• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Das Cristiano Ronaldo Board

CasaWistuba

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
in diesem Board bekommt Ihr die Möglichkeit über den wohl größten und besten portugiesischen Fußballspieler nach [WIKIPEDIA]Luís Figo[/WIKIPEDIA]
nämlich Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro oder kurz gesagt Christian Ronaldo zu diskutieren und aktuelle Info´s auszutauschen.

Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro
geboren am: 5. Februar 1985
Geburtsort: Funchal, Portugal
Größe: 184 cm
Position: Flügelspieler, Stürmer

Seine Vereine in der Jugendzeit:

1993–1995: CF Andorinha
1995–1997: Nacional Funchal
1997–2001: Sporting Lissabon

Seine Profi Kaierre:

2001–2003: Sporting Lissabon
2003–2009: Manchester United
2009– "-" : Real Madrid

Nationalmannschaft:

2002–2003: Portugal U-21
2003– "-" : Portugal


Seine bisherigen Erfolge als aktiver Spieler:

Als Nationalspieler:
Europameisterschafts-Zweiter: 2004
Weltmeisterschafts-Vierter: 2006

Mit dem Verein
Englischer Meister: 2007, 2008, 2009
FA-Cup-Sieger: 2004
Englischer Ligapokalgewinner: 2006, 2009
Community-Shield-Sieger: 2007
Champions League-Sieger: 2008
FIFA-Klub-Weltmeisterschaft: 2008

Auszeichnungen:

Weltfußballer des Jahres: 2008
Europas Fußballer des Jahres: 2008
Englands Fußballer des Jahres 2008 (in drei Kategorien)
Football Writers' Association Footballer of the Year (Journalistenwahl)
PFA Players' Player of the Year (Wahl der Spielergewerkschaft PFA)
PFA Fans' Player of the Year (Wahl der britischen Fußballanhänger)
Englands Fußballer des Jahres 2007 (in vier Kategorien)
Football Writers' Association Footballer of the Year (Journalistenwahl)
PFA Players' Player of the Year (Wahl der Spielergewerkschaft PFA)
PFA Young Player of the Year (Wahl der PFA zum besten Jungprofi unter 23 Jahren)
PFA Fans' Player of the Year (Wahl der britischen Fußballanhänger)
Englands Spieler des Monats: November 2006, Dezember 2006, Januar 2008, März 2008
Wahl in das Premier-League-Team der Saison (PFA): 2005/06, 2006/07, 2007/08, 2008/09
Portugals Fußballer des Jahres (im Ausland): 2007
Portugiesische Sportpersönlichkeit: 2006
UEFA Fußballer des Jahres: 2008
UEFA Stürmer des Jahres: 2008
FIFPro Special Jungspieler des Jahres: 2005, 2006
FIFPro Weltfußballer des Jahres: 2008
Torschützenkönig der englischen Premier-League (31 Treffer): 2008
Torschützenkönig der UEFA Champions League (8 Treffer): 2008
Gewinner des Goldenen Schuhs der UEFA: 2008





dieses Board wird sich zwar langsam aber kontinuierlich füllen, da es jeden Tag Schlagzeilen über diesen Fußballer gibt, die erst mal vewertet und als lesenswert eingestuft werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Cristiano Ronaldo Board

the Battle..............



 
AW: Das Cristiano Ronaldo Board

Cristiano´s Zeit bei den Red´s:

Cristiano Ronaldo´s Ankuft in Manchester verursachte einen Mediensturm. Manu schaffte es den Spieler zu kaufen ohne das die Presse davon etwas ahnte. Als die Öffentlichkeit über den Vertrag informiert wurde, störmten hunderte Journalitsen nach Manchester um einen ersten Blick auf Manchesters Jüngsten gekauften Spieler zu bekommen.
Cristiano wurde am 5. Februar auf Madeira, einer kleinen portugiesischen Insel geboren. Benannt wurde er nach Ronald Reagan, weil sein Vater grossen Respekt für den Mann hatte. Nur wenige erwarteten, dass dieses Kind es im Fussball zu etwas grossem bringen würde, da Madeira hauptsächlich als Farmland genutzt wird. Er hat einen Bruder und zwei Schestern, und seine Familie ist auch im Moment das wichtigste in seinem Leben.
Auf den staubigen Hinterstrassen Madeiras lernte Cristiano seine ersten Tricks und hier wurde er auch zum ersten mal entdeckt. Mit 12 hatte er sich bereits zum besten Spieler der Insel entwickelt, fähig sein Ballkünste und Geschwindigkeit zu nutzen um ausgewachsene Verteidiger von Andorinha auszuspielen.
Erkannt als Ausnahmetalent, war alles was die Bosse der großen portugiesischen Clubs tun mussten, ihn zum Unterschreiben zu bewegen. Er konnt sich aber immer nur vorstellen für Sporting zu spielen, die er schon als Kind unterstütze.
Er arbeitete sich langsam durch die Jungendklassen des Vereins, aber alle die mit ihm arbeiteten, waren beeindruckt von seinem Talent und seiner Reife. Im zarten Alter von 17 wurde Ronaldo bei seinem ersten Spiel gegen Moreirense ins kalte Wasser geworfen. Zwei Tore bei seinem ersten Spiel, verschafften ihm nicht nur ein Traumdebuet, sondern machten ihn auch bei den Fans beliebt, welche bald anfingen zu singen damit ihm der Ball zugespielt wird. Ein Tor gegen Erzrivalen Boavista, half ebenfalls dabei ihn an der Spitze der Favoritenliste der Fans zu brigen.
Seine Fähigkeiten wurden bei der U-17 Meisterschaft von allen grossen europaeischen Clubs genau beobachtet, einschliesslich Juventus und Liverpool. Seine herausragenden Fähigkeiten warfen England aus dem Turnier, und alle die es sahen wussten das er etwas ganz besonderes ist.

Am Ende der ersten Saison mit Sporting, wurde er mit Liverpool in Verbindung gebracht. Obwohl er betreuerte bei Sporting sehr glücklich zu sein. Trotzdem war er geschmeichelt durch das interesse dieses grossen Clubs aus der Premier League.
Sporting schloss die Saison an der Spitze der Liga ab und Cristiano wurde neben Quaresma als Zukunft des Clubs gepriessen. Beide verließen mit viel Geld in der Tasche den Verein, Ricardo ging nach Barcelona und Cristiano kam zu den Reds nach Manchester. Der Vertrag machte Ronaldo zum teuersten Teenager in England. MAnu zahlte 14 Mio Euro für die ersten beiden Spielzeiten. Die die ihn nicht spielen sahen, beschwerten sich über die Verschwendung für einen Spieler der sich noch nicht bewiesen hatte.
Die die das Freundschfaftsspiel Sporting gegen ManU drei Tage zuvor gesehen hatten, wussten das es sich bei Cris um etwas beosnderes handelte. Bei Sporting übernahm Ronaldo das Spiel und war der Hauptgrund für ManU 3-1 Niederlage. Nach dem Spiel hatten alle ManU Spieler nur gutes über das Spiel von Ronaldo zu berichten und baten den Trainer ihn zu kaufen.
Und so kam es, das am 12.August 2003, Cristiano das berühmte rote Trikot mit seiner lieblings Nummer 7 (Figo`s Nummer) der Presse präsentierte.
Seinen ersten Auftritt für den Club hatte er gegen Bolton, bei dem er nach einer Stunde eingewechselt wurde. United lag 1-0 vorn. Die stehenden Ovationen der Fans konnten seine Nerven aber nicht beruhigen, aber er belohnte die Fans für ihr vertrauen. Er wurde bester Mann des Spiels, war bei zwei Toren beteiligt, gewann einen nicht verwandelten Strafstoss, hypnotisierte Boltons Verteidiger und wurde damit eine Legende.
Am nächsten Tag ernannten ihn die Medien zum besten Spieler Uniteds aller Zeiten und verglichen ihn mit der Reds Legende George Best. Vieles hatten sie gesehen, vieles sollte noch folgen.
 
AW: Das Cristiano Ronaldo Board

hier ein Bild der den Ronaldo Familienclan zeigt:


3153136.jpg


©Wistuba Imagens / Lagos | Fotographer P.Boehnsch
 
AW: Das Cristiano Ronaldo Board

Ihr wollt ein Autogramm von CR
dann schickt bitte einen frankierten Rückumschlag an:


Real Madrid
club de fútbol
autógrafo Cristiano Ronaldo


Avenida de Concha Espina, 1
28036 Madrid
Spanien
Fone: +34 913 440 557
 
AW: Das Cristiano Ronaldo Board

Von ihm nee, der gibt sein Geld aus wie er es kriegt.....Da ist mir der Luis hundert mal lieber, der hat wenigstens einen sozialen Ader!
 
AW: Das Cristiano Ronaldo Board -MW-Streit um Ronaldo

Heftiger Streit um Cristiano Ronaldo

Die Personalie Cristiano Ronaldo hat einen Keil zwischen den portugiesischen Fußball-Verband und den spanischen Rekordmeister Real Madrid getrieben. Der angeschlagene Superstar will bei den Play-off-Spielen Portugals in der WM-Qualifikation gegen Bosnien-Herzegowina am 14. und 18. November auflaufen. Dagegen wehren sich die "Königlichen" vehement.
Weiter;
 
AW: Das Cristiano Ronaldo Board -MW-Streit um Ronaldo

Soll mal lieber in Spanien bleiben dann spielen die Portugiesen auch besser!!
 
CR9 verkauft sich schlechter als Beckham

:pssst: Laut einer Bloomberg-Meldung ist der Verkauf der CR9-Trikot bislang weit hinter den utopischen Erwartungen Real Madrids zurückgeblieben: Bisher verkaufte der Verein 75% weniger Trikots als im selben Zeitraum nach der Verpflichtung von Beckham anno 2003. :pssst:
 
AW: Das Cristiano Ronaldo Board

Ich glaube NICHT denn er wird von den Portugisischen Ärzten hier erst untersucht er ist heute hier angekommen

gruss Carida
 
AW: Das Cristiano Ronaldo Board

Nun ist es raus, er wird nicht spielen:



Ellen
 
AW: Das Cristiano Ronaldo Board

aber ist zweifelsohne gut.......... obwohl ich eigentlich nicht zu seinem fankreis gehöre.






 
AW: Das Cristiano Ronaldo Board

Zeitungsmeldung :
Cristiano Ronaldo: Ohne ihn wäre Manchester total pleite
Wie viele Schulden darf ein Fußballverein anhäufen? Manchester United hat 775 Millionen Euro davon, und es wären noch viel mehr, wenn Cristiano Ronaldo nicht zu Real Madrid gegangen wäre.

Weiter:
 
AW: Das Cristiano Ronaldo Board - UEFA Team

Fans wählen Cristiano Ronaldo für das UEFA-Dream Team !

Der portugiesische Spieler von Real Madrid ist ein Teil des UEFA Dream Teams2009 . Mehr als vier Millionen Teilnehmer einer Online-Umfrage haben Ronaldo gewählt ..
 
Cristiano Ronaldo hat einem Gegner die Nase gebrochen und wurde des Spielfeldes verwiesen

Eigentlich war Cristiano gestern Abend beim Spiel von Real Madrid gegen Málaga in Bestform. Er hatte bereits mit 2 Toren zum Sieg seiner Mannschaft beigetragen, als er dann jedoch wegen eines Ellenbogenstoßes gegen den Verteidiger Patrick Mtiliga von Málaga das Spielfeld verlassen musste.
 
AW: Das Cristiano Ronaldo Board

Herzlichen Glückwunsch zum 25. Geburtstag!
 
AW: Das Cristiano Ronaldo Board

Reals Superstar Cristiano Ronaldo (24) hat noch mal richtig Glück gehabt! Laut der portugiesischen Zeitung „Correio da Manha“ trat der Fußball-Star in der letzten Woche ein wenig zu fest auf das Gaspedal.
Statt Bußgeld gab's für Ronaldo allerdings Fotos!
Der Portugiese war am Dienstag auf dem Weg zum Training. Vorbildlich: Ronaldo kann es meistens kaum erwarten und ist deshalb oft eine Stunde eher da als seine Real-Kollegen. Das war dieses Mal nicht der Fall. Ronaldo war für seine Verhältnisse zu spät dran – und drückte aufs Gaspedal.
 
Cristiano Ronaldo heiratet

Und nun klingeln die Hochzeitsglocken, denn er hat sich im Juni mit verlobt.
Nächstes Jahr wird auf Madeira geheiratet.


Ja ich weiß etwas unaktuell, aber hab ich grad gelesen ;) und zwar ,


Ellen
 
Zurück
Oben