• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auf "Wohnungssuche" in der Algarve - mal anders ?

Anez

Amigo
Teilnehmer
Hallo Forum,

bei mir steht schon länger im Raum mich ab November/ Dezember diesen Jahres nach einem "festeren" Standort für meine Zeit in Portugal umzusehen.
Da Ich gerne etwas abseits von Trubel bin und den "Wohnungsmarkt" auf dem Land noch nicht wirklich erforschen konnte (nicht auffindbar oder sehr teuer), dachte Ich mir evtl. kennt jemand im Forum hier in der Gegend (Raposeira +/- 100km) jemanden der genügend Platz hat oder ein Zimmer hat um ihn ggf. zu vermieten oder (bevorzugt) mit Arbeit zu begleichen.

Ich habe hier in der Gegend von vielen Eco-building Farmen, Renovierungen, ... mit Freiwilligen gehört aber online dazu "leider" nur kostenplichtige, "urlauber" Angebote und keine Kontaktdaten gefunden. (Der generelle "Wohnungsmarkt" hier hat mich nicht überzeugt, deswegen will ich es mal auf diese Weise versuchen.)

Im Groben hätte Ich mir überlegt, monatlich ein Projekt incl. Planung von ca. 40-60h anzubieten (excl. Material), als gelernter Schreiner und ehem. Selbstständigen könnte das durchaus eine win/win Situation sein.
Alternativ aber, z.B auf einer Farm, würd ich auch gerne einfach 2-3 Stunden täglich dazu helfen.

Ich bin durchaus offen entgegen der Unterkunft aber Ich würde mal ein warmes Zimmer mit Bett und Dusche auf den Tisch legen. (Es ist mein erster portugiesischer Winter und will ungern überrrascht werden :-D )

Soviel mal hierzu, würde mich freuen um Rückmeldung

Liebe Grüße,
Philipp
 
Hast du schon mal auf Plattformen wie WorkAway, Woof oder HelpX gesucht?
Ich habe gerade mal bei WorkAway nachgesehen und alleine dort gibt es über 100 Hosts im 50 km Umkreis um Faro. Da dürfte sich eher etwas finden lassen, auch wenn der Dienst einen kleinen Jahresbeitrag kostet.
 
Hast du schon mal auf Plattformen wie WorkAway, Woof oder HelpX gesucht?
Yes, das ist so etwa was meine Recherche beinhaltet hat, aber habe dann doch die ein oder anderen Projekte ohne Umkosten online gefunden und wollte mich dann auch ehrlich gesagt von den Kosten drücken .. :-D

Auch hätte ich mir noch gerne eine mehr privatere bzw. regional integriertere Alternative gesucht, nach ner Season als Hausmeister in nem Surfcamp fehlt mir dann doch etwas das "Häusliche" :'-D

**Habe inzwischen schon Kontakt zu 2 Projekten hier in der Gegend und evtl. wird es ja eins von beiden, aber würde mir wie gesagt auch gerne ne privatere Alternative ansehen
 
Hallo Forum,

bei mir steht schon länger im Raum mich ab November/ Dezember diesen Jahres nach einem "festeren" Standort für meine Zeit in Portugal umzusehen.
Da Ich gerne etwas abseits von Trubel bin und den "Wohnungsmarkt" auf dem Land noch nicht wirklich erforschen konnte (nicht auffindbar oder sehr teuer), dachte Ich mir evtl. kennt jemand im Forum hier in der Gegend (Raposeira +/- 100km) jemanden der genügend Platz hat oder ein Zimmer hat um ihn ggf. zu vermieten oder (bevorzugt) mit Arbeit zu begleichen.

Ich habe hier in der Gegend von vielen Eco-building Farmen, Renovierungen, ... mit Freiwilligen gehört aber online dazu "leider" nur kostenplichtige, "urlauber" Angebote und keine Kontaktdaten gefunden. (Der generelle "Wohnungsmarkt" hier hat mich nicht überzeugt, deswegen will ich es mal auf diese Weise versuchen.)

Im Groben hätte Ich mir überlegt, monatlich ein Projekt incl. Planung von ca. 40-60h anzubieten (excl. Material), als gelernter Schreiner und ehem. Selbstständigen könnte das durchaus eine win/win Situation sein.
Alternativ aber, z.B auf einer Farm, würd ich auch gerne einfach 2-3 Stunden täglich dazu helfen.

Ich bin durchaus offen entgegen der Unterkunft aber Ich würde mal ein warmes mit Bett und Dusche auf den Tisch legen. (Es ist mein erster portugiesischer Winter und will ungern überrrascht werden :-D )

Soviel mal hierzu, würde mich freuen um Rückmeldung

Liebe Grüße,
Philipp
Benimm Dich in einem fremden Land wie in einer fremden Wohnung!

Guy Abecassis
 
Zurück
Oben