• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Portugal Weinversand | Große Auswahl

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Nachdem ich den Online-Shop für portugiesische Weine neulich ja bereits in meine kleine Übersicht Portugiesischer Wein: Wo bekomme ich ... eingepflegt habe, hier nun das etwas ausführlichere Feedback zu meiner Erstbestellung.

Das Resümee vorweg: Portugiesische Weine im Internet bestellen klappt in Deutschland wie am Schnürchen. Zuverlässig. Sorgenfrei.

So auch beim Portugal Weinversand. Bestellung aufgegeben. AB via E-Mail erhalten. Ein Tag später die Nachricht samt Tracking-Nummer, dass das Paket mit den 12 Goodies dem Paketdienst anvertraut wurde.

1,5 Tage später klingelt die arme Sau von DHL, die die prall gefüllte Sendung bis vor die Haustür schleppen durfte. ;)

Positiv: Der Sendung lag ein aufwendig gestalteter Print-Katalog 2014/2015 bei, der dem einen oder anderen Konsumenten sicher wertvolle Dienste bei der Orientierung bietet.

Der Versand ist ab 75 EUR versandkostenfrei. D.h. die Verkaufspreise bewegen sich im Vergleich zu den portug. Verkaufspreisen auf mittleren Niveau.

Noch ein paar Worte zum Inhalt meiner Bestellung:

Es gab Drillinge und dies direkt zweifach ... :-D

dikascallabriga_zpse7feda5f.jpg


Der CALLABRIGA ist eine Linie aus dem Hause Sogrape, die ausschließlich für den außerportugiesischen Markt bestimmt ist. Sograpes Önologe António Graça hatte den Auftrag aus den Leittrauben der Regionen Douro, Dão und Alentejo Weine zu keltern, die den internationalen Geschmack treffen:

The aim was to identify the uniqueness of Portuguese wines with the countries´ grape varieties and demonstrate their use in lots (by harnessing the Sogrape Vinhos´ blending expertise). It was therefore decided to aim for segmentation by production regions (Alentejo, Dão and Douro), while taking care to maintain a sensory link between the wines to make the brand consistent.
Ob es gelungen ist neben dem gemeinsamen Brand den Weinen auch eine konsistente geschmackliche Verbindung zu geben, darüber werde ich später berichten.

Die gilt auch für die DIKAS-Linie aus dem Hause LUSOVINI. Die Önologin Sónia Martins legt unter einheitlichem Brand ebenfalls Weine aus den Regionen Douro, Dão und Alentejo auf.

Und sonst noch? Nun, ich habe den Wunsch verspürt die nationale Vielfalt wieder einmal schmecken zu dürfen - und habe von Nord nach Süd quer durch die Regionen bestellt: Beira Interior, Tejo, Lisboa, Alentejo, Algarve ...

pwvers-overview_zps5f415a42.jpg


Degu-Notizen folgen peu à peu ... ;)

Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben