• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)

Man kann nur hoffen, das es nicht zu einer Pandemie wie bei der spanischen Grippe kommt.
Noch gibt es ja keine Abwehr Spritzen, die schnelle Heilung bringen.
Nach einer schweren Grippe vor ca. 12 Jahren, lasse ich mir jedes Jahr die Grippe Spritze vorsorglich spritzen. Seitdem habe ich nur noch vereinzelt eine leichte Erkältung gehabt.
Eine richtige Grippe wünsche ich nicht einmal meinem ärgsten Feind. 10 Tage war ich trotz Antibiotika damals außer Gefecht und konnte die ersten Tage nicht einmal das Bett verlassen.

P.S.: Selbst heute weiß man immer noch nicht, wie es zu dieser verheerenden Pandemie kam
 
Ich hatte auch mal eine, Hammer, tagelang nur im Bett. Aber danach war der Körper erstmal abgehärtet.

Bisher heißt es ja, werden nur geschwächte Menschen richtig betroffen.
Wir müssen darauf vertrauen, das die das richtige machen.
Obwohl 45Mio Menschen zu isolieren ist schon eine ziemlich krasse Nummer.
Sowas geht nur in China.
 
Meiner Meinung nach gibts knapp 4 Milliarden Menschen zu viel auf der Erde. Da kommt so ein Virus grade recht. Das ist die Antwort von Mutter Erde. Sie versucht zu regulieren, wo Staaten versagen, indem diese ihren unkontrollierten Bevölkerungszuwachs nicht in den Griff bekommen.
Oder warum kommt so ein Erreger ausgerechnet gerade im Bevölkerungsreichstem Land der Erde wie China zum Vorschein und warum sind ausgerechnet die 4 Länder ( Indien, Pakistan, Bangladesh und Nigeria) mit der höchsten Geburtenrate am stärksten vom Klimawandel betroffen?
Das gibt demnächst Bilder, Fotos und Situationen, die auf Menschen mit humanistischem Weltbild verstörend und unerträglich wirken könnten.:panik3:

LG
M
 
Meiner Meinung nach gibts knapp 4 Milliarden Menschen zu viel auf der Erde. Da kommt so ein Virus grade recht. Das ist die Antwort von Mutter Erde. Sie versucht zu regulieren, wo Staaten versagen, indem diese ihren unkontrollierten Bevölkerungszuwachs nicht in den Griff bekommen.
Oder warum kommt so ein Erreger ausgerechnet gerade im Bevölkerungsreichstem Land der Erde wie China zum Vorschein und warum sind ausgerechnet die 4 Länder ( Indien, Pakistan, Bangladesh und Nigeria) mit der höchsten Geburtenrate am stärksten vom Klimawandel betroffen?
Das gibt demnächst Bilder, Fotos und Situationen, die auf Menschen mit humanistischem Weltbild verstörend und unerträglich wirken könnten.:panik3:

LG
M
Ich würde Dir ja zustimmen, wenn ich wüsste, das es Mutter Natur ist und nicht Menschenhand ( so und nun wieder den Aluhut abgesetzt)
 
Bin weder herzlos noch schuld an dieser Situation.

Ich würde Dir ja zustimmen, wenn ich wüsste, das es Mutter Natur ist und nicht Menschenhand ( so und nun wieder den Aluhut abgesetzt)
Natürlich ist es Menschenhand. Wer Schlangen isst und sich zu Pulver verarbeitete Tiger und Nashörner reinzieht, muss damit rechnen, sich ein unbekanntes Virus einzufangen.
Ebola kann man zB bekommen, wenn man das Gehirn von Affen isst.
Aids kommt auch aus der Ecke.

LG
M
 
China hat seit Jahrzenten die Ein-Kind-Politik.

Ansonsten kann man auf diesen Gedanken kommen, das die Erde sich wehrt.
 
Unnötige Panikmache in China wg. ein paar Hundert Grippetoten. In Deutschland sind in der "Grippesaison" 2017/2018 etwa 27.000 (!) Menschen an einem Grippevirus gestorben. Das hat kaum einer mitbekommen.
 
Meiner Meinung nach gibts knapp 4 Milliarden Menschen zu viel auf der Erde. Da kommt so ein Virus grade recht. Das ist die Antwort von Mutter Erde. Sie versucht zu regulieren, wo Staaten versagen, indem diese ihren unkontrollierten Bevölkerungszuwachs nicht in den Griff bekommen.
Oder warum kommt so ein Erreger ausgerechnet gerade im Bevölkerungsreichstem Land der Erde wie China zum Vorschein und warum sind ausgerechnet die 4 Länder ( Indien, Pakistan, Bangladesh und Nigeria) mit der höchsten Geburtenrate am stärksten vom Klimawandel betroffen?
Das gibt demnächst Bilder, Fotos und Situationen, die auf Menschen mit humanistischem Weltbild verstörend und unerträglich wirken könnten.:panik3:

LG
M
Es gibt zwar sehr viele Menschen in China, aber mit rund 145 Einwohnern pro Km² doch deutlich weniger wie z.B. mit rund 240E/Km² in Deutschland oder 414E/Km² in Holland.
Zum Vergleich: Portugal hat ca. 111E/Km².

Auf der Erde gibt es zu viele Menschen.
Das ist vollkommen richtig.
Aber indirekt zu sagen, es trifft genau die Richtigen mit dem Virus, finde ich äußerst befremdent.
 
Unnötige Panikmache in China wg. ein paar Hundert Grippetoten. In Deutschland sind in der "Grippesaison" 2017/2018 etwa 27.000 (!) Menschen an einem Grippevirus gestorben. Das hat kaum einer mitbekommen.
Das hatte ich mit bekommen und meinen Arzt gefragt, was da noch eine Grippeschutzimpfung bewirkt.
2017/18 hat man in Deutschland kaum 4-fach Impfstoffe eingesetzt. Die Schätzung der WHO lag für diesen Zeitraum daneben und die meisten Kassen zahlten nur den von der WHO empfohlenen Wirkstoff.
Alle ohne den den 4-fach Impfstoff waren ohne die Influenza B-Komponente nicht ausreichend geschützt.



Mittlerweile werden nur noch 4-fach Impfstoffe verwendet und die Grippewelle sollte nicht so extrem ausfallen.
 
Das Problem der Impfungen ist: man weiß ja nie gegen welchen der unzähligen Viren man schützen soll :)
Schutzimpfungen basieren auf "bekannte" Viren der Vorsaisons. Nützen also nix bei neuen Viren bzw. Mutationen.
 
Das Problem der Impfungen ist: man weiß ja nie gegen welchen der unzähligen Viren man schützen soll :)
Schutzimpfungen basieren auf "bekannte" Viren der Vorsaisons. Nützen also nix bei neuen Viren bzw. Mutationen.
Ich verabreiche mir regelmäßig diesen Allround-Impfstoff... und er wirkt prächtig.

37752063ax.jpg
 
Moderationshinweis: Ab hier sind diverse Beiträge aus" Artikel - Ausweichziel Portugal wegen Coronavirus " verschoben.
Darauf bezieht sich auch Reisenders Antwort
irisb


Tja, ob das hilft?...
Neueste Nachricht:
Covid-19. Há oito novos casos suspeitos em Portugal (e vieram todos de Itália)
Quelle :

Vielleicht machen wir zum Coronavirus einen neuen thread auf? Oder haben wir schon einen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben