• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

deutsche Programme gesucht

Caya

Amigo
Teilnehmer
Bald werden wir in Portimao wohnen
meine frage nun will ja abends nach der Arbeit auch mal Fern schauen Nachrichten sehen usw,
Ich weiß das man den Astra 19.2 braucht finde den aber nicht alle Satalieten finde ich nur den nicht
gibt es noch eine andere Möglichkeit deutsche Sender zu sehen.
Danke im voraus
 
Hey Caya,

da ich gerade heute selbst meinen neuen Receiver gekauft habe, hier die Infos die ich heute bekommen habe.
Die receiver unterscheiden sich wohl was den Satellitenempfang angeht.
Du brauchst auf jeden Fall einen der Astra empfangen kann.
Die Satelliteneinstellung soll dann:
LBN soll auf 10600 und auf 22MHz laufen

Bei mir hats geklappt

Lg aus Moncarapacho

Doro
 
Guten morgen
Der Receiver ist schon im Fernseher drin
Ich finde viele Astra aber nicht den bestimmten .
Aber danke Doro werde diese Einstellung probieren
Auf tolle Kommentare kann ich auch gut verzichten danke Gerd
 
Uii, Anstatt n Danke, gibts Angezicke.
Fuer mich war die Antwort von GerdH ein Hilfeposting ein gutgemeintes.
Gruss HJV
 
Hi Caya,

ich fand jetzt Gerds Antwort eigentlich ganz hilfreich ;) Zumal du nicht soviele Angaben gemacht hast.

Hängt ihr an einer Gemeinschaftsanlage oder habt ihr eine eigene SAT- Anlage? Ist die Schüssel richtig ausgerichtet? Ist der Fernseher/Receiver direkt mit dem LNB verbunden? ....

Je nachdem wo man den Fernseher mit Receiver gekauft hat (D oder P) muss man manchmal die Ländereinstellungen ändern damit man entsprechend empfangen kann. Oder den manuellen Suchlauf starten, weil die entsprechenden Sender nicht gespeichert sind.
Es gibt soviele Möglichkeiten.

Gruß Heike
 
Bald werden wir in Portimao wohnen
meine frage nun will ja abends nach der Arbeit auch mal Fern schauen Nachrichten sehen usw,
Ich weiß das man den Astra 19.2 braucht finde den aber nicht alle Satalieten finde ich nur den nicht
gibt es noch eine andere Möglichkeit deutsche Sender zu sehen.
Danke im voraus

Was Gerd geschrieben hat...ist absolut ok! Wir sind seit vielen vielen Jahren, bei Mark und noch nie haben die uns hängen lassen!
 
Bei digitalen Receivern ist es relativ aufwändig die Satellitenschüssel alleine korrekt auszurichten. Deshalb ist es nicht verkehrt einen Fachmann mit einem professionellen Satfinder zu engagieren. Die Satfinder Apps, die es fürs Handy gibt sind ziemlich ungenau. Wenn Du allerdings damit schon mal den Anstellwinkel ausrechnete und korrekt einstellst, kannst Du Dir dann auf Google Maps die Richtung anzeigen lassen und es über Probieren (einer dreht die Schüssel schrittweise, der andere schaut nach dem Ausschlag am Receiver) auch hingenommen. Wir haben das so gemacht. Man muss aber ziemlich viel Geduld haben. Es gibt sowohl auf Astra 19.2 und Astra 23.x deutsche Programme. Wieviele Du empfangen kannst hängt stark mit der richtigen Ausrichtung zusammen. Schon ein paar Bäume können den Empfang stören. Außerdem darf die Anlage bei Wind nicht schwanken oder sich gar verstellen. Wichtig ist ein gutes LNB.
Iris
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder digital Satreceiver ist gut. Bei den ganz billigen kann es nur passieren, dass die Kondensatoren nach Ablauf der Garantie platzen.

Was hast Du den für einen Fernseher? In manchen Menüs kannst Du die Sender manuell einstellen d. h. Du gibst die Daten über die Fernbedienung ein.

So gut wie alle Receiver zeigen haben im Menü eine Signalpegelanzeige damit man die Satschüssel ausrichten kann. Meine Schüssel (60er Spiegel) z. B. Ist beschissen ausgerichtet und trotzdem kann ich hd Tv empfangen. Selbst bei Regen.
 
Ich habe einen smart Samsung Da ist alles drin Receiver und Internet tauglich usw.
Ok aber wo finde ich Marc Elektronik ??
 
Ich habe einen smart Samsung Da ist alles drin Receiver und Internet tauglich usw.
Ok aber wo finde ich Marc Elektronik ??
Portimao! Wenn Du vom Krankenhaus Richtung Portimao fährst ist rechts eine Tankstelle!
Sofort hinter der Tankstelle rechts rein fahren und sofort die 1. wieder links...
(kleiner Berg hoch), da siehst Du schon auf der rechten Seite Marc Elektronik!
 
Bald werden wir in Portimao wohnen
meine frage nun will ja abends nach der Arbeit auch mal Fern schauen Nachrichten sehen usw,
Ich weiß das man den Astra 19.2 braucht finde den aber nicht alle Satalieten finde ich nur den nicht
gibt es noch eine andere Möglichkeit deutsche Sender zu sehen.
Danke im voraus
Moin,
der Sat heisst Astra 1N und steht auf 19,2°E
Kanäle hier:
Hier kann die genaue Position gefunden werden, Astra 1N suchen, eigene Adresse eingeben, fertig.

Ich habe nach dieser Methode schon mehrere Schüsseln händisch, ohne elektronisches Helferlein eingerichtet.
Nur mit einem normalen Handkompass und vieeel Fingerspitzengefühl, vor allem bei der Höheneinstellung.
Aber wenn ein Fachmann greifbar ist, besser dem die Fummelei überlassen.
 
Stop !

Marc Electronica hat einen neuen Standort. Das neue Geschäftslokal befindet sich jetzt an der Straße von Portimao in Richtung Monchique. Nach der Brücke am Hospital Portimao auf der rechten Seite.
 
Zurück
Oben