• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Zeitungen

Claudia Wenk

Amigo
Teilnehmer
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich in Hamburg die portugiesischen Fußballzeitungen "A bola" und/oder "Rekord" kaufen kann? Ich bin am Samstag in diversen Läden für Presseerzeugnisse gewesen, unter anderem am Flughafen und am Hauptbahnhof, habe mich im Portugiesenviertel durch die Lokale gefragt und niemand konnte mir diese Frage beanworten. Ich möchte nicht die digitale Version aus dem Netz runterladen, sondern wirklich eine echte Zeitung in den Händen halten. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank, Claudia
 
Geh zu einem Zeitungshaendler. Und Bitte ihn diese Zeitung ueber seinen Pressedienst zu bestellen. Ein guter hat auch einen Katalog wo alle lieferbaren Erzeugnisse aufgefuehrt sind.
Kannst ihm Ia zu seiner Sicherheit auch die ersten Ausgaben im voraus bezahlen. (Einige werden sicherlich schlechte Erfahrungen gemacht haben mit Kundenwuenschen)
Er kann diese bei Nichtverkauf zwar (meisst) retournieren, ist aber mit Zusatzarbeit verbunden.
Gruss
 
Ich werde das mal versuchen. Bisher haben mir ein paar Zeitungshändler nur angeboten, mir portugiesische Tageszeitungen als pdf auszudrucken, wobei das pro Ausgabe 4 Euro kosten würde und die beiden Zeitungen, die ich gerne hätte nicht einmal dabei waren. Aber danke für Deine Antwort.
 
Hallo Claudia, hast Du es schon im sog. "Portugiesenviertel " versucht? Oder ev. am Flughafen? Iris
 
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich in Hamburg die portugiesischen Fußballzeitungen "A bola" und/oder "Rekord" kaufen kann? Ich bin am Samstag in diversen Läden für Presseerzeugnisse gewesen, unter anderem am Flughafen und am Hauptbahnhof, habe mich im Portugiesenviertel durch die Lokale gefragt und niemand konnte mir diese Frage beanworten. Ich möchte nicht die digitale Version aus dem Netz runterladen, sondern wirklich eine echte Zeitung in den Händen halten. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank, Claudia
 
Bei der portugiesischen Botschaft in Berlin gibt es die "Portugal Post" (portugiesischsprachige Zeitung mit Nachrichten aus Deutschland für Portugiesen in Deutschland) kostenlos. Ich durfte sie mitnehmen. :)

OT on:
Ansonsten an Flughäfen (in Faro war es zumindest der Fall) gibt es die englischsprachige Zeitung mit Nachrichten aus Portugal kostenlos.
OT off.
 
Zurück
Oben