• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Porto - Restaurante Vegetariano Essência

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Restaurante Vegetariano Essência in Porto

neulich waren wir in Porto in diesem vegetarischem Restaurant: , das ich wärmstens empfehlen kann. Wir waren mittags da und es gab ein Menu für 8,70 € (Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch, Café). Man konnte zwischen 2 Vorspeisen, 3 Hauptgerichten und 5 oder 6 Nachtischen wählen. Alle Gerichte, die ich probiert haben waren optisch schön angerichtet und sehr geschmackvoll abgestimmt. Der absolute Höhepunkt war aber der Nachtisch! Ich hatte eine Zitronentarte mit Schokoteig mit Merengue überbacken und mein Mann Alfarrobakuchen mit Brombeersoße. Auch die anderen Nachtische, die an den Nebentischen serviert wurden sahen sehr verführerisch aus!
Der Service war sehr freundlich und aufmerksam.
Das Lokal ist etwas versteckt in einem Wohngebiet in der Naehe der Boavista und sehr schön eingerichtet. Es sah so aus, als ob man bei gutem Wetter draußen sitzen könnte.
Wir sind auf das Lokal gekommen, weil es bei Tripadvisor so viele gute Kritiken bekommen hat und was ich für ein vegetarisches Lokal in Portugal doch recht ungewöhnlich finde auf Platz 6 der Liste aller Restaurants in Porto bei Tripadvisor steht!

Es gibt uebrigens auch nicht vegetarische Gerichte.

Iris
 
vegetarische Restaurants sollten in diesem Forum ein extra Thema bekommen - ich denke, daß Vegetarier extrem schwierig haben dürften in Spanien-Portugal-Südamerika was zu Essen zu finden - in Italien ist das einfacher mit Pasta und Risotto:-D
 
Ich glaube jetzt vor Weihnachten muss man Abends bestimmt reservieren....wir waren Mittags recht spät dort und haben gleich einen Tisch bekommen, das Lokal war aber sehr gut besucht!

Iris
 
Zurück
Oben