• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Solar dos Lobos | Alentejo

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Wein/Vinho aus Portugal

Knapp unter 7,00 EUR aber zu meiner großen Enttäuschung sehr alkohollastig (14 %), fast schon brandig, der "kleine Rote" aus dem Hause " " ...

solardoslobos2011_zps8298f93d.jpg


Quasi selbsterklärend das "rótulo" ;) ...

... aber was, bitte schön, verhilft dem Weingut aus dem Alentejo zu solchen Jubelstürmen, die Partizipation der Önologin des Jahres 2012 (Susana Esteban) hin oder her? Z.B. von meiner großen (Wein-)Muse oder hier auf Ricardo Bernados Blog: (hmm, sabber :))?

Gut, dass ich gestern noch einmal in Neuss bei der Sommelière meines Vertrauens eingekauft habe (vornehmlich um die Vorräte an eleganten Dão-Brancos aufzustocken ;))! So habe ich heute bereits einen ersten Eindruck von dem runden Tinto Solar dos Lobos 2012 Colheita Selecionada, nur knapp einen Euro teurer aber um soviel runder am Gaumen ...

Wow, DAS macht den Unterschied, morgen mehr ...

Zip
 
Wein/Vinho aus Portugal

Da ich die Flasche nun einmal bereits entploppt habe, erlaubt mir einen ersten Eindruck zu bekräftigen ...

Ricardo Bernardo schrieb:
Solar dos Lobos Colheita Seleccionada Tinto 2012
O Colheita Seleccionada, já vem com mais bagagem. Mais musculado e com mais aromas. Para o lote desta vez escolheram Alicante Bouschet, Touriga Nacional, Cabernet Sauvignon, Syrah e Aragonez.
Vem com um toque de especiarias no nariz que o torna mais desafiante. Na boca é mais elegante que o seu irmão, mais polido e suave.

... genau, elegant und rund, unglaublich das ein schnöder EUR/Flasche einen solch großen Unterschied macht!!!

Zip
 
Approved! Der Nachfolgejahrgang (2013) schafft es, die gute Bewertung locker zu bestätigen ...

solar%20lobos%202013_zpslrbyzlpe.jpg


In P 5,90 EUR. in D 7 Eur und nochwas ...

Klasse Preis-/Spaßfaktor ...

Zip
Nachtrag:
 
Zurück
Oben