Zurück   Das PortugalForum - das Original > PortugalForum > Urlaub in Portugal
Kennwort vergessen? • Im Forum registrieren!

Brandaktuell
PortugalForum-News INEM, nicht lachen es ist wirklich traurig
INEM ist der portugiesische Notfalldienst, also die 112 !!
... ->
• ♦ •
PortugalForum-News Ohne CC
Guten Abend,

weiss hier jemand ob man ohne... ->
• ♦ •
PortugalForum-News Salema Vorsaison / Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten
Hallo!

Wir wollen nächstes Jahr Ende März in... ->
• ♦ •
PortugalForum-News Man was war das noch warm
Ich bin gerade aus Portugal zurueck, war gut zehn Tage dort, im... ->
• ♦ •
PortugalForum-News Stromhausanschluss: Welche Anschlussleistung?
Hi,
mal wieder eine Verständnisfrage.
Das Haus hat... ->
• ♦ •
PortugalForum-News Surf Spot Algarve
"It’s like the mafia. Once you’re in, you’re in. There’s no... ->
• ♦ •
PortugalForum-News [Frage] Surfcamp über Weihnachten gesucht!
Hallo Zusammen! ich plane über Weihnachten mit einer Freundin... ->
• ♦ •


Anzeige

Das PortugalForum empfiehlt:
Das PortugalForum kann den Besuch folgender Seiten rund um Portugal jedem Internetnutzer empfehlen:

WIP - Wir in Portugal
Algarve Guide
Infos zu den Azoren
daSilva Ferienhäuser
portu.ch
Ferienhäuser Portugal
Algarve Kleinanzeigen & Kultur
Die meistbesten Portugal-Links

Wer weitere Empfehlungen hat, kann sich an uns wenden: Kontakt.

Anzeige

4 1/2 Tageplanung Porto, Coimbra, Lissabon, Évora

Unten lesen Sie eine Diskussion über das Thema 4 1/2 Tageplanung Porto, Coimbra, Lissabon, Évora in der Rubrik Urlaub in Portugal, Teil der Kategorie PortugalForum. Der/die Autor(in) schreibt: Wir sind uns noch nicht sicher, ob der Plan von Samstag bis Donnerstag für die kurze Zeit geeignet ist. Was haltet ihr davon? Hat jemand andere Vorschläge? Lohnt es sich ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2011, 19:46   #1
Amigo
 
Registriert seit: 28.08.2011
Beiträge: 2
hola befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 4 1/2 Tageplanung Porto, Coimbra, Lissabon, Évora

Wir sind uns noch nicht sicher, ob der Plan von Samstag bis Donnerstag für die kurze Zeit geeignet ist. Was haltet ihr davon? Hat jemand andere Vorschläge? Lohnt es sich Fatima anzusehen? Wäre die Besichtigung von Évora empfehlenswerter?

Unser Plan:

Samstag:

Ankunft 24:00 in Porto
Übernachtung Porto

Sonntag:

Vormittag: Fahrt von Porto zum Strand von Avairo, ein paar Stunden baden
Nachmittag: Coimbra anschauen
Übernachtung in Coimbra

Montag:

Vormittag: Fahrt von Coimbra nach Fatima
Nachmittag: Fahrt nach Lissabon, Lissabon ansehen
Übernachtung Lissabon

Alternative: Gleich von Coimbra nach Lissabon

Dienstag:

Lissabon
Übernachtung Lissabon

Alternative: ein paar Stunden nach Évora fahren

Mittwoch:

Lissabon

Alternative: heute Évora und nicht am Dienstag

Abends Fahrt nach Porto

Alternative: Übernachtung in Lissabon. Ich habe aber keinen Zug gefunden, der von Lissabon nach Porto am Donnerstag um ca. 8:00 fährt

Donnerstag:

Porto ansehen bis ca. 14:30
hola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 21:18   #2
Lusitano
 
Benutzerbild von Sivi
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Alto Alentejo
Beiträge: 4.858
Sivi hat eine strahlende ZukunftSivi hat eine strahlende ZukunftSivi hat eine strahlende ZukunftSivi hat eine strahlende ZukunftSivi hat eine strahlende ZukunftSivi hat eine strahlende ZukunftSivi hat eine strahlende ZukunftSivi hat eine strahlende ZukunftSivi hat eine strahlende ZukunftSivi hat eine strahlende ZukunftSivi hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: 4 1/2 Tageplanung Porto, Coimbra, Lissabon, Évora

Zitat von hola Beitrag anzeigen
...
Porto ansehen bis ca. 14:30
Mit so wenig Zeit wirst du dieser schönen Stadt nicht gerecht ;-)
Da solltest du dir unbedingt mehr Zeit nehmen.

Das sag ich aber auch über jede weitere von dir erwähnten Stadt, na ja, abgesehen von Fatima vllt.
Sivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 21:20   #3
Lusitano
 
Benutzerbild von Ellen
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: südlich von Berlin
Beiträge: 7.213
Ellen ist ein wunderbarer AnblickEllen ist ein wunderbarer AnblickEllen ist ein wunderbarer AnblickEllen ist ein wunderbarer AnblickEllen ist ein wunderbarer AnblickEllen ist ein wunderbarer AnblickEllen ist ein wunderbarer Anblick
Standard AW: 4 1/2 Tageplanung Porto, Coimbra, Lissabon, Évora

Wollt ihr wirklich so viel Stress?
41/2 Tage sind soooooooooo wenig und bei eurem Plan seht ihr ja eigentlich garnichts!

Also südlicher als bis Aveiro würde ich mich auf keinen Fall bewegen in 4 Tagen.

Kennt ihr Portugal schon?

Wenn ihr trotzdem nach Coimbra wollt, dann lasst wenigstens die Fátima weg.

Evora ist eine Reise wert, aber die vielen Stunden im Auto auf dem Weg nach Lissabon und dann noch nach Evora in vier Tagen? Da habt ihr ja wirklich überhaupt keine Ruhe. An eurer Stelle würde ich auch niemals bis Lissabon fahren in der kurzen Zeit!

Bleibt in Porto, seht euch die Stadt an, fahrt u.U. den Douro entlang und seht euch um in der tollen Gegend.
Aveiro als Tagestour ist auch ok, schöne Stadt die einen Besuch lohnt und geht an den Strand.
Richtung Norden wäre auch Viana do Castelo noch eine Option, wenn ihr denn echt so viel rumfahren wollt.

Aber alles andere ist viel zu viel in 4 Tagen,

Ellen
Ellen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 22:00   #4
pst
Lusitano
pst's Flag is: Mozambique
 
Benutzerbild von pst
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: ..... am meer......
Beiträge: 3.989
pst ist ein Lichtblickpst ist ein Lichtblickpst ist ein Lichtblickpst ist ein Lichtblickpst ist ein Lichtblickpst ist ein Lichtblick
Standard AW: 4 1/2 Tageplanung Porto, Coimbra, Lissabon, Évora

.. ich schliesse mich ellens kommentar voll und ganz an!! lisboa ist eine reise für sich allein.. mindestens 3-4tage!! porto mind. 2 tage.. évora auch tolles reiseziel, aber viiel zu weit weg.. da euer flug nach/ab porto geht.
also.. ich würde mich auf porto. dourotal und aveiro plus costa nova (strand) beschränken.. da habt ihr viiel mehr von eurer reise.. und zeit!!

Geändert von pst (12.09.2011 um 22:02 Uhr)
pst ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.09.2011, 11:18   #5
Super-Moderator
Iris_K's Flag is: Portugal
 
Benutzerbild von Iris_K
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Costa Azul
Beiträge: 6.063
Iris_K kann auf vieles stolz seinIris_K kann auf vieles stolz seinIris_K kann auf vieles stolz seinIris_K kann auf vieles stolz seinIris_K kann auf vieles stolz seinIris_K kann auf vieles stolz seinIris_K kann auf vieles stolz seinIris_K kann auf vieles stolz sein
Standard AW: 4 1/2 Tageplanung Porto, Coimbra, Lissabon, Évora

Hallo hola,

kann mich den anderen nur anschließen. In 4,5 Tagen würde ich entweder nur in der Gegend um Porto oder nur in der Gegend um Lissabon bleiben.

Sehenswert in der Umgebung von Porto ist auch noch zum Beispiel Guimarães, war vor kurzem gerade Kulturhauptstadt. Extra zum Baden nach Aveiro lohnt sich meiner Ansicht nach auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, das das Wasser viel wärmer ist als weiter nördlich. Es gibt zum Beispiel auch schön Strände bei Esposende viel Näher an Porto dran.

In Fátima gibt es nicht viel zusehen. Batalha, Alcobaça und Tomar dagegen haben wirklich tolle Kirche bzw Klöster zu besichtigen.

Überlege Dir das noch mal mit der Reiseplanung!

LG
Iris
Iris_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 12:42   #6
Super-Moderator
Paule's Flag is: Germany
 
Benutzerbild von Paule
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 4.291
Paule ist ein wunderbarer AnblickPaule ist ein wunderbarer AnblickPaule ist ein wunderbarer AnblickPaule ist ein wunderbarer AnblickPaule ist ein wunderbarer AnblickPaule ist ein wunderbarer AnblickPaule ist ein wunderbarer AnblickPaule ist ein wunderbarer Anblick
Standard AW: 4 1/2 Tageplanung Porto, Coimbra, Lissabon, Évora

Bevor unser Tano wieder schreit:

Statt Aveiro wäre auch Sorry, hier ist ein interessanter Link, aber Sie müssen registriert und angemeldet sein, um Links sehen zu können. zu empfehlen. Deutlich näher als Aveiro und - angeblich - ebenfalls sehr sehenswert.
Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 00:59   #7
can
Entusiasta
 
Benutzerbild von can
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.666
can ist einfach richtig nettcan ist einfach richtig nettcan ist einfach richtig nettcan ist einfach richtig nett
Standard AW: 4 1/2 Tageplanung Porto, Coimbra, Lissabon, Évora

Zitat von Paule Beitrag anzeigen
Deutlich näher als Aveiro und - angeblich - ebenfalls sehr sehenswert.
Aus eigener Erfahrung und mit subjektiver Wertung kann ich das bestätigen. Die Lagunen von Aveiro haben gestunken, der Strand bei Praia da Barra war mit Joggern und Hunden überlaufen. In Espinho habe ich da deutlich mehr Ruhe und Gelassenheit erlebt. Mir hat's dort um Längen besser gefallen.

Und wenn ihr mit dem Zug unterwegs seid, ist Espinho imho eh nicht zu toppen. Eine weitere S-Bahn-Haltestelle am Strand ist mir da oben nicht bekannt, das wird nur von Estoril übertroffen.

Grüße
can
can ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 03:24   #8
Entusiasta
 
Benutzerbild von Bernhard
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.248
Bernhard ist ein LichtblickBernhard ist ein LichtblickBernhard ist ein LichtblickBernhard ist ein LichtblickBernhard ist ein LichtblickBernhard ist ein Lichtblick
Standard AW: 4 1/2 Tageplanung Porto, Coimbra, Lissabon, Évora

Hola,
Eure Zeit wäre für Porto und Umgebung schon nicht zu üppig.
Wenn es aber unbedingt sportlich werden soll,
könntet ihr ja die 4,5 Tage auf Porto und Lissabon verteilen,
so hättet ihr von beiden Städten einen brauchbaren Eindruck
und nicht die meiste Zeit im Zug verbracht.
Viel Spaß
Bernhard
Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
coimbra, eisenbahn, evora, fatima, lissabon, porto, strand, urlaub, zug

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Tipp] Bis zum 8. September: Donnerstags Nachts in Museum (Lissabon, Porto, Guimarães, Evora) dougal Leben in Portugal 1 16.07.2011 23:19
Busverbindungen / Zugverbindungen Lissabon-Porto oder Lissabon-Faro unregistriert Urlaub in Portugal 2 06.06.2011 14:37
Carlos Paredes | * 13. Februar 1925 in Coimbra; † 23. Juli 2004 in Lissabon Tano Kultur und Freizeit in Portugal 2 14.02.2010 00:00
Caveman in Lissabon und Porto Iris_K Kultur und Freizeit in Portugal 0 28.02.2009 00:26



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
Powered by vBCMS® ©2002 - 2014 vbdesigns.de
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Veröffentlichungsrechte bei portugalforum.org

Valid XHTML 1.0 Transitional Top 100 Portugal - Die Portugal-Topliste Free Internet Security - WOT Web of Trust
portugalforum.org Webutation