• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

little.point´s Portugal-Urlaub Mai 2011

G

Gelöschtes Mitglied 2491

Gast
Gast
Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen - wenn auch etwas spät - habe ich endlich meinen Foto-Reisebericht über unseren Urlaub in Portugal zu einem, wie ich finde, guten Ende gebracht.

Wer möchte, kann sich nun also alles anschauen und durchlesen.

Aber Vorsicht*grins*, Ihr braucht ein wenig Zeit!

Viel Vergnügen!
 
AW: little.point´s Portugal-Urlaub Mai 2011

Hallo little.point,

danke für den Link auf Deinen Bericht!
Da habt Ihr ja echt wunderschöne Fotos gemacht!!!!

LG
Iris
 
AW: little.point´s Portugal-Urlaub Mai 2011

Schöne Fotos (auch die von Norwegen ;)
Danke!
 
AW: little.point´s Portugal-Urlaub Mai 2011

Hallo little Point,

wunderschöne Fotos , echt Klasse.

Vielen Dank dafür.

LG Frank
 
AW: little.point´s Portugal-Urlaub Mai 2011

Ein ganz kräftiges o b r i g a d o für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Da ich in den letzten Jahren fast ganz Portugal "abgeklappert" habe kann ich Eure Begeisterung teilen. Auch habt Ihr nicht nur tolle Erinnerungen, sondern auch die Sehnsucht in mir geweckt. Na ja, erst im Februar geht´s wieder hin.
Schade eigentlich, dass die offensichtlich im Juni eingestellte Seite von mir erst als Nr. 60 besucht wurde. Sie hat ein Vielfaches an Lesern verdient.

Weiter so

Jaime
 
AW: little.point´s Portugal-Urlaub Mai 2011

Ich glaube Jaime meint den Benutzerzähler of little.points Website;)

LG
Iris
 
...Viel Vergnügen!
Na klar! Bingo! Hundert Punkte ...
8723967ajp.gif


edit: Ist mir glatt ´n 5000der wert ...:-D
 
AW: little.point´s Portugal-Urlaub Mai 2011

Ich glaube Jaime meint den Benutzerzähler of little.points Website;)

LG
Iris

Viellleicht sollte sie die Bilder aus ihrem Profil mal veröffentlichen , hier , wer geht schon ständig die Profilseiten anderer besuchen.
Die Fotos sind es allemal Wert.
 
AW: little.point´s Portugal-Urlaub Mai 2011

Schön und weckt viel Sehnsucht einmal vom Algarve mal wieder durch Portugal reisen zu können - aber leider ist es ja oft so - wenn man irgendwo hier wohnt, Garten und Viecher hat, dann kommt man schlecht wieder ontour.
Den Leuchtturm vom Cabo habe ich 1972 besucht und vom damaligen Leuchtturmwärter eine Privatführung bekommen - natürlich auf Portugiesisch -
war ganz schön anstrengend - zuhören und meinem Mann und Sohn alles zu übersetzen. Aber toll war es und nun ist das alles leider nicht mehr möglich - ja,ja, die Zeiten ändern sich halt. :(
 
AW: little.point´s Portugal-Urlaub Mai 2011

Ich bin ebenfalls begeistert von dem Bericht, speziell die Fotos sind toll. Vielen Dank!!!
Ein bißchen hat mich auch die Tatsache angelockt, dass es eine Wohnwagenreise war. Darüber hätte ich (ganz persönliche Meinung) gerne ein wenig mehr erfahren. Z.B. welche Campingplätze ihr angefahren habt und ob es euch dort gefallen hat etc. Man liest sonst oft eben oft nur Wohn MOBILreiseberichte, die andere Schwerpunkte haben.
Das tut der Qualität aber wirklich keinen Abbruch und ist nur meine Sicht.
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis (da kommt der pesionierte Beamtenar....h bei mir durch).
Der Leuchtturm in Cascais heißt Santa Marta.
Hier befindet sich seit einigen Jahren das Farol Museum, ein kleines Museum über die Geschichte der Leuchttürme in Portugal und über das Leben der Leuchtturmwärter. Kostet keinen Eintritt und einmal im Monat ist auch eine Besteigung vom Leuchtturm möglich und an einem anderen Tag kann man sogar die Leuchtürme Santa Marta, Guia und Cabo Raso besuchen und auch besteigen. Dazu wird ein Bus eingesetzt, der von Santa Marta aus zu den Leuchttürmen fährt.
Termine erfährt man im Farol Museum Santa Marta und kostet auch nix.
Das nur, damit ihr da noch einmal wieder hinfahrt ;)
 
AW: little.point´s Portugal-Urlaub Mai 2011

Vielen Dank an little.point für Deinen schönen Bericht! Hat mir sehr gefallen! :)
 
AW: little.point´s Portugal-Urlaub Mai 2011

Wow, schon sooo viele Besucher auf meiner HP!

Euch allen meinen recht herzlichen Dank für´s Anschauen, Lesen und Loben. Da werd ich ja ganz rot!!!



...Schade eigentlich, dass die offensichtlich im Juni eingestellte Seite von mir erst als Nr. 60 besucht wurde. Sie hat ein Vielfaches an Lesern verdient....

Ja, das mit dem Counter dieses HP-Anbieters ist so ´ne Sache. Anfang November war ich schon mal bei 128, und dann, quasi über Nacht plötzlich nur noch 30!!! Da hab ich mich schon gewundert und dort im Forum nach Erklärungen gesucht. Die scheinen ein echtes Problem mit dem Monatswechsel zu haben.......aber nur manchmal! Jedenfalls sind bei mir zum Anfang November 100 Besucher einfach weg gewesen! Angeblich kommen sie genau so plötzlich wie sie weg waren, auch irgendwann wieder dazu!
Also denkt Euch im Moment einfach 100 dazu*grins*

Es ehrt mich aber sehr, Jaime, dass Du meinst, meine HP (die ja nun wirklich noch im Aufbau steckt!) habe mehr Besucher verdient.
Dazu müsste ich sie natürlich bekannter machen, was im Laufe der Zeit wohl auch geschehen wird. Z.Zt. kennt nur mein Norwegen-Forum, Ihr hier vom Portugal-Forum und ein Grafik-u.Design-Forum diese Seite!



Viellleicht sollte sie die Bilder aus ihrem Profil mal veröffentlichen , hier , wer geht schon ständig die Profilseiten anderer besuchen.
Die Fotos sind es allemal Wert.

Was meinst Du mit "Bilder aus ihrem Profil mal veröffentlichen, hier"???

Ich habe die Fotos und den Bericht absichtlich nicht hier veröffentlicht, sondern auf einer neu eingerichteten HP, damit alle, die es möchten, sich diese Dinge anschauen können.
Alle diese Sachen zig-mal in den unterschiedlichsten Foren getrennt einzustellen, ginge einfach über meine zur Verfügung stehende Freizeit hinaus!

...
Ein bißchen hat mich auch die Tatsache angelockt, dass es eine Wohnwagenreise war. Darüber hätte ich (ganz persönliche Meinung) gerne ein wenig mehr erfahren. Z.B. welche Campingplätze ihr angefahren habt und ob es euch dort gefallen hat etc. Man liest sonst oft eben oft nur Wohn MOBILreiseberichte, die andere Schwerpunkte haben.
...
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis (da kommt der pesionierte Beamtenar....h bei mir durch).
Der Leuchtturm in Cascais heißt Santa Marta.
...
Hier befindet sich seit einigen Jahren das Farol Museum, ein kleines Museum über die Geschichte der Leuchttürme in Portugal und über das Leben der Leuchtturmwärter. Kostet keinen Eintritt und einmal im Monat ist auch eine Besteigung vom Leuchtturm möglich und an einem anderen Tag kann man sogar die Leuchtürme Santa Marta, Guia und Cabo Raso besuchen und auch besteigen. Dazu wird ein Bus eingesetzt, der von Santa Marta aus zu den Leuchttürmen fährt.
Termine erfährt man im Farol Museum Santa Marta und kostet auch nix.
Das nur, damit ihr da noch einmal wieder hinfahrt ;)


Dass ich nicht näher darauf eingegangen bin, dass es eine Wohnwagen-Reise war, liegt daran, dass es den Platz und meine Zeit wahrscheinlich etwas überstrapaziert hätte*grins*
Und ganz nebenbei die wahrscheinlich in der Mehrzahl befindlichen Leser/Betrachter, die keine Gespann-Fahrer sind, etwas gelangweilt hätte.
Falls Du aber auch Gespann-Fahrer und nicht Wohnmobilist bist, können wir gerne per PN ein paar Erfahrungen austauschen.

Und danke für den Hinweis auf den richtigen Namen des Leuchtturms Santa Marta. Da ist es mir als Korinthenka...r doch tatsächlich passiert, dass ich den falschen Namen aus dem Reiseführer abgeschrieben hab, hatte ich doch extra am Leuchtturm das Straßenschild fotografiert, damit ich zu Hause wieder weiß, wie der Leuchtturm wirklich heißt*ganzbreitgrins*
Ich hab´s schon berichtigt!!!

Und danke für den Tipp mir der Busreise von Leuchtturm zu Leuchtturm.
 
AW: little.point´s Portugal-Urlaub Mai 2011

Schöne Fotos! Einige kamen mir sehr bekannt vor.

Mein besonderer Dank gilt Dir, Herbert!

Aus dem Mund, respektiver der "Feder", eines Bildjournalisten ein Lob zu bekommen, macht mich natürlich besonders stolz*grinsundrotwerd*

Hab mir gerade mal Deine Portugal-Fotos angeschaut...............kann nur sagen: "Wunderschön!!!"
 
AW: little.point´s Portugal-Urlaub Mai 2011

Falls Du aber auch Gespann-Fahrer und nicht Wohnmobilist bist, können wir gerne per PN ein paar Erfahrungen austauschen.

Bin ich nicht (mehr), wir haben sowohl Zugfahrzeug als auch Wohnwagen verkauft (schnief).
Wir sind 2010 und 2011 mit dem Gespann von Norddeutschland aus nach Cascais und von dort rund um die iberische Halbinsel zurück gefahren. Zeit: etwa 2 Monate, etwa 10 000 km und wohl jeweils 12 verschiedene Campingplätze.
Die Bilder sortiere ich immer noch.
Du hast aber recht, ein Austausch unter Wohnwagenfahrern wäre mehr was für Insider.
Egal, dein schöner Bildbericht hat mich gefreut und wenn ich mit Cascais Tipps aushelfen kann, mach ich das immer gerne (am liebsten hier öffentlich im Forum, damit alle was davon haben, die es interessiert).
Gruß
Uwe
 
AW: little.point´s Portugal-Urlaub Mai 2011

Toll, zwei Monate Urlaub!!!

Davon können wir als Arbeitnehmer ja nur von träumen! Wir waren ja schon heilfroh, dass wir bei unseren beiden Arbeitgebern zwei Jahre hintereinander jeweis 4 Wochen Urlaub bekommen haben. Und für nächstes Jahr wollen wir noch mal 4 Wochen, weil wir zum Nordkap wollen. Mein Chef und die Kollegen haben da nix gegen, aber der Chef meines Mannes ziert sich leider noch.

Das ist aber auch mein Traum (und der meines Mannes), als Rentner quer durch Europa mit dem Gespann. Und überall bleiben, wo´s uns gerade gefällt, und zwar so lange, wie wir wollen. Aber das dauert noch soooo lange*schnief* Und hoffentlich können wir das dann gesundheitlich und finanziell auch noch machen!
 
Zurück
Oben