• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erstes Mal Algarve (Monte Gordo)

S

Sweetie

Gast
Gast
Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich reisen Ende Juli zum ersten Mal nach Portugal an die Algarve (Monte Gordo). Nun suche wir Ausflugstipps, die man gut mit einem Mietauto und/oder Zug erreichen kann.

Unsere Interessen: Schöne Strände und städte, Natur, Wasserparks...


Wäre toll, wenn ihr uns mit ein paar Tipps helfen könntet..... =)
 
AW: Erstes Mal Algarve (Monte Gordo)

hallo sweetie,
also erst einmal den grenzfuß zu spanien hinauf, landschaftlich interessant. vielleicht einen tagesausflug richtung spanien nach sevilla (sehr sehenswerte stadt) "achtung mietwagenbedingungen beachten".
dann unbedingt an der küste entlang richtung tavira - olaho.
wenn ganz viel zeit vorhanden, dann richtung sagres zum cabo san vicente
zum südwestlichsten punkt europas, gefühlte ca. 150 km.
atemberaubende aussicht und halb rechts hinterm horizont liegt new york.
wir urlauben überwiegend in carvoeiro/lagoa und kennen mittlerweile die ganze gegend sehr gut bis hinauf nach lisboa (achtung taschendiebe in den lisboner straßenbahn "linie 28" ).
bg piddi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erstes Mal Algarve (Monte Gordo)

Hallo,

viele Tipps für schöne Ausflüge findest du (auf meiner Website) und auf .

Ansonsten sehr empfehlenswert:
- Silves
- Monchique
- Lagos
- Loulé
- Alte

Das Cabo wurde schon erwähnt, die Westküste insgesamt ist spannend, wenn man tolle Natur mag.


Bei euch im Osten:
- Mehalha
- Tavira
- Mértola - Lupo de Lobo
- Der Rio da Guadiana bis hoch nach Alcoutim
- Faro (Forum Algarve) zum Shoppen

Ansonsten hat die Landschaft auch viel zu bieten: Wenn ihr Wanderer seid, werdet ihr auch viel Freude haben. (Auch) dazu findet ihr viele guten Empfehlen auf oben ewähntem Reiseführer und die Bewertung dieser Touren teilweise bei mir ;).

Mit dem Zug könnt ihr einmal die ganze Algarve bis nach Lagos tuckern: Aber Achtung: Das ist eine ganze Tagestour! Die Linha do Algarve fährt eher gemütlich ...


Viel Spaß!
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstes Mal Algarve (Monte Gordo)

Ohne Mietwagen bist Du eigentlich auf die örtlichen Agenturen angewiesen, die geführte Ausflüge anbieten. Dabei kann man mit dem Mietwagen selbst vieles entdecken, wenn man gut vorbereitet ist, und es kostet sicher nicht mehr.
Hier findet Ihr

Übrigens, Monte Gordo ist sehr bei Spaniern beliebt, auch bei Einheimischen und Holländern, wie ich festgestellt habe. Der Strand ist sehr schön, allerdings der Ort mit seinen mehrstöckigen Häuser am Strand aus den 80er Jahren ist nicht so mein Ding. Fahrt mal nach Tavira, auf die Inseln Ilha de Tavira oder auf die Inseln Armona und Culatra- das ist sicher ein schöner Ausflug, ganz in der Nähe.

schönen Urlaub
Vito
 
AW: Erstes Mal Algarve (Monte Gordo)

Super...danke schonmal für die vielen tipps. Habt ihr vielleicht auch noch einen Tipp was ein Mietauto angeht? Sollte man es besser schon in Deutschland buchen oder vor Ort? Und vor allem wo?
 
Zurück
Oben