• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Hilfe bei der Planung meiner spontanen Portugalreise (in 4 Tagen)

Marie-Colonia

Amigo
Teilnehmer
Hallo all ihr lieben Portugal-Experten,
ich habe kurzfristig Urlaub bekommen und habe mich ganz spontan für Portugal entschieden (10.-20. April). Ich habe bereits einen Mietwagen gebucht, ein Hotel für die letzten drei Nächte in Lissabon und eines für die erste Nacht Nähe Sintra. Für Lissabon habe ich schon ein wenig an Program zusammen getragen, der erste Tag in Sintra ist gefüllt mit Cabo da Roca und hoffentlich endlos vielen schönen Stunden in den Gärten von Quinta da Regaleira.
Ansonsten steht für mich nur fest, dass ich eine Grottentour machen will bei Farol da Ponta da Piedade und gerne ein paar Stunden die schönen Strände an der Algarve genießen möchte.

Ich bin leider nicht sonderlich kulturell interessiert :( und weiß daher nicht, wie sehr ich mich für die Besichtigung von einem alten Kloster begeistern kann. Was ich hingegen liebe ist tolle Natur, kuriose Dinge/Gebäude/Landschaften, Märkte, tolles Essen und vorallem Natur ( und am liebsten mit Wasser = Meer, Seen, Wasserfälle:liebe:) Ursprünglich wäre für mich der Pego de Inferno ein absolutes Highlight gewesen. Leider hab ich jetzt aber auf tripadvisor gelesen, dass er nach den Waldbränden nicht mehr zugänglich/nicht mehr schön ist :frown2:
  • Kennt jemand von euch vielleicht eine Alternative? Irgendein See / Wasserfall den man zu Fuß oder mit dem Mietwagen erreichen kann und in dem man dann sogar im April schon baden könnte? :hurra.gif:
Ich würde auch gerne etwas wandern gehen. Nichts wildes, nur so für 2-3 Stunden. Und am liebsten in der Natur und so ausgeschildert, dass ich wieder zurück zu meinem Auto finde.
  • Hat da vielleicht jemand einen Tipp für ein / zwei Kurze Wanderungen? Am besten im Kreis :rolleyes:
Ich habe auch gelesen, dass man um Odeceixe gut wandern könnte und es dort auch einige Tiere zu beobachten gibt (wilde Otter :-D )
  • Mag mir da jemand mehr zu sagen? Oder kennt vielleicht eine gute Anlaufstelle wo man das Auto parken kann um dann vielleicht sogar ausgeschilderte Touren zu finden?


Nunja, ich weiß auch dass meine Fragen sehr stümpferhaft sind und ich hoffe, es fühlt sich niemand dadurch beleidigt, dass ich einfach frage und nicht vorab ausreichend in Reiseführern und im Internet recherchiert habe.
Ich denke halt immer, dass die Leute die das Land lieben und oft bereisen, oft mehr wissen, als in den Büchern steht. und mir fehlt auch dieses mal einfach die Zeit für große Recherchen :angst:
Also hoffe ich, dass vielleicht jemand Lust hat zu helfen. Gerne auch wenn es etwas gibt, was ich auf jeden Fall noch angucken sollte.

Danke schön und liebe Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands
Marie :)
 
Hallo Marie,

willkommen hier bei uns im Forum!

Vielleicht wäre ja der Alqueva Stausee (einer der größten Europas) etwas für Dich! Dort gibt es tolle Landschaft, tolles Essen und auch schöne Burgen und Altstädte (z.B. das Städtchen Monsaraz) Im Moment bekommt man dort auch sicher jede Menge günstige Unterkünfte.

monsaraz_kl.jpg


Alqueva Juli 2012 (47).JPG

Wir haben fanden diese hier z.B. sehr nett:



Ob man im April schon dort Baden kann, weiss ich leider nicht, aber auf jeden Fall kann man ueberall Bootstouren machen.
Man sollte aber wahrscheinlich anrufen, da bestimmt noch nicht so viele Leute unterwegs sind....



Tel: +351 961 544 559
Alqueva Cruzeiro_kl.jpg


Iris
 
Moin,

wenn Du die ersten Tage bei Lissabon und die letzten Tage auch wieder in Lissabon sein willst, zwischendrin aber noch mal schnell an die Algarve willst dann hast Du dir schon was vorgenommen.

Für die Fahrt Lissabon - Algarve musst Du ca. 3,5 Stunden rechnen, such dir also für 3-4 Tage ein Hotel an der Algarve von wo aus du gut eine Grottenfahrt und ein paar Besichtigungen machen kannst. Ich persönlich empfehle immer Lagos da das nicht so touristisch "versaut" ist wie einige andere Orte an der Algarve. Außerdem findest Du hier in der Aldstadt ein paar sehr schöne restaurants.

Falls Du noch kein Hotel hast kuck dir mal das an - ich bin da 15 Jahre lang gewesen und gehe immer noch vorbei wenn wir hier sind. :) Und falls du noch Tipps für restaurants brauchst sag ruhig Bescheid.

Gruss
Hans
 
Zurück
Oben