• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Von Santiago nach Sevilla via Portugal

Ribatejano alemao

Entusiasta
Teilnehmer
Gestern bekam ich eine E-mail von einem Freund aus Liège, der sehr gerne per Bahn durch Europa reist, da er nicht so besonders gerne in einen Flieger steigt. Nach Frankreich, Nordiitalien, Unagrn, ehemaliges Jugoslawien und Rumanien, hatte er in den letzten Jahen seine Touren durch Spanien gemacht, und bei unserem letzten Treffen im Fruehjahr habe ich ihn Lust auf Portugal gemacht, wo er bisher noch niemals war. So will er mit Stopps in Frenkreich und Spanien nach Santiago de Compostela reisen, und drei Wochen spaeter von Sevilla zurueck, eigentlich hatte er vor in diese Zeit diesen Weg in Spanien selbst zurueckzulegen, aber hat sich doch kurzfirstig entschlossen, durch Portugal zu fahren, und fragte mich, wo er unbedingt, was weitliegend auf der Strecke liegt einen Stop einlegen sollte. Mein Vorschlag war, auf jeden Fall in Pontevedra und oder Vigo zu stoppen, von dort aus nach Valença do Minho, weiter nach Viano do Castelo und von dort aus nach Porto, weiter nach Coimbra und Lissabon, eventuell nach ein Stopp in Tomar, und letztendlich von Lisboa nach Evora und Beja, wo er dann per Bus nach Faro, dann eventuell noch einen Tag Tavira und von dort aus per Bus auf dem direkten Weg nach Sevilla. Ich habe dabei keine Angabe von Tagen gemacht. Oder eine andere Variante waere Evora und Beja zu lassen, und von Lisbao auf dem direkten Weg per Bahn an die Algarve.

Und jetzt meine Frage, wenn ihr in derselben Zeit diese Tour machen wuerdet, wie saehe es bei euch aus?
 
Hi André
Ich würde Evora/Beja Tomar heraus lassen, da dieser Umweg viel zu viel Zeit kostet. Lx nach Lagos oder Tavira sich 2 Tage dort erholen und dann mit dem Bus nach Sevilla. 3 Wochen für so eine Reise ist nicht sehr lang. Lieber weniger und intensiver.
Johan
 
Zurück
Oben