• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hilfe! Ein kleines Ferienhaus in Algarve gesucht..

G

Gelöschte Mitglieder 12840

Gast
Gast
Hallo an alle!
Ich weiss, es läuft bei uns gerade chaotisch mit der Urlaubsplanung (mein Mann ist im Ausland, d.h. er guckt dort, ich hier...)
Wir brauchen dringend eine Unterkunft in Algarve..vlt sogar nicht allzu weit von Fero?
Wir reisen zum ersten mal nach Portugal.
Habt ihr vielleicht Tipps für uns?
Danke!
LG Minisin
 
Ja, der 1. wäre: wann wollt ihr fahren und meinst du mit Fero vielleicht Faro?

LG Anita
 
Eine Wohnnung oder ein Haus ist doch nicht schwer - Ihr müsst eigentlich nur wissen wo ihr hinwollt (mein Tip ist da ja immer Lagos) und wann. Dann kann man wunderbar auf diversen Portalen was finden :)

Das wirklich perfekte werdet ihr beim ersten Mal eh nur durch großen Zufall finden - einfach weil ihr alles noch nicht kennt. Ich habe eben gerade mal z. B. bei AirBnB gekuckt - mal ab von der Steuervermeidungspolitik von denen - da findet man sehr gtu was mit vielen Infos.

Hans
 
Hallo Anita,
natürlich ist das FARO))
Vom 31.07 bis zum 10.08.
Hättest du da einen Tipp? Ein günstiges Ferienhaus oder FeWo geht auch, wenn die Lage stimmt usw..
Danke schon mal im Voraus!
LG
Minisin
..übrigens es muss nicht unbedingt in der Nähe von Faro sein..aber auch nicht über 2 Std fahren natürlich))
Wir werden ein Auto mieten.

Minisin
 
Na schau mal hier, ich habe da mal gemietet, allerdings für Lissabon, war sehr zufrieden.



LG Anita
 
31.7. das ist absolute Hochsaison, es düfte etwas schwierig werden, da noch ein gutes und preiswertes Haus oder Apartment zu bekommen. Im Hinterland der Ostalgarve dürfte es vllt. noch klappen, aber habt da nicht allzu hohe Erwartungen an die Unterkunft

vg

vito
 
..und wir gucken und gucken...
Das stimmt, es ist Hochsaison, daher wird`s nicht einfach sein. Aber wir geben nicht auf;) Jetzt ist noch Portugal der Europameister - da müssen wir einfach hin!! ))
Hoffe, wir finden etwas passendes.
Euch allen danke für eure Tipps!
Lieben Gruß aus der Hauptstadt!

Minisin
 
Hi Minisin,

Lieben Gruß aus der Hauptstadt!

Das erste was ich dachte war: Aus BONN ???? :)

..und wir gucken und gucken...
Das stimmt, es ist Hochsaison, daher wird`s nicht einfach sein.

Ja - ichj habe eben mal bei AirBnB gekuckt - da ist durchaus was zu finden. Alleine in Lagos waren es ca. 15-20 Angebote. Aber ... günstig ist zu der zeit natürlich anders. Entweder ein Hostel (schüttel, graus) oder ab 100,00 € aufwärts.

Mein Lieblingshotel hat da jedenfalls nichts mehr frei - wonst wäre es ja ein Tip gewesen.

Viel Glück
Hans
 
Hallo Hans,
wieso hast du an Bonn gedacht?))
...und die Suche geht weiter...Ich muss mal bei AirBnB gucken..(was ist das eigentlich?..)
"Schaun" wir mal..

Danke! Ihr seid super!

Minisin
 
wieso hast du an Bonn gedacht?
Ehemalige Hauptstadt -

Ich muss mal bei AirBnB gucken..(was ist das eigentlich?
- - -

In die Zeit wo ihr da seid wird das enge oder teuer ! Difficile ... !

Probiewren mal in (nahe Faro) - - Netter Ort und gute Infrastructure .

Bonne chance !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen!))

Wollte nur sagen, dass wir jetzt Nicht nach Algarve fliegen, sondern nach Lissabon. Wir haben ein Häuschen in Setubal gemietet und bleiben dort 10-11 Tage.
Nach Algarve fahren wir dann mit dem Mietauto hin. Das wird bestimmt auch schön sein.
Ich freue mich sehr, dass es doch am Ende geklappt hat!
Danke euch für Hilfe! Werde unterwegs sowieso hier weiter stöbern;)
Habe hier mehrmals gelesen, dass der Reiseführer von Müller Verlag gut sein soll. Na dann bestell`ich mal vlt.
Sollte man ein Sprachführer auch bei haben?

Wünsche Euch allen einen tollen Sommer!
Minisin
 
Sollte man ein Sprachführer auch bei haben?
Moin, Ola
Nach meiner unbedarften Meinung wirds nicht noetig sein, denn dort wo Ihr euch rumtreibt, sollte man auch mit Englisch gut zurecht kommen.
Und der Google Translator fuehrt zwar manchesmal zu Heiterkeit, aber fuer eure paar Tage wird der voll ausreichen.
Wenn euch Portugal gefaellt oder eingefangen hat fuer die Zukunft, ist ein Online oder auch sonstiger Sprachkurs nach Heimkunft besser.
Gibt da inzwischen sehr gute, (zumindest fuer Urlaub und Touristische Belange) die auch nicht teuer sind.
Gruss HJV
 
Hallo HJV))

Danke für deine Nachricht.
Gut zu wissen. Genau so machen wir dann auch.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Land uns gefallen wird. Mal sehen, was sich daraus entwickelt..Die Eigentümer vom Haus sind Franzosen, sind nicht vor Ort, wir müssen Schlüssel beim Nachbarn abholen.
Die Eigentümer-ein älteres Ehepaar-scheinen sehr nett zu sein. Ich werde mal versuchen, sei auch gebrochen, auf französisch auf ihre Email zu antworten (unser Sohn-Gymnasiast, der hat als 2.Fremdsprache Französisch gewählt, und sehr gut darin. Und ich selber vor etlichen Jahren hatte die Sprache in einem VHS-Kurs 2 Semester lang - aber das sind nur 3 Std/Wo - vom Paris-Urlaub; hoffe, das wird uns etwas auch helfen).
Aber wie du sagst, wir können ja "GUGL" fragen!

Und du wohnst bereits in Portugal? Schon lange? Gefällt es dir/euch gut dort?

LG
Minisin
 
Zurück
Oben