• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Verlust einer Kamera im Taxi (Matosinhos)

F

Fado in Porto 2016

Gast
Gast
Liebe eifrige Leser im Forum,
ich habe meine Frage schon im Chat gestellt - doppelt hält besser, deswegen hier noch einmal.:rolleyes:

Bei einem Wochenendtrip nach Porto am vergangenen Wochenende, habe ich am 22.05. (gegen 24:00 Uhr nachts) meine Sony-Kamera auf der Rückfahrt vom Restaurant 5 Oceanos in Matosinhos zu meinem Hotel im Taxi liegenlassen. Als ich das Mißgeschick bemerkt habe, war ich bereits im Hotel - und das Taxi natürlich weg. Bis zum Rückflug am Montagmorgen blieb zu wenig Zeit die Kamera wieder aufzufinden.

Jetzt recheriere ich - entsprechend mühsam - von zuhause (Deutschland) aus. Nicht nur dass es mir um die Kamera bitterleid tut; wir waren als Truppe von guten Freunden über ein langes Wochenende in Porto unterwegs und auf der Kamera sind eine Vielzahl von persönlichen Photos, die praktisch unersetzbar sind und einen hohen ideellen Wert haben.

Wer weiß wie man an die Taxifahrer bzw. eine Vereinigung der Taxifahrer rankommt, sofern es eine solche gibt? Die Taxis (mehrere) wurden vom 5 Oceanos für uns geordert; gibt es sehr viele verschiedene Taxibetriebe, die von Matosinhos aus Fahraufträge erledigen? Bedauerlicherweise weiß ich nicht einmal, welcher Taxibetrieb diese Fahrten in der Nacht übernommen hat.
Und wie ist es um die Rechtschaffenheit der Taxifahrer bestellt? Keine Frage, dass ich gerne einen ordentlichen Finderlohn bezahle, wenn ich die Kamera wiederbekomme.

Wer kann helfen die Kamera zu finden? In Porto, in Matosinhos? Mit guten Verbindungen zur Taxifahrer-'Gemeinde'?
Ich bin für jede Hilfe und Unterstützung bei der Suche dankbar.
Tom

Details: Sony Cybershot, DSC RX 100 M3 (Kamera befand sich in Kameratasche)
 
Die meiste Hotels oder Restaurants rufen immer die selbe Agentur an fuer ein oder viele Taxis wenn die Kunden danach fragen .

Versuche mal im zu fragen dannach . Bei dieser Großen Bestellung von viele Taxis koennen die sich vieleicht erinnern . Das hast du vieleicht schon getan ?Vieleicht hat das Restaurant die Kamera auch schon in Beweahrung zurueck .

Sind nicht viele Agenturen mit Taxis in Porto/Matosinhos siehe das . und

Dieser Chat ist nicht gut besucht hier , galub ich . Besser wenn du einen Artikel mit deinen Problem schreibst .

ps : Sehe ich richtig ? Du lebst nicht weit von mir ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich an deiner Stelle an die zuständige Polizeidienststelle wenden, solltest du noch nicht weiter gekommen sein:

Wäre für dich die erste Telefonnummer aus dem link, Landesvorwahl 00351.
Dort kann man im Fundbüro nachforschen, sollte die Kamera von einem ehrlichen Finder abgegeben sein.
aber die Seite ist nicht immer wirklich aktuell.

Ich bin auf diesem Weg schonmal an von mir verlorene Dokumente gekommen.

Viel Glück,
Sivi
 
Vielen Dank an alle Leser! Ich habe die Kamera wieder :-D:angst::-D:-D:);)
 
Na, da sieht man es mal wieder, es gibt auch noch ehrliche Leute.

Herzlichen Glückwunsch.

Anita
 
Mich interessiert ja auch ein bischen mehr , wie das jetzt so gut gegangen ist . Muss ja nicht gleich mit Angabe zu Promille sein ... :) .

Freue mich dafuer , das das fuer dich gut aus gegangen ist .
 
Zurück
Oben