• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Flughafen Faro: Sechs Millionen Passagiere im Algarve

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Am letzten Sonntag, 30. November 2014, konnte der : Mit Laurent Radinger aus Düsseldorf konnte der sechsmillionste Passagier des Jahres abgefertigt werden. Der junge Deutsche ist Surfer und Naturfan, kam mit Ryanair aus Weeze und war ziemlich überrascht vom Empfang, der ihn in Faro erwartete.

Nach der Landung der Boeing 738 um 8.55 Uhr, bekam der Jubbiläumspassagier einen Fluggutschein von Ryanair und ein Geschenk des Flughafens: einen im Algarve handgefertigten Mini-Kamin.

Erst im Jahr 2006 erreichte der Flughafen Faro fünf Millionen Pasagiere. Seitdem ist die Zahl der Flugzeuge, die pro Stunde abgefertigt werden können von 22 auf 24 gestiegen. Pro Stunde können jetzt 2400 Passagiere abgefertigt werden. In den Jahren 2006 bis 2014 hatte der Flughafen eine jährliche Wachstumsrate von durchschnittlich 2,5 Prozent. Die Passagiere kommen dabei vor allem aus Großbritannien an erster Stelle gefolgt von Deutschland, Irland, den Niedrlanden und Portugal. Ryanair ist mit über 1,7 Millionen Fluggästzen die in Faro führende Fluggesellschaft und erbringt rund 28 Prozent der Passagiere.

faro1.jpg faro2.jpg
Fotos. ANA Aeroportos de Portugal
 
Zurück
Oben