• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Familienversicherung: Ist man versichert, wenn man einen Job in Portugal hat?

Nini

Amigo
Teilnehmer
Ich habe da mal eine Frage...ist man eigentlich in Portugal Familienversichert, wenn mein Mann dort einen Job hat und Krankenversicherung zahlt?
Oder muss ich für mich und meine Tochter, die allerdings in Deutschland bleibt eine eigene Versicherung abschliessen?

LG
Nini
 
AW: Familienversicherung

Schade, heute Mittag war ich noch bei der Segurança Social und hätte dort deswegen direkt nachfragen können...

So kann ich nur mit Gewissheit sagen, dass ich vor Jahren mitversichert war, ebenso mein Sohn.
Der wohnt allerdings auch in Portugal.
Wie das ist, wenn das Kind nicht mit euch im Land lebt, kann ich leider nicht sagen.

Das Beste ist, direkt zur Segurança Social zu gehen und den Fall abklären.
Dort anmelden müsst ihr euch ja sowieso, dann könnt ihr das gleich mit klären.

LG
Sivi
 
AW: Familienversicherung: Ist man versichert, wenn man einen Job in Portugal hat?

Eine interessante Frage, habe ich bis jetzt noch nicht gehört, ein solcher Fall dürfte aber auch eher selten sein. In Deutschland wäre es ja meines Wissens nach so, dass das Kind zwar mitversichert wäre, aber wahrscheinlich noch zusätzlich eine Auslandsversicherung braucht. Ich will mich auch demnächst einmal näher über die , da ist es sicher einfacher, in einem solchen Fall mit Zusatzleistungen das Kind im Ausland zu versichern. Falls jemand schon weiß, wie das in Portugal abläuft, wäre ich dankbar, wenn er es hier posten könnte.
 
AW: Familienversicherung: Ist man versichert, wenn man einen Job in Portugal hat?

Das in Deutschland lebende Kind ist definitiv nicht mitversichert - nur die Kinder, die auch in Portugal leben!!
 
Zurück
Oben