• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Strand von Sesimbra als Geheimtipp

Paule

Lusitano
Teilnehmer
In der Huffington Post wurden bereits vor 2 Monaten europäische Strände vorgestellt, die vom Fotografen als Geheimtipp der verkauft werden. Darunter ist auch der Strand von Sesimbra...
 
AW: Der Strand von Sesimbra als Geheimtipp

Vielleicht vor so ca. 20 Jahren, da war das wirklich schön in Sesimbra und vielleicht war das sogar ein "atmospheric fishing port", ich fand's da immer ein wenig griechisch. Jetzt ist der Strand & der Ort weder einsam noch geheim, noch sonst irgendwie attraktiv, sondern einfach kaputt gemacht. Aber sollen die Leute hinfahren, dann bleiben andere Orte verschont.
 
AW: Der Strand von Sesimbra als Geheimtipp

ich finde die Fotos größtenteils auch regelrecht hässlich ... das von Gozo geht gar nicht, das von Sesimbra ist auch schlimm ... soll das abschrecken?

Kai
 
AW: Der Strand von Sesimbra als Geheimtipp

Wobei das Foto jetzt auch eher nicht den Strand von Sesimbra zeigt.
 
AW: Der Strand von Sesimbra als Geheimtipp

hatte mich auch schon gewundert, das sieht eher nach Troia oder so aus ...

naja ...

Kai
 
AW: Der Strand von Sesimbra als Geheimtipp

Wann wart Ihr denn das letzte Mal in Sesimbra?
Das Foto könnte aus einem geschickten Winkel aufgenommen durchaus der Strand in Sesimbra sein.
Im Sommer würden mich da auch keine 10 Pferde hinbekommen, besonders, weil man hier schon an der Autobahn den Stau nach Sesimbra sieht, aber im Herbst oder Winter ist es dort eigentlich ganz schön geworden. Am Strand ist jetzt eine sehr hübsche Promenade und dadurch das die Buch windgeschützt liegt, kann man sogar im Herbst und Frühjahr schön am Strand liegen.
Ich finde außerhalb der Saison und gerade mit Kindern ist Sesimbra durchaus ein guter Tipp.
Habe Euch mal ein paar Bilder angehängt...

LG
Iris
 

Anhänge

  • Sesimbra_1kl.jpg
    Sesimbra_1kl.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 275
  • Sesimbra_2kl.jpg
    Sesimbra_2kl.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 256
  • Sesimbra_3kl.jpg
    Sesimbra_3kl.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 260
  • Sesimbra_4kl.jpg
    Sesimbra_4kl.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 260
AW: Der Strand von Sesimbra als Geheimtipp

aber die Bauten im Hintergrund ... das muss man schon mögen, oder?

Kai
 
AW: Der Strand von Sesimbra als Geheimtipp

[KARTE]https://maps.google.de/maps?q=Portugal,+Sesimbra&hl=de&ll=38.440111,-9.098868&spn=0.026152,0.063257&sll=52.682731,13.277149&sspn=0.161926,0.506058&t=h&hnear=Sesimbra,+Portugal&z=15[/KARTE]
 
AW: Der Strand von Sesimbra als Geheimtipp

aber die Bauten im Hintergrund ... das muss man schon mögen, oder?

Kai

Ja ich finde die Masse der Bauten am Hang um den Strand herum auch erschreckend und möchte mir nicht vorstellen, wie das ist, wenn die Leute alle an den Strand gehen...
Aber im Winter ist eh keiner da und der Strand ist meist leer und sehr schön!

LG
Iris
 
AW: Der Strand von Sesimbra als Geheimtipp

Vielleicht vor so ca. 20 Jahren, da war das wirklich schön in Sesimbra und vielleicht war das sogar ein "atmospheric fishing port", ...Aber sollen die Leute hinfahren, dann bleiben andere Orte verschont.

ich finde die Fotos größtenteils auch regelrecht hässlich ... ... das von Sesimbra ist auch schlimm ... soll das abschrecken?

Kai

aber die Bauten im Hintergrund ... das muss man schon mögen, oder?

Kai

Ja ich finde die Masse der Bauten am Hang um den Strand herum auch erschreckend und möchte mir nicht vorstellen, wie das ist, wenn die Leute alle an den Strand gehen...
Aber im Winter ist eh keiner da und der Strand ist meist leer und sehr schön!

LG
Iris

Leute, die Huffington Post ist aus USA! Lasst die doch mit ihrer Einschätzung! Wenn das dazu führt, dass US-Amerikaner nach Portugal kommen, um den Strand anzuschauen hilft das doch auch dem Land, etwas touristisches Geld einzunehmen! ;) :-D
 
AW: Der Strand von Sesimbra als Geheimtipp

es sagt schon was über die Wahrnehmung aus, wie ein Ami das anscheinend sieht ...

Kai
 
AW: Der Strand von Sesimbra als Geheimtipp

es sagt schon was über die Wahrnehmung aus, wie ein Ami das anscheinend sieht ...

Der Mark Hodson ( ) ist ein "London-based travel writer". Vor ein paar Jahren gab's schon die Top 20, da war Sesimbra auch schon dabei (kostet Eintritt, hier das Resultat von damals: ). So Reisejournalismus schreibt sich wie von allein.
 
AW: Der Strand von Sesimbra als Geheimtipp

ok, aber Ami und Brite ist diesbezüglich irgendwie auch dasselbe. Es gibt ja auch Leute, die Benidorm gut finden ...

Kai
 
AW: Der Strand von Sesimbra als Geheimtipp

hallo
möchte sesimbra im märz 1-2 tage erkunden . hat jemand tips für mich , oder sollte ich gleich einen bogen drum machen.
evtl. plane ich auch sesimbra als "sprungbrett" für einen juni aufenthalt in lisboa zu nutzen . ist das realistisch
lg manfred
 
AW: Der Strand von Sesimbra als Geheimtipp

Hallo Manfred,
im März ist es bestimmt schön in Sesimbra. Zu empfehlen sind Ausflüge zur Burg von Sesimbra, nach Cabo Espichel, Praia do Meco und zur Alagoa da Albufeira. Fuer 1-2 Tage hast Du damit eigentlich genug zu tun.
Was Du jetzt genau mit "Sprungbrett" nach Lissabon meinst, weiß ich nicht....
Wenn Du nach Lissabon willst, gibt es sicherlich Orte, die Verkehrstechnisch günstiger liegen oder näher dran sind...

LG
Iris
 
AW: Der Strand von Sesimbra als Geheimtipp

Wenn Du nach Lissabon willst, gibt es sicherlich Orte, die Verkehrstechnisch günstiger liegen oder näher dran sind...

Das schon, aber im März geht das doch zeitlich, sofern man nicht in den Berufsverkehr kommt. In den Sommerferien wär's sicher nervig.

[MAPS]https://maps.google.de/maps?f=d&source=embed&saddr=Lisboa,+Portugal&daddr=Sesimbra,+Portugal&hl=de&geocode=FbPmTgIdrGF0_yk78-RhGjMZDTHQNpDkvesABA%3BFbmcSgIdTh91_ymNr21Ki1EZDTGLBl6QHcZt0Q&aq=0&oq=lisb&sll=38.5997,-9.163971&sspn=0.53609,1.330719&t=h&mra=ls&ie=UTF8&ll=38.5997,-9.163971&spn=0.281124,0.081802[/MAPS]
 
AW: Der Strand von Sesimbra als Geheimtipp

Naja, Manfred hat ja geschrieben im Juni....
Also scheint das ein anderen Aufenthalt zu sein...
Und bis nach Lissabon braucht man schon über eine Stunde von Sesimbra, wenn nicht gar 2, je nach Uhrzeit.
Iris
 
AW: Der Strand von Sesimbra als Geheimtipp

hallo ,
also im juni möchte ich so 9 tage in lissabon verbringen um die schönen feste zu geniessen. da ich aber lissabon recht oft besucht habe , suche ich einen netten ort der nicht zu weit von lissabon entfernt ist. am liebsten südlich des tejo. super , wäre eben eine gute verkehrsanbindung mit bus oder bahn
viele grüsse aus hamburg und vielen dank für eure hilfe lg manfred
 
AW: Der Strand von Sesimbra als Geheimtipp

Südlich des Tejos ist doch der als Verkehrsanbindung zu empfehlen.
Schau Dir doch einmal die Streckenführung und die dadurch erreichbaren Orte an, dann wirst Du sicher fündig!
 
Zurück
Oben