• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Führerschein umtauschen in Portugal nun online möglich

ALISAN

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Bürger mit Wohnsitz in Portugal mit ausländischem Führerschein können ab sofort (01.10.2020) ihren ausländischen Führerschein über den neuen Dienst auf dem gegen den portugiesischen FS auf den Weg bringen...

Dieser neue Dienst, der auf Portugiesisch und Englisch verfügbar ist, ermöglicht es den Austauschantrag und alle erforderlichen Dokumente über das IMT-Portal einzureichen.
Anschließend wird eine Fahrt zu einer IMT-Dienststelle terminiert, damit der Fahrer seine Identität bestätigen und die Erfassung biometrischer Daten durchführen kann, um den Vorgang dann sicher abzuschließen.

Das Portal bietet neben allen notwendigen Informationen über das Verfahren auch einen Simulator für den Umtausch von ausländischen Führerscheinen. Dieser Simulator ermöglicht es dem Fahrer zu wissen, welche Kategorie des portugiesischen Führerscheins der Kategorie entspricht, die er auf seinem ausländischen Führerschein hat.



bzw ENGLISH-VERSION


...

Text wurde maschinell übersetzt...sollte aber verständlich sein
:rolleyes:
 
Oh super, werde ich gleich morgen ausprobieren, war schon dran per mails. War muehsam Weil erst nach 6 wochen Kam antwort und zwar das den aertzlichen attest fehlte..
Logisch, Weil mein Mann noch gar nicht 60 ist! Also schauen Wir mal rein
Lieben dank fuer diesen update
 
Das Portal bietet neben allen notwendigen Informationen über das Verfahren auch einen Simulator für den Umtausch von ausländischen Führerscheinen. Dieser Simulator ermöglicht es dem Fahrer zu wissen, welche Kategorie des portugiesischen Führerscheins der Kategorie entspricht, die er auf seinem ausländischen Führerschein hat.


Text wurde maschinell übersetzt...sollte aber verständlich sein
:rolleyes:


find ich nicht ...
 
nd zwar das den aertzlichen attest fehlte..
Ärztlichen Attest muss man immer für den FS in PT einreichen... hab ich auch machen müssen, bin auch (noch) keine 60 ;)


find ich nicht ...
Den Simulator gibt es nur auf PT - das war missverständlich ausgedrückt


...wobei der SIMULATOR bei EU-FS nicht viel (besser: gar nichts) bringt und "alte" Führerscheine werden nicht berücksichtigt...
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben