• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Das 1. Mal nach Portugal...Lagos oder Carvoeiro?

GabyM.

Amigo
Teilnehmer
Liebe Portugal-Freunde,

meine Tochter (19) und ich (51) wollen im Juni für 10 Tage an die Algarve.
Wir möchten an den Strand, etwas wandern, die Seele baumeln lassen, einfach die wunderschöne Gegend genießen. Wir werden uns auch einen Mietwagen nehmen, um mobil zu sein. Landen werden wir in Faro.
So, nun fehlt uns noch eine Unterkunft. Gefallen würden uns Lagos oder Carvoeiro. Wir hätten gerne eine Unterkunft mit Frühstück aber ansonsten die Möglichkeit zur Selbstversorgung. Gefallen hätte uns in Lagos Villas D. Dinis, leider ausgebucht. Uns würde was kleines, ruhigeres vorschweben. Wobei aber auch das Belmar in Lagos einen guten Eindruck wegen der Strandnähe auf uns gemacht hat.
Kann uns jemand von euch was emfehlen? Rentiert sich auch eine Tagesfahrt nach Lissabon? Gibt es dort am Stadtrand Parkmöglichkeiten?
Ich werde mich natürlich hier im Forum auch noch gründlich umsehen, bin aber für eure Tipps sehr dankbar.

LG, Gaby
 
Nach Lissabon sind es hin und zurueck mehr als 6 Std Fahrt. Da wuerde ich wenigstens 2 Tage fuer einplanen, sonst waere es nur Stress und man sieht nichts von dieser schoenen Stadt.

LG
M
 
Lissabon lohnt sich wirklich nur mit min. 1 Übernachtung. Natürlich geht es wenn man morgens um 6:00 losfährt ... dann 12 Std. Lissabon ansehen und dann wieder zurück. Aber man ist hinterher eben auch tod.

Ich selber empfehle immer Lagos und dort das in Lagos - wir haben uns dort 15 Jahre lang immer sehr wohlgefühlt. Wenn man ein Hotel am Meia Praia hat dann ist es zwar dicht am Strand - aber weit zur Altstadt und zu den ganzen tollen Restaurants.

Viel Spaß
Hans
 
Hallo Gaby,

nach dem, was Ihr vorhabt, ist nicht Lagos (zu rummelig) sondern Alvor wohl der richtige Ort (kleiner und ganz nahe an viel Sand- und Felsenküste). Hotels oder Unterkünfte im Internet buchen, nach Faro fliegen (z.B. mit Ryanair) und dann unbedingt einen Mietwagen nehmen (Kleine sind günstig), um Ausflüge nach Lagos, Portimão oder ins Hinterland mit seinen Bergen machen zu können.

Noch sind wohl noch recht günstige Konditionen zu kriegen :)

Elvira
 
Carvoeiro könnte für die 19 jährige Tochter vielleicht zu verschlafen wirken. Ansonsten ein wunderschöner Ort. Hier können wir das Algar Seco Parque und die Bellvue Appartments empfehlen. Juni ist ein super toller Monat.
 
Moin,

schau mal bei Die sitzen vor Ort und sprechen deutsch. Wir haben dort häufiger Appartements oder Haus gebucht.


Viele Grüße
Rainer
 
Zurück
Oben