• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Private Krankenversicherung: kann mir jemand Tipps zu dem Thema geben?

M

Markus01

Gast
Gast
Hallo zusammen,
so nun ist es soweit, im Winter gehts los richtung Protugal.
Ich brauche nur noch eine PKV, da mir die portugisische Standartversorgung nicht ausreicht.

Nun binn ich auf mehrere Anbieter gestoßen, leider ist meine Portugisisch zu schlecht um mich mit den Angeboten auseinander zu setzten.

Kennt jemand evtl einen deutschsprachigen, unabhängigen Versicherungsmakler oder kann mir Tipps zu dem Thema geben?

Ich freue mich über jede Hilfe
 
AW: Private Krankenversicherung

Hallo Markus ! Kommt darauf an in welche Region von PT du auswanderst !? Wir haben eine deutschspr. Versicherungsmaklerin ! Kompetent und sehr Zuverlaessig ! L.G. Bilo
 
AW: Private Krankenversicherung

Wer hat Erfahrungen mit Afpop? Darüber soll es eine private KV geben, die auch sehr kostengünstig ist. und offenbar hat man da zumindest im Vorfeld deutsche Beratung, oder?
 
AW: Private Krankenversicherung

AFPOP-Mitglieder erhalten über den Versicherungsmakler MEDAL einen bevorzugten Preis bei allen Versicherungen. Meiner Kenntnis nach bietet MEDAL eine Krankenversicherung der Allianz an. MEDAL verfügt über deutsche Mitarbeiter. Siehe hier:
 
AW: Private Krankenversicherung

MEDAL verfügt über deutsche Mitarbeiter.
Die Mehrzahl ist leicht übertrieben - EINE deutschsprachige MA steht zur Verfügung. :-D
Aber warum denn nicht erst einmal in D eine Auslandskrankenversicherung für ein oder zwei Jahre abschließen??
Möglich ist das z.B. .
Immer gut überlegen, ob man nicht evtl. nach einer gewissen Zeit - wenn es denn doch nicht so dolle ist - wieder nach D zurück geht! :p
 
Zurück
Oben