen Vermieter.

Gauner sind teilweise durch eigene Erfahrung oder auch Leuten, die dort gearbeitet haben Goldcar, Europcar, Keddy, Drive on Holidays.

Ausschließlich gute Erfahrung hab ich mit Guerin und Ilha Verde gemacht. Auf der größten Insel Sao Miguel ist Ilha aber strikter als auf den anderen. Dort haben sich auch mehr und neuere Autos.
 
Zurück
Oben