• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub in Albufeira - Problem mit Gepäck

DonCorleone

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen.
Im September geht es für mich und drei weitere Personen 9 Tage nach Albufeira.

Wir haben uns ein kleines Ferienhaus ausgesucht. Unsere Flüge haben uns bei Buchung besonders gut gefallen. Landung in Faro um ca. 08:30 und Rückflug Abends gegen 19:00 Uhr. Geplant ist die Fahrt vom Flughafen nach Albufeira per Taxi.

Nun haben wir noch ein Problem zu lösen:
Leider können wir am Anreisetag erst um 16:00 im Ferienhaus ein- und müssen am Abreisetag um 11:00 Uhr auschecken.

Da wir die beiden Tage aber noch bestmöglich nutzen wollen, stellt sich nun die Frage, ob es evtl. Tipps gibt, was wir in der Zwischenzeit mit unserem Gepäck anfangen sollen.

Also: Gibt es die Möglichkeit Koffer/Gepäck irgendwo in Albufeira einzuschließen oder anderweitig "sicher" zu lagern? Oder müssen wir Sie an den beiden Tagen den ganzen Tag mitschleppen?

Habt Ihr Tipps für mich?

Viele Grüße,
H.M.
 
AW: Urlaub in Albufeira - Problem mit Gepäck

Das ist natürlich ein richtiges Problem.:(
Die Vormieter haben das Ferienhaus um 11h00 verlassen und die Zeit bis 16h00 wird vom Vermieter genützt die Reinigung vorzunehmen. Er hat sicherlich nichts dagegen, dass ihr in der Zeit euer Gepäck dort abstellt.
Am Abreisetag nimmt ihr um 11h00 ein Taxi zum Flughafen, schliesst dort das Gepäck ein und geht anschliessend mit einem Taxi oder dem Bus zur Praia de Faro in der Nähe des Flughafens , wo es ein toller Strand gibt und unzählige Restaurants. Anschliessend geht es dann wieder zurück zum Flughafen.
Johan
 
AW: Urlaub in Albufeira - Problem mit Gepäck

Gibt es am Flughafen in Faro mittlerweile wirklich Schließfächer? Ich habe dort noch nie welche gesehen, war aber auch ein paar Jahre nicht mehr dort.
Bei vielen Unterkünften kann man doch aber auch die Koffer unterstellen bis man ins Zimmer kann oder auch vor dem Rückflug. Das haben wir auch schon gemacht. Wertsachen läßt man dann natürlich im Koffer.....
emmablomma
 
AW: Urlaub in Albufeira - Problem mit Gepäck

Laut der Flughafen Website schon:
steht etwas verwirrend unter "left baggage"



Iris
 
AW: Urlaub in Albufeira - Problem mit Gepäck

Wenn es bei Arrival steht, kann es sich eigentlich nur um "übrig gebliebenes" Gepäck handeln, aber nicht um einen Aufbewahrungsschalter, den gibt es allerdings in Lissabon für viel Geld.

LG
Nordseekrabbe
 
AW: Urlaub in Albufeira - Problem mit Gepäck

Ich habe eben gegoogelt, die Schließfächer sind außerhalb der Abflughalle, am besten, Du schaust Dir das mal an.

LG

Nordseekrabbe
 
AW: Urlaub in Albufeira - Problem mit Gepäck

Wenn es bei Arrival steht, kann es sich eigentlich nur um "übrig gebliebenes" Gepäck handeln, aber nicht um einen Aufbewahrungsschalter, den gibt es allerdings in Lissabon für viel Geld.

@Nordseekrabbe
Ich würde mal sagen es ist einfach nur nicht so toll übersetzt....

Left Baggage

A secure place for you to leave your baggage.

RATES
(per 4 hour period or fraction)​​

Small_ € 1.50
351mm X 457mm X 555mm

Medium_ € 2.00
351mm X 945mm X 555mm

Large_ € 2.50
525mm X 945mm X 555mm

Minimum fee 4 hour​.
All additional payments are made when the baggage is collected.
- See more at:
 
AW: Urlaub in Albufeira - Problem mit Gepäck

Hallo,

habt Ihr keinen Mietwagen?
Sonst wäre die Idee, sich extra für die letzten 24 Stunden einen zu mieten.
Ich habe mal eben geschaut. Zum Beispiel am 19.09. Abholung im Büro in Albufeira und am 20.09. Abgabe am Flughafen in Faro wäre für die kleinste Klasse ab 34,35 Euro zu haben.

Ihr könntet dann Euer Gepäck im Auto lassen.
Solltet Ihr mehr Gepäck haben, dann eben ein größeres Auto für 50 Euro.
Mit vier Personen und Gepäck braucht man wohl schon ein größeres Auto.

Dann könntet Ihr am letzten Tag noch was unternehmen und hättet Euer Gepäck dabei.
Alles andere - erst mit dem Taxi zum Flughafen, dann Schließfächer mieten, dann mit dem Taxi irgendwohin und wieder mit dem Taxi an den Flughafen - wird bestimmt sogar teurer und ist eben zeitaufwändiger und Schlepperei und Regelkram... Und Ir hättet Eure Sachen dabei und müsstet nicht am Flughafen umpacken. Badehose rein... Badehose raus....

Und wenn man was unternimmt und das Gepäck ist im Auto... man kann auch auch so parken, dass man das Auto im Blick hat.

LG
Henning
 
AW: Urlaub in Albufeira - Problem mit Gepäck

[QUOTE schrieb:
Und wenn man was unternimmt und das Gepäck ist im Auto... man kann auch auch so parken, dass man das Auto im Blick hat.
LG
Henning[/QUOTE]

Witzbold!!!:eek:

Macht das ja nicht,sonst kommt ihr ohne Unterhosen in Deutschland an.
Eure Chance ist vielleicht 9:1.
Aber im Moment ist hier der Teufel los.
Gruss
Nassauer
wieder einmal Opfer:mad::angst:
 
AW: Urlaub in Albufeira - Problem mit Gepäck


Was man macht, man machts verkehrt...
Ich habe diesen Satz
Und wenn man was unternimmt und das Gepäck ist im Auto... man kann auch auch so parken, dass man das Auto im Blick hat.
extra reingeschrieben, weil ich wusste, dass solche Einwände kommen werden.

Die sind nur am Tage einige Stunden unterwegs. Das wird ja wohl klappen!!!
Aber macht wie Ihr wollt. Ich bin raus.
Henning
 
AW: Urlaub in Albufeira - Problem mit Gepäck

Hallo Leute,
zunächst mal vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps.

Alles irgendwie nicht so einfach... An einen Mietwagen hatten wir auch schon gedacht.
Für Anmietung an An- und Abreisetag kam ich aber immer auf rund 200,- Euro (Also für beide Tage zusammen), was ich als "Gepäckaufbewahrung" einfach ziemlich teuer finde.

Zumal ich nach den ganzen Threads hier im Forum auch irgendwie kein Vertrauen mehr in die ansässigen Autovermietungen habe :-D

Reisezeitraum ist übrigens 10.9.-19.09.

Mal schauen wie es so weitergeht...
Sollte noch jemand Tipps/Ideen haben, immer her damit ;)
 
AW: Urlaub in Albufeira - Problem mit Gepäck

Falls Ihr Euer Gepaeck im Auro lasst, wovon ich allerdings abrate, dann nur im Kofferraum ohne Einsicht und beim Parken nicht mehr an den Kofferraum gehen und den oeffnen. Ansonsten ruft doch mal Euren Vermieter na, meist kann man die Sachen dort im haus deponieren, waere der sicherste Weg.

ciao vito
 
AW: Urlaub in Albufeira - Problem mit Gepäck

Einfach den Hausrat zu Hause lassen und mit kleinem Gebäck reisen.

Grüße
can
 
Zurück
Oben