Zurück   Das PortugalForum - das Original > PortugalForum > Urlaub in Portugal
Kennwort vergessen? • Im Forum registrieren!

Brandaktuell
PortugalForum-News [Frage] Befristeter Mietvertrag
Hallo liebe Mitglieder,
wer kennt sich mit den Gesetzen... ->
• ♦ •
PortugalForum-News Kinderbücher zu verschenken
Hallo,
Ich hätte eine Kiste mit deutschen Kinderbüchern... ->
• ♦ •
PortugalForum-News Leute aus Porto
Hallo ->
• ♦ •
PortugalForum-News [Frage] Arbeiten in Portugal
Hallo Liebe User,

meine Frau und ich sind gerade... ->
• ♦ •
PortugalForum-News Scheck von der IGFSS
Hab heute einen Scheck von dem
->
• ♦ •
PortugalForum-News [Frage] Seguranca Social als Geringverdiener/Student
Olá a todos,

ich versuche gerade die Seguranca... ->
• ♦ •
PortugalForum-News Noch einmal - Haus geerbt in Portugal
Hallo zusammen,

ich bin neu hier! Google hat... ->
• ♦ •


Anzeige

Das PortugalForum empfiehlt:
Das PortugalForum kann den Besuch folgender Seiten rund um Portugal jedem Internetnutzer empfehlen:

WIP - Wir in Portugal
Algarve Guide
Infos zu den Azoren
daSilva Ferienhäuser
portu.ch
Ferienhäuser Portugal
Algarve Kleinanzeigen & Kultur
Die meistbesten Portugal-Links

Wer weitere Empfehlungen hat, kann sich an uns wenden: Kontakt.

Anzeige

Gays in Portugal

Unten lesen Sie eine Diskussion über das Thema Gays in Portugal in der Rubrik Urlaub in Portugal, Teil der Kategorie PortugalForum. Der/die Autor(in) schreibt: Hallo, wir sind ein Pärchen und möchten uns ein wenig über Portugal informieren, da wir dort eventuell unseren nächsten Urlaub verbringen möchten. Besonders geht es darum, ob die Portugiesen gay-freundlich ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2009, 05:55   #1
Amador
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 37
Tonton
Standard Gays in Portugal

Hallo,
wir sind ein Pärchen und möchten uns ein wenig über Portugal informieren, da wir dort eventuell unseren nächsten Urlaub verbringen möchten.

Besonders geht es darum, ob die Portugiesen gay-freundlich sind.
Also damit meinen wir, ob man vielleicht in Hotels oder auf der Strasse doof angemacht wird, oder nicht?

Wir würden uns auch über ortsbezogene Tipps freuen, z.B. empfohlene Discotheken, Clubs, Bars, etc., wo wir andere Leute treffen können.

Vielen Dank,
Christian & Stef
Tonton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 11:48   #2
Lusitano
CasaWistuba's Flag is: Switzerland
 
Benutzerbild von CasaWistuba
 
Registriert seit: 11.02.2009
Ort: St.Gallen - Vale da Telha
Beiträge: 4.459
CasaWistuba sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasaWistuba sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasaWistuba sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Re: Gays in Portugal

Olá,

da habe ich pers. keine Erfahrungswerte damit...........

aber vieleicht bekommt Ihr eure Infos Sorry, hier ist ein interessanter Link, aber Sie müssen registriert und angemeldet sein, um Links sehen zu können.

CasaWistuba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 04:08   #3
Amador
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 37
Tonton
Standard Re: Gays in Portugal

He, danke für den Tipp.

eine Kurze Frage, PortoPride am 11 Julho, was heisst dieses Julho??
Ist das Juli?
Tonton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 09:19   #4
Lusitano
 
Benutzerbild von Ellen
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: südlich von Berlin
Beiträge: 7.212
Ellen ist ein wunderbarer AnblickEllen ist ein wunderbarer AnblickEllen ist ein wunderbarer AnblickEllen ist ein wunderbarer AnblickEllen ist ein wunderbarer AnblickEllen ist ein wunderbarer AnblickEllen ist ein wunderbarer Anblick
Standard Re: Gays in Portugal

Ja, ist Juli,

Ellen
Ellen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.02.2009, 18:44   #5
Entusiasta
Tatuzinho's Flag is: Brazil
 
Benutzerbild von Tatuzinho
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.145
Tatuzinho ist ein LichtblickTatuzinho ist ein LichtblickTatuzinho ist ein LichtblickTatuzinho ist ein LichtblickTatuzinho ist ein Lichtblick
Standard Re: Gays in Portugal

Also ich habe die Beobachtung gemacht, dass man zwar in Lissabon mit Homosexuellen umgehen kann, aber auf dem Land.....oje. Selbst so "gebildete" (immerhin studierte) Leute wie die Kollegen meines Mannes waren dermaßen intolerant und zickig, was dieses Thema angeht, unglaublich, und die einfachen Leute wollen nichts davon wissen, für die war das eher eine Krankheit. Naja, für manche Bischöfe ist das ja auch "heilbar". An der Algarve mag das anders sein, aber im Norden...........Mittelalter!
Tatuzinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 19:04   #6
Lusitano
 
Benutzerbild von Ellen
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: südlich von Berlin
Beiträge: 7.212
Ellen ist ein wunderbarer AnblickEllen ist ein wunderbarer AnblickEllen ist ein wunderbarer AnblickEllen ist ein wunderbarer AnblickEllen ist ein wunderbarer AnblickEllen ist ein wunderbarer AnblickEllen ist ein wunderbarer Anblick
Standard Re: Gays in Portugal

Stimmt Tatuzinho,
ich habe einige sehr gute Freunde ( Portugiesen ) in Portugal, unter ihnen ist ein lesbisches Pärchen.

Aber ausser mir und meiner Familie weiss keiner davon, obwohl wir uns seit Jahren kennen.

Ich kann sie ja mal fragen, wo ihr am besten aufgehoben seid Tonton.

In Portugal scheint es schwieriger zu sein als hier, obwohl,
so in den Dörfern in Deutschland und in Kleinstädten gibt es auch noch ganz schön viele Vorurteile.
Muss ich mir nur meinen Vater angucken z.B. :


Ansonsten empfehle ich Köln oder Berlin ;-)

Ellen









Ellen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 17:53   #7
Amador
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 37
Tonton
Standard Re: Gays in Portugal

Hab vielen Dank !

ja, auch in Deutschland ist das nicht immer leicht.
Ich komme auch aus einem kleinen Dorf, so ein bisschen erzkonservativ.

Viele gehen daher auch in die Grossstädte. Oft weiss im Heimatdorf auch niemand Bescheid.
Tonton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 22:08   #8
Lusitano
 
Benutzerbild von Ellen
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: südlich von Berlin
Beiträge: 7.212
Ellen ist ein wunderbarer AnblickEllen ist ein wunderbarer AnblickEllen ist ein wunderbarer AnblickEllen ist ein wunderbarer AnblickEllen ist ein wunderbarer AnblickEllen ist ein wunderbarer AnblickEllen ist ein wunderbarer Anblick
Standard Re: Gays in Portugal

Hab es in Auftrag gegeben und muss jetzt auf Antwort warten.
Danach hab ich noch ein bissel gegoogelt und siehe da, es gibt eine ganze Menge sites auf englisch zu dem Thema, zumindest für Lisboa.
Klick dich dort doch mal durch.
Was ich schon gerafft habe ist, dass du, falls in festen Händen das labirinto in Lissabon meiden solltest.

Ellen
Ellen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 22:56   #9
Lusitano
Garota's Flag is: Portugal
 
Benutzerbild von Garota
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.106
Garota ist ein wunderbarer AnblickGarota ist ein wunderbarer AnblickGarota ist ein wunderbarer AnblickGarota ist ein wunderbarer AnblickGarota ist ein wunderbarer AnblickGarota ist ein wunderbarer AnblickGarota ist ein wunderbarer Anblick
Standard Re: Gays in Portugal

Hallo Tonton,

als ich noch jung war, waren meine beste Freunde, Schwule und wenn ich abends weg gegangen bin, dann war ich fast immer mit Ihnen unterwegs. Die meisten Bars befanden sich Im Principe Real, einen Stadtviertel in Lissabon. Ich kann mich noch an Rocambole, Trumps, Frágil (alle drei Discos) und der Finalmente (ein Pub) erinnern. Ich glaube alle bis auf dem Rocambole existieren heute noch. Meine Lieblingsdisco war der Rocambole, ich war sehr oft dort, donnerstags, gab es immer einer Travestieshow. Ich war damals soooooooo jung! Ich glaube das erste mal als ich dort war, war ich 16 oder 17 Jahre alt - ich fand so was von cool 8). Tja... schöne Zeit habe ich damals gehabt... LG – G
Garota ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 23:16   #10
Lusitano
Garota's Flag is: Portugal
 
Benutzerbild von Garota
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.106
Garota ist ein wunderbarer AnblickGarota ist ein wunderbarer AnblickGarota ist ein wunderbarer AnblickGarota ist ein wunderbarer AnblickGarota ist ein wunderbarer AnblickGarota ist ein wunderbarer AnblickGarota ist ein wunderbarer Anblick
Standard Re: Gays in Portugal

Noch was! Der Frágil ist nicht im Príncipe Real, sondern im Bairro Alto.

Nachtrag: Ich habe die ganze Zeit, versucht mich noch an den Namen von einem anderen Bar zu erinnern, der hiess Memorial und ist auch im Principe Real, der wird aber mehr von Lesben als von Schwulen besucht. Damals sind wir nicht so oft hingegangen weil die Musik nicht so gut war.
Garota ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
algarve, caparica, hotel, krankheit, lissabon, musik, portugal, portugiese, strand, tipps, urlaub

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
Powered by vBCMS® ©2002 - 2014 vbdesigns.de
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Veröffentlichungsrechte bei portugalforum.org

Valid XHTML 1.0 Transitional Top 100 Portugal - Die Portugal-Topliste Free Internet Security - WOT Web of Trust
portugalforum.org Webutation