1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abstimmung: Was muss man gegessen haben, bevor man seinen Portugal-Urlaub beendet? Welche portugiesischen Gerichte sind ein Muss für jeden Portugal-Reisenden? Abstimmen und/oder eigene Vorschläge machen: Was muss man gegessen haben?
  3. Das PortugalForum ist natürlich auch bei twitter: Wer den aktuellsten Themen aus dem Forum und unseren Empfehlungen folgen will, kann dies unter PortugalForum bei twitter machen.
  4. Anders als im alten PortugalForum können Gäste hier zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das geht nur, wenn man im PortugalForum registriert ist. Das geht leicht und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Deutsche Fernsehsendungen auch ohne Sat-Schüssel

Dieses Thema im Forum "Leben in Portugal" wurde erstellt von schneewittchen, 13 Februar 2009.

  1. schneewittchen

    schneewittchen Apaixonado Teilnehmer

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    2
    Falls jemand auch zu der kleinen Gruppe gehört, die aufgrund der eingeschränkten Wohnbedingungen keine Schüssel zu Hause anbringen können, aber trotzdem nicht auf die eine oder andere deutsche Fernsehsendung verzichten wollen, habe ich einen Tipp.
    Viele Fernsehsender haben ja gar kein Live-Streaming, und bei einigen Sendern kann man sich die Fernsehsendungen in der Mediathek nur ansehen, wenn man in Deutschland ist. Das über einen Proxyserver zu umgehen klappt (bei mir) auch nicht, weil die Verbindung dann so langsam wird, dass man nichts sehen kann.
    Auch über zattoo (klingt ja wie ne feine Sache) kann man nur von Deutschland aus deutsche Sender anschauen, und wenn man in Portugal ist, darf man sich dort nicht einmal anmelden. Kurzum, ich habe mich die letzten Jahre viel darüber geärgert, nicht mal ab und an Wetten dass oder Stern Tv sehen zu können.
    Vor wenigen Tagen bin ich dann auf Sie müssen mindestens 1 Beitrag haben, um diesen interessanten Link sehen zu können. Im Moment haben Sie 0 Beiträge. gestossen. Ok, das ist ein Bisschen umständlich, auch weil man sich die Sendung erst einen Tag später ansehen kann, aber zumindest kostenlos. Und wenn man auf das ständige Herumzappen verzichten kann, und ganz konkret weiss, was man sehen möchte, ist das eine gute (bzw für mich die einzige) Alternative. Also ich hab mich tierisch gefreut über diese Entdeckung.
     
  2. hws

    hws Admirador Teilnehmer

    Registriert seit:
    20 August 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe da auch ne Lösung:
    Wer unbedingt eine bestimme Sendung sehen will, kommt zu uns und sieht sie sich an.
    Adeus
    HWS
     
  3. CasaWistuba

    CasaWistuba Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Februar 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    27
    Olá HWS,

    mit solchen äuserungen solltest du vorsichtig sein,..... nicht das noch jemand das angebot wahrnimmt. ;D

    greez
     
  4. Tano

    Tano Gast Gast

    Deutsche Fernsehsendungen !

    Eine unfangreiche Sendeliste von deutschen TV-Programmen ( in der Mehrzahl regionale oder Spartensender) findet man auch auf

    http://de.wwitv.com/ .

    Dort in der linken scoll-Leiste auf Deutschland klicken und man hat eine Auswahl zu 168 Sendern.
    Auf die grünen oder andersfarbigen streams klicken, mitunter bis zu 30 sec. Lade- und Pufferzeit berücksichtigen und dann müsste/sollte was kommen...(manchmal jedoch nicht).

    NDR läuft hier http://www.tvtuga.com/content/view/785/641/

    sowie eine schier unendliche Vielzahl weiterer Sender aller Arten

    ( http://tvtuga.com/index.php?option=com_xmap&sitemap=1 ).

    Für beide links gilt, teils öffnet sich ein eigenes Fenster, teils öffnet sich der MediaPlayer.

    Bitte dran denken - manchmal dauert es was, manchmal wird nicht gesendet. Gleich kommt Tagesschau...
    ============

    An dieser Stelle: die Möglichkeit einen Permalink zu anderen Beiträgen zu setzten, wäre auch sehr hilfreich, um nicht zwingend notwendige Wiederholungen zu vermeiden.

    T.B.
     
  5. schneewittchen

    schneewittchen Apaixonado Teilnehmer

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    2
    Stimt, die Seite (neben Joost und ein paar anderen) kannte ich auch. Nur leider sind da viele Sender, von denen ich noch nie etwas gehört hatte dabei, und z.B. ARD und ZDF haben auch dort nur wenige ausgewählte, aufgezeichnete Sendungen aus der Mediathek, genau die, die man auch auf der Website selbst ansehen kann.
    Von daher find ich den online Tv recorder besser, bei Sachen, die man sich wirklich nicht direkt ansehen kann (und ich finde, das sind ziemlich viele).
     
  6. Tatuzinho

    Tatuzinho Entusiasta Teilnehmer

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    28
    Das hat auch den Vorteil, dass man sich Sachen anschauen kann, die man verpasst hat! Super.....
     
  7. schneewittchen

    schneewittchen Apaixonado Teilnehmer

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    2
    Naja, Du musst die entsprechende Sendung schon vorher programmieren, also wie bei nem echten Videorekorder, sonst nimmt der die nicht auf bzw sonst kannst Du sie nicht runterladen.
     

Diese Seite empfehlen