• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

PlanetPortugal: Unbekannter Soldat

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Als ich meinen Beitrag „Batalha“ am 21. Juni dieses Jahres hier in diesem Blog veröffentlichte, erwähnte ich in ihm, das das Kloster Mosteiro de Santa Maria da Vitória da Batalha (dt.: Kloster der Heiligen Maria der siegreichen Schlacht) nicht nur die letzte Ruhestätte einiger portugiesischer Könige aus dem Hause Avis sei, sondern auch der Ort ist, an dem hier in Portugal das Grabmal des Unbekannten Soldaten (port.: Túmulo do Soldado Desconhecido) zu besichtigen ist.
->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PlanetPortugal: Unbekannter Soldat

Das Grab, das Holzkreuz und die Ewige Flamme bilden das Grabmal des Unbekannten Soldaten.
In Kombination mit einer Wachablösung, die stündlich vollzogen wird, machen sie diesen Ort zu einem der emotionalsten in ganz Portugal.


Hmmmmmmm na ja, so emotional fand ich das Grab eigentlich nicht.
Allerdings werde ich es nie vergessen, da ich zwei pubertierende Kröten bei mir hatte, welche alle Kraft darauf verwendet haben, die hübschen portugiesischen Jünglinge in Uniform, zum Schmunzeln zu bewegen.
Hat auch geklappt !!!
Und nein, sie haben keine Faxen gemacht oder sich schlecht benommen, sie haben sie nur ausdauernd angesehen und angelächelt ;)

Ellen
 
Zurück
Oben