• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Portugal sieht in Griechenland-Krise keine große Gefahr für sich

Ja, wenn der Lemur aus Belém das sagt, dann wird das schon stimmen. Der wußte schließlich auch bis zuletzt, daß bei der Banco Espírito Santo alles bestens war... :panik3:
 
Die 1,8 Miliarden Euro, die Portugal den Griechen als Kredit gewährt hat, sind jedenfalls für immer weg. Die fehlen den port. Rentnern und dem Gesundheitswesen jetzt.
Ist überhaupt eine Riesenunverschämt von den Griechen, ein Land wie Portugal, welches selber nichts zu verschenken hat, anzupumpen. Und dann die Kohle nicht zurück zu zahlen:mad:
Griechen bekommen genausoviel an Rente, wie Portugiesen im Monat durchschnittlich an Gehalt bekommen. Griechenland hat den höchsten Wehretat der EU und leistet sich das teuerste Rentensystem. Da können portugisiesche Rentner nur von Träumen. Und dann noch die ganzen griechischen Miliarden, die in der Schweiz gehortet werden. Unfassbar.
Portugal sollte für dieses ehrlose, undankbare Drecksland keinen Finger mehr krumm machen.

LG
M
 
@Maximus

Was erzählst du denn da für nen Quatsch ?

Glaubst du wirklich du könntest die Südländer so spalten mit dem Mist du da erzählst ?

Die Portugiesen glauben im Großen und Ganzen das die Deutschen sich einen Sch€iss für sie interessieren.

Die Situation Portugals kann sich jederzeit ändern, denn deren Probleme sind ähnlich, die Mentalität übrigens auch (falls du das noch nicht weißt lol)

Läufst du da echt in Portugal rum, oder hast du dich hier zum Spaß angemeldet ?
 
Nun verschärft sich ein Problem und die Gemengelage in der EU macht es nicht besser :

 
Nun verschärft sich ein Problem und die Gemengelage in der EU macht es nicht besser :

Welche Banken wurden denn gerettet? Die Novo Banco (EX-BES) ist alles andere als gesund, der Verkauf der Banif war ein Desaster, die Montepio ist auch in Schieflage, die CGD sorgt gerade für negative Schlagzeilen. Bisher wurden nur Steuergelder verbrannt, aber keine einzige Bank gerettet.
 
Wie selbst die DWN zugibt: "Der Unterschied liegt in der politischen Interessenlage: Die Bundesregierung will den Erfolg von Matteo Renzi beim Verfassungsreferendum, nicht jedoch den Erfolg der Linksregierung in Portugal."

Da liegt der Hund begraben, auf keinen Fall einen Erfolg einer Regierung zulassen, die vom Schäubleschen Dogma der Austerität abweicht. Dafür ist dem Herrn jedes Mittel recht.

Siehe auch: Schäuble droht Portugal mit Rettungsschirm | Telepolis
 
Nun kommen wieder Subventionen für den Bankensektor in Portugal näher,die der Steuerzahler stemmen muß.Ob das gut geht?

 
Zurück
Oben