• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wir suchen einen schönen Urlaubsort zwischen Porto und Lissabon

Herby

Amigo
Teilnehmer
Hallo! Wir suchen zwischen Porto und Lissabon einen schönen Ort für unseren Urlaub in den Herbstferien. Hat jemand einen Tipp, der zu unseren Feriengewohnheiten passt?
-Schöne Strände
-Kleine romantische Städtchen (keine Hotelburgen)
-gute Surfmöglichkeiten
-nicht zu teuer (wir sind eine vierköpfige Familie)
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße!
Herby
 
Vielen Dank für die Tipps! Wir waren bisher zwei Mal im Süden (zwischen Sines und Sagres) und waren von der unberührten Natur und der wunderschönen Küstenlandschaft, der dünnen Besiedlung etc. sehr angetan.
Um einen anderen Teil Portugals kennenzulernen, haben wir einen Flug nach Porto gebucht. Aber vielleicht ist die Mitte Portugals auch nicht mit der Küste zwischen Sines und Sagres zu vergleichen? Auf den Internet- Bildern sah es jedenfalls nicht ganz so ursprünglich und schön aus wie wir es kennen.
Ich guck mir mal Eure Vorschläge an und warte ansonsten auf weitere Antworten. Vielleicht kann ja jemand sogar eine Unterkunft empfehlen. Wir waren 2014 und 2015 in ehem. Bauernhöfen untergebracht, die zu Appartements umgebaut worden waren. Das hat uns sehr gefallen. Die Unterkünfte lagen zwar ein paar Kilometer von der Küste entfernt, aber mit Mietwagen war das kein Problem.
Dann habe ich noch eine andere Frage, auf die hier vielleicht auch jemand zufällig eine Antwort weiß? Und zwar suche ich eine ehem. (portugiesische) Kommilitonin, mit der ich in den 1990er Jahren in Greifswald Romanistik studiert habe. Sie heißt Carina Correia da Fonseca, ist in den 70er Jahren in Hannover geboren und müsste eigentlich immer noch in Deutschland leben. Aber über Google und Telefonbuch.de habe ich sie nicht finden können.
Vielleicht hat ja jemand Kontakt zur portugiesischen Gemeinde in Hannover/Niedersachsen?
Nochmals vielen Dank und viele Grüße!
Herby
 
Olá
Eine Silvia Carina Correia da Fonseca ist bei Linkedin u da steht auch----Formação acadêmica
Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald.
Ich empfehle auch Ericeira.
 
Hallo Tinolein,
das erste Mal waren wir in der Nähe von Vila Nova de Milfontes und das zweite Mal in der Nähe von Aljezur. Beide Ortschaften liegen sehr schön in einer ziemlich unberührten Natur an einer wunderschönen Küste. Meine Frau hat die Appartments gebucht. Sie hatte über Booking.com lange gesucht. Ich habe sie vorhin gefragt, wie die Hotels hießen. Sie konnte sich leider nicht mehr daran erinnern. Wir waren an zwei verschiedenen Orten, die allerdings ähnlich waren (umgebaute Bauernhöfe) und ziemlich abseits lagen. Aber ich erinnere mich, dass es in den Orten selbst sehr viele Appartments gab und im Oktober, als wir da waren, waren auch nicht mehr so viele Touristen unterwegs, so dass es kein Problem war, dort unterzukommen. Viel Erfolg!
 
Im Fernsehen sah das hier auch immer ganz nett aus:
Also die Gegend und der Strand meine ich. Ob das Camp was ist, weiß ich natürlich nicht.
 
Der Ort bei Aljezur, in dem wir letztes Jahr waren, heißt Odeceixe, wie ich eben noch einmal auf der Karte gesehen habe. Ein wunderschönes kleines Städtchen/Dorf mit einer traumhaften Küste. Wer Ruhe und Natur (und gute Surfmöglichkeiten) sucht, ist dort genau richtig. Im Oktober war dort nicht mehr so viel los; die Cafés und Restaurants waren aber alle noch offen. Entspannte Atmosphäre und moderate Preise.
 
Hallo,
nicht ganz in der Mitte und näher an Lissabon ist Ericeira eine gute Empfehlung.
Viel Vergnügen
Jaime
Hallo Jaime,
wo anders ist zu lesen, dass dort ein Auto von Vorteil wäre, um z.B. Buchten/Strände in der Gegend anzufahren.
Weißt du, ob das auch mit einem Motorroller möglich ist? Lassen sich vor Ort Mopeds mieten, die mit Führerschein Klasse 3 / B
gefahren werden dürfen?
 
Hallo,
ich hatte immer einen Mietwagen ab Lisboa. Meines Wissens gibt es von Ericeira aus gute Busverbindungen und schöne Strände sind fussläufig erreichbar.
Zu Mopeds kann ich nichts bestimmtes sagen, vermute aber, dass es möglich ist, da viele Lisbonner dort urlauben.
Viel Vergnügen
Jaime
0 (020).jpg
0 (005).jpg
0 (007).jpg
0 (011).jpg
0 (014).jpg
0 (020).jpg
 
Ericeira ist wircklich sehr schoen wie die Bilder zeigen u. hat alles,dort kann man zu Fuss alles erreichen! Ich bin eine Ericeira Fan. Ich kenne Ericeira sehr gut,da ich dort zu Welt kam u. habe dort noch mein Elternhaus.
Das Ambient ist so schoen u die Oferte an Restaurants ist Gross u Top.
Auch die Verschiedenen Brunen u die kleine Capellen.
Ps: was ist aus der suche nach - Carina Correia da Fonseca geworden?
 
Wir haben nun eine Unterkunft in einer Ferienanlage nördlich von Ericeira gefunden. Sicher ist es dort nicht so einsam-naturbelassen wie im Süden (Odeceixe), aber ich bin gespannt, nun einen anderen Teil von Portugal kennenzulernen.
Seit ich 2014 zum ersten Mal dort war, bin ich wirklich ein großer Fan dieses wunderschönen Landes.
Leider bin ich mit der Suche nach Silvia Carina Correia da Fonseca nicht weitergekommen. Der Hinweis auf LinkedIn war zwar ein Treffer, aber leider hat es mit der Kommunikation nicht geklappt. Offensichtlich hat Carina in Ericeira gearbeitet, aber dort kann ich sie nicht mehr finden. Über das portug. Telefonbuch bin ich auch nicht fündig geworden.
Viele Grüße!
Herby
 
Das habe ich auch gesehen dass Sie dort bei der St Casa da Mesericordia in Ericeira als Volunt war.
Die St casa ist mitten im Ort,wenn Ihr in Ericeira seid,kurz mal dort fragen.
Eine schoene Zeit fuer die ganze Familie
 
Zurück
Oben