• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Von Lissabon bis Porto mit Kind und Mietwagen

Bazi

Amigo
Teilnehmer
Hallo Ihr Lieben,
wir (ich, mein Freund und meine sechsjährige Tochter) fliegen Ende August für ca. zweieinhalb Wochen nach Lissabon, wollen dort ca. vier Tage entspanntes Sigtseeing machen und dann weiter nach Porto von wo aus wir zurück fliegen und dort möchten wir auch nochmal drei-vier Tage verbringen. Jetzt zerbrechen wir uns den Kopf, wo wir uns zwischenzeitlich aufhalten... An die Algarve ist mir zuviel Fahrerei, auch wenn es wohl der schönere Badeurlaub wäre... Wir dachten an eine Ferienwohnung mit Pool, so dass meine Tochter trotz des rauhen Atlantiks auf Ihre Badekosten kommt aber was bietet sich dann geografisch am besten an? Die meisten Sehenswürdigkeiten sind dann doch eher in der Nähe von Lissabon oder Porto? Wäre es nicht ggf. sinnvoll einen längeren Aufenthalt in Ericeira z.B. und dann erst weiter Richtung Norden? Oder mache ich mir zu viele Gedanken und es ist überall schön? Wir würden auch gerne mal Reiten gehen, falls Ihr da Möglichkeiten kennt?
Ich bin froh für jeden Tip, momentan weiß ich gar nicht, wo ich nach einer Ferienwohnung suchen soll...
Vielen Dank schon mal!
Barbara
 
Zum rumstöbern wegen Unterkünften gefällt mir im Moment ganz gut.

Orte, die ich interessant fände auf dem Weg in den Norden wären Nazáre, evtl. noch Peniche bestimmt aber Espinho.
Espinho hat jeden Montag eine tolle Feira und auch sonst ist da ganz gut was los. Nazáre ist auch ein sehr lebhafter Ort, wo viel geboten wird.
Weiterhin käme vielleicht auch Aveiro in Frage.
Das ist aber alles meine persönliche Meinung und ich würde mich jetzt spontan für Espinho enstcheiden, wenn es um mich ginge.

Soweit die Theorie, jetzt zur Praxis.
Ende August ist noch Hauptsaison und meiner Einschätzung nach wird es aus vielen anderen Gründen in diesem Jahr sehr voll in Portugal. Ich würde mit einer Entscheidung nicht mehr so lange warten.

Auf dem Weg von Lissabon in den Norden kann ich noch Sobreiro bei Mafra empfehlen (is klar oder)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Und ein Abstecher nach Obidos lohnt auch.
 
Ok, dann ist sobreiro fest im Programm aufgenommen:) espinho und aveiro als Tagesausflug oder zum länger verweilen? Momentan haben wir uns viele Wohnungen in Sao martinho do Porto rausgesucht...
Danke für deine Antwort!
 
Sao Martinho so Porto ist auch schön.
Ich würde mir irgendwo eine feste Basis suchen. So groß ist Portugal nicht und man kann Auflugstage und Strandtage abwechseln. Für die sechsjährigen Tochter könnte man einen Schnuppersurfkurs mit ins Auge fassen.
Aber, es ist euer Urlaub.
 
Zurück
Oben