• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mundialito

Aventura Sotavento

Amador
Teilnehmer
Liebe Forumsmitglieder,

von heute, Samstag, den 28. März 2015 bis zum 05. April 2015 kämpfen bei der MUNDIALITO in Vila Real Santo Antonio rund 210 Kinderfußballmannschaften aus aller Welt in den Altersklassen der Geburtsjahrgänge 2003 bis 2009 um den Weltmeistertitel. Mit dabei sind so klangvolle Namen wie Real Madrid, FC Barcelona, FC Liverpool, Juventus Turin, Inter Mailand, Ajax Amsterdam, und viele andere Clubs. Die Mundialito findet bereits zum 22. Male in Vila Real de Santo Antonio statt. Wer guten Fußball sehen will, sollte diese Gelegenheit nicht verpassen. Mehr Infos zur Mundialito gibt es auf der Seite

Viele Grüße
Klaus

 
Hallo Klaus,

das ist eine tolle Veranstaltung. Der Sohn unserer Freunde konnte letztes Jahr dort teilnehmen. Er ist natuerlich ganz stolz, dass er dort dabei sein konnte. Die Eltern hatten Urlaub genommen und so konnte seine ganze Familie an die Algarve reisen und zuschauen. Fuer viele Kinder aus dem Verein im Alentejo war es ein ganz besonderes Erlebnis, dort mitzumachen und ueberhaupt an die Algarve reisen zu koennen, weil viele Eltern nicht die finanziellen Moeglichkeiten haben, kurz mal an die Algarve zu fahren.

Jeder Verein kann sich fuer die Mundialito qualifizieren und der Wettbewerb hat somit wirklich mit gutem Fussball und nicht mit finanziellem Hintergrund zu tun!

Gruss, Manuela
 
Hallo Manuela,

ja, ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen. Ich habe selbst gute Kontakte zum Lusitano FC in Vila Real de Santo Antonio. Für die Jungs ist es immer wieder ein tolles Erlebnis, gegen Benfica, Sporting, FC Barcelona oder Zenit St. Petersburg zu spielen.

Und das größte Erlebnis überhaupt ist es, wenn die "Kleinen" gegen die "Großen" unterhalb eines zweistelligen Ergebnisses bleiben oder vielleicht sogar ein Tor schießen. Dann sind die Jungs richtig stolz auf ihre Leistung.

Es macht immer wieder Spaß, die Spiele anzusehen. Und für die Kinder ist es eine bleibene Erinnerung. Wer aus einem kleinen Club mal gegen einen großen gespielt hat, wird wahrscheinich noch seinen Enkeln davon erzählen können.

Viele Grüße
Klaus


 
Gerade habe ich einem Artikel der Zeitung "Journal do Algarve" entnommen, dass alleine die Mundialito für die lokale Wirtschaft Einnahmen in Höhe von ca. 2 Millionen Euro bedeutet. Damit ist sie nicht nur ein wichtiges Ereignis im Leben vieler junger Fußballer, sondern auch die wahrscheinlich für die wirtschaftliche Entwicklung der Region wichtigste Veranstaltung im Jahr.

Viele Grüße
Klaus
Aventura Sotavento's albums on Flickr

 
Zurück
Oben