• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Maria Wurst Oeiras, die Alternative zum Cabo

S

Sobreiro

Gast
Gast
Was mit einem Food Truck begann, endete in einem Ladengeschäft in Oeiras




Hoffentlich hat dieses deutsch/ portug. Gemeinschaftsprojekt Erfolg. Die Geschichte dazu ist jedenfalls bisher nicht schlecht aber schaut selbst.



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hi, habt Ihr schon probiert? Steht bei unserer nächsten Lissabon-Tour auf jeden Fall auf dem Programm!

Da kann man sehen, daß Foodtrucks doch in Portugal laufen. In Oeiras gibt es sogar Currywurst, die müssen wir natürlich unbedingt probieren. Wir wünschen dem Team von MariaWurst jedenfalls viel Erfolg.

Vielleicht bekommt die Algarve auch Foodtrucks. Bei Praia da Rocha steht wohl auch einer auf einem kleinen eingezäunten Gelände. WIr konnten aber so schnell nicht sehen was dort angeboten wird. Aber Zeit wird es, denn die Foodtrucks sind ja schon weltweit so erfolgreich. Berlin hat etliche richtig gute davon.
 
Probiert haben wir noch nicht, da wir nicht ständig in Portugal sind, ist der Wunsch nach deutscher ( Curry) Wurst bei uns auch nicht so ausgeprägt.
Was wir beim nächsten Besuch in Lissabon einmal testen wollen ist das hier:
Dort gibt es auch Currywurst und es ist einmal ein Ziel für ein Treffen mit portugiesischen Freunden in Lisboa.

Foodtrucks laufen in Portugal, wieso auch nicht? Da tingelt doch das Food Truck Festival durch das Land. Algarve konnte ich allerdings auf deren Kalender nicht entdecken.


In Cascais gibt es schon lange einen Foodtruck, dort gibt es Hot Dog ´s mit toller Aussicht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Über Maria Wurst stand etwas in Jornal da Região bei uns und die Geschichte klang richtig gut. Deswegen habe ich gedacht, hier im Forum sollte Maria Wurst und wohl auch "O Alemão da Bica" einmal Erwähnung finden.
Beide Unternehmen finde ich spannend und hoffe, die kommen klar.
 
Für uns Berliner ist halt Currywurst sooo lecker! Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, gerne.
Übrigens:
01. bis 05 Juni, 2. europäisches Streetfoodfestival in Estoril aber....
Já terminaram as inscrições para a 2ª Edição do Festival Europeu de Street Food. E os Food Trucks nacionais já estão escolhidos!
 
Was mit einem Food Truck begann,
Mann, ihr da im mondänen Oeiras seit den Saloios im hinterwäldlerischen Zentralportugal um JAHRE hinterher ... :fies: :-D

SalsichaAlema600_01.jpg


SalsichaAlema600_02.jpg


Zip
 
Der Stand mal in Mangualde. Wer´s nicht kennt ... also im " im hinterwäldlerischen Zentralportugal" ... :)

Zip
 
Voll cool Zip.
Was ich immer sage, in Portugal gibt es nix, was es nicht gibt. Man muss es nur finden.
In demütiger Anerkennung muss ich zugeben, ihr habt es drauf da in Zentralportugal.
Weißt du noch, wann der im Einsatz war, welches Jahr und wer der Betreiber war?
 
Sorry Leute,
ist ja prima, dass es all das gibt. Nur reise ich doch nicht durch Portugal, um an einem Foodtruck deutsche Speisen zu vertilgen. Oder bin ich jetzt irgendwie schief gewickelt?
Liebe Grüße in die Runde
manufocus
 
Es gibt im Forum auch Leute die in Portugal leben und ab und an gern mal deutsche Wurst genießen ;).
 
schade, dass manche Leute immer nur eine, nämlich ihre Seite sehen wollen, manufocus.

Wir sind mit Einladungen zu deutscher (Curry) Wurst bei unseren portugiesischen Freunden und Bekannten in Portugal in der Vergangenheit immer schwer aus der Sonne gekommen.
Die waren begeistert.
 
Maria Wurst im Oeiras Parque macht wohl wieder zu. Zumindestens wurde das AIF Facebook angekündigt. Wir haben es leider nie hin geschafft. Außerdem gibt es im Oeiras Parque noch andere deutsche Konkurrenz mit leckeren Steaks.
Iris
 
Hallo Sobreiro und Capitano,
ich wollte wirklich niemandem auf die Füße treten. Ich verstehe eure Rückmeldung und gönne euch die Currywurst, zumal ich ursprünglich aus dem Ruhrgebiet komme und weiß, wovon die Rede ist. Wenn ich in Portugal bin, möchte ich so gerne auch die portugiesische Küche genießen. Ich merke aber, das es nicht so einfach ist, entsprechende Gelegenheiten zu finden. Hat jemand einen Tipp in Tavira und Umgebung dazu?
Beste Grüße
manufocus :)
 
Danke für die Steakidee, eine Alternative @ Iris_K.

@ manufocus mir hast du nicht auf die Füße getreten, allerdings klang dein Einstieg schon recht forsch.

Tavira ist jetzt nicht so meine Gegend, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es in Tavira und Umgebung keine Gelegenheiten zu finden sind.

Was ich immer sage, in Portugal gibt es nix, was es nicht gibt. Man muss es nur finden. (Siehe oben)
 
Zurück
Oben