1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abstimmung: Was muss man gegessen haben, bevor man seinen Portugal-Urlaub beendet? Welche portugiesischen Gerichte sind ein Muss für jeden Portugal-Reisenden? Abstimmen und/oder eigene Vorschläge machen: Was muss man gegessen haben?
  3. Das PortugalForum ist natürlich auch bei twitter: Wer den aktuellsten Themen aus dem Forum und unseren Empfehlungen folgen will, kann dies unter PortugalForum bei twitter machen.
  4. Anders als im alten PortugalForum können Gäste hier zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das geht nur, wenn man im PortugalForum registriert ist. Das geht leicht und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal-Urlaub 2014, Tipp gesucht

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von Tobo, 19 November 2013.

1. Tobo

Tobo Amigo Teilnehmer

Hallo zusammen!

In der Hoffnung auf einen hilfreichen Tipp von Portugal-"Experten":

Ich würde mit meiner kleinen Familie (Frau + 1-jähriges Kind) gerne einen Sommerurlaub (vorzugsweise Ende August/Anfang September) an der Algarve verbringen. Wir suchen eine Ferienwohnung in ruhiger Lage und Strandnähe. Möglichst keine Touristen-überlagerte Anlage! Ich war vor einigen Jahren mal in Carvoeiro, was mir sehr gut gefallen hat.

Hätte jemand einen Tipp auf Lager? Ich würde mich sehr freuen!:)

2. alexkroll

alexkroll Admirador Teilnehmer

AW: Portugal-Urlaub 2014, Tipp gesucht

Hallo Tobo,

zuerst: herzlich willkommen auf den Seiten von PortugalForum!

Um Dir möglichst gute Tipps zu einer Ferienwohnung für Euren Aufenthalt an der Algarve geben zu können wäre es hilfreich, wenn Du etwas mehr über Eure Wünsche und Vorlieben schreiben könntest. An sich gibt es eine derart große Zahl an Ferienwohnungen, dass mehr Information über Eure Wünsche bei der Vorauswahl helfen würde.

Mit der angegebenen Zeit Eures Urlaubs (Ende August / Anfang September) liegt ihr noch in den Schulferien verschiedener Länder. Damit ist die Algarve noch ziemlich "bevölkert" – also nicht ganz ruhig.

Viele Grüße aus Berlin

Alex

3. Tobo

Tobo Amigo Teilnehmer

Erstmal Danke für die Antwort!

Naja, zumindest haben nur noch einige Länder Ferien, nicht mehr alle...

In erster Linie geht es darum eine Anlage (oder frei stehende Wohnung) zu finden, in dessen direkter Umgebung es insbesondere nachts ruhig zugeht. Trotzdem natürlich so nah wie möglich an Strand (der am besten auch nicht völlig überbevölkert ist) und einen Ort zum Essen gehen / Einkaufen; sowie die Möglichkeit für kurze Wander-Touren (ist mit dem Kind natürlich nur eingeschränkt möglich).

Ich habe halt die Hoffnung, dass irgendjemand schon Erfahrungen gemacht hat und einfach etwas empfiehlt! Achso, nicht allzu teuer bitte! ;)

4. Ellen

Ellen Lusitano Mitarbeiter

Willkommen erstmal im Forum!
    Also Portugal hat in dieser Zeit auf jeden Fall Ferien, Spanien und England ebenfalls ...
    Also wird es wohl voll.
    Muss es unbedingt die Algarve sein? Ich selbst kenne mich da eh nicht so gut aus.
    Eurem kleinen Kind ist es bestimmt gleichgültig, ob das Meer warm oder kalt ist.
    Wenn ihr Ruhe wollt, solltet ihr euch vielleicht weiter nördlich orientieren?
    Aber ich will dir deine Idee nicht madig machen, ist nur eine Idee,

Ellen

5. Tobo

Tobo Amigo Teilnehmer

Hallo Ellen!

Nein, zwingend Algarve muss es nicht sein. Und ich könnte jetzt auch die klassischen Urlaubsportale durchsuchen; aber oft sind Einschätzungen von Leuten, die keine kommerziellen Interessen haben, ja besser...was kannst du denn im Norden vorschlagen, Ellen? ;)

6. alexkroll

Hallo Tobo,

ein Freund, der ebenfalls ein kleines Kind (Tochter, drei Jahre) hat, hat mir eine Empfehlung in Ferragudo gegeben (zwischen Portimao und Carvoeiro gelegen:(
    Sie müssen mindestens 1 Beitrag haben, um diesen interessanten Link sehen zu können. Im Moment haben Sie 0 Beiträge.

ich könnte mir vorstellen, dass Euch das malerische Fischerdorf Ferragudo sehr gefällt!

Ansonsten empfehle ich Euch auch gerne das Hotel Tivoli Marina in Portimao (Sie müssen mindestens 1 Beitrag haben, um diesen interessanten Link sehen zu können. Im Moment haben Sie 0 Beiträge.). Diese Anlage besteht aus Studios und Apartments, die zweigeschossig direkt im Yachthafen und nur etwa 300 m vom Strand entfernt liegt.

Viele Grüße

Alex

7. Sir Iocra

Sir Iocra Apaixonado Teilnehmer

Meine Lieblingsanlage ist Vila Palmeira an der Meia Praia in Lagos. Eine kleine Anlage mit 48 Appartements die sehr geräumig sind. Nach Lagos sind es 3 km, es gibt eine Bushaltestelle fast direkt vor der Anlage. Sehr ruhig und unter deutscher Leitung. Nicht preiswert aber sehr gut. Sie müssen mindestens 1 Beitrag haben, um diesen interessanten Link sehen zu können. Im Moment haben Sie 0 Beiträge.
    Johan

8. vito

vito Admirador Teilnehmer

Schau mal hier, dieses Apartment in Carvoeiro ist sehr beliebt. Es liegt 300m vom Strand, Sie müssen mindestens 1 Beitrag haben, um diesen interessanten Link sehen zu können. Im Moment haben Sie 0 Beiträge.

ciao vito

9. Lobinhoreal

Lobinhoreal Apaixonado Teilnehmer

Das Apartment sieht wirklich gut aus.
    Der Strand in Cavoeiro selbst ist aber nicht gerade weitläufig.
    Ende August kann's noch sehr eng sein.
    Sollte man bedenken.

10. alexkroll

Genau das war der Grund für mich, nicht Carvoeiro und Vale de Centianes zu empfehlen – so sehr ich beide Orte mag.

11. Lysala

Lysala Amigo Teilnehmer

Ich hätte ein freistehendes Ferienhaus von privat mit 2 Schlafzimmern und Schlafcouch im Alentejo nördlich der Algarve im Angebot, bzw. kenne den Vermieter. 1 km vom nächsten Dorf (Cavaleiro) entfernt. 400 Meter vom Strand (der in den Steilklippen liegt und über eine Treppe zu erreichen ist). Im Naturschutzgebiet "Costa Vicentina", also gegen die Algarve eher ruhig gelegen.

Ich will jetzt nicht so viel Werbung hier machen ;), falls Interesse bestehen sollte, melde Dich kurz, dann sende ich Bilder und nähere Informationen.

12. Tobo

Tobo Amigo Teilnehmer

Danke für die Antworten bisher - noch ist keine Entscheidung gefallen, aber wirklich sehr hilfreich hier :)

Diese Seite empfehlen