• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Busverbindung

W

wirrwarr11

Gast
Gast
Moin und Hallo
Wir machen in Ericeira im Hotel Camarão im September Urlaub.
Da es uns für den Rücktransport zum Abflug sicherer ist, buchen wir immer mit Transfer.
Wir wollen uns einen Mietwagen bei Avis über DerTour bestellen.
Den wollen wir per Bus aus Lissaben abholen/zurückbringen.
Nein, nicht das Auto im Bus mitnehmen ! :klatsch: :-D
Was wäre am günstigsten per Bus und wie ?
Meine Frau ist sehr schlecht zu Fuß. 1 km allerhöchstens.

1.Av. Praia de Vitoria, 12 C
1000-247 Lissabon

2.Airport

In welchen Takt fahren ca. die Busse ?

Liebe Grüße
Brigitte & Rainer
 
AW: Busverbindung

Hallo,

habe ich das richtig verstanden?
Ihr verbringt den Urlaub in Ericeira. Dorthin und von dort weg habt Ihr einen shuttle gebucht und möchtet zwischendrin in Lissabon einen Mietwagen mieten. Von Ericeira zur Mietstation und später bei der Rückgabe von dort wieder nach Ericeira möchtet Ihr mit dem Bus fahren?
Und an den unter 1 und 2 genannten Orten könntet Ihr den Mietwagen übernehmen/abgeben?

Es gibt einen Bus von Ericeira zum Campo Grande in Lissabon.
Seht mal hier:
Von dort könnt ihr mit der gelben U-Bahn 4 Stationen bis Saldanha fahren. Das ist gleich in der Nähe von der Av. Praia de Vitoria.
Das erscheint mir am einfachsten.

Es gibt sonst auch noch eine gute ÖPNV-Website für Lissabon.

Noch ein Tipp, wenn Ihr nicht so viel herumlaufen könnt: Schaut auch bei google mit streetview die Umgebung z.B. von Saldanha an oder geht den Weg sogar virtuell ab. Man verliert sonst vor Ort schnell den Überblick, wenn man irgendwo aus der U-Bahn stiegt und nicht weiß, wo oben und unten bzw. rechts und links sind.
Am Saldanha-Platz gibt es direkt einen Metro-Ausgang an der Ecke zur Av. Praia de Vitoria. Das könnt Ihr bei streetview sehen.

LG
Henning
 
AW: Busverbindung

Danke

Ja, hast alles richtig verstanden.

Das ist doch eine Superantwort.

Liebe Grüße
Brigitte & Rainer
 
AW: Busverbindung

Hallo!

Kann man den in Ericeira möglicherweise nicht einen Wagen mieten? Ich finde das alles sehr umständlich! Wird zwar keinen grossen Vermieter dort geben, aber vielleicht kleine regionale Vermieter?

L.G. Flax
 
AW: Busverbindung

Hallo!
Kann man den in Ericeira möglicherweise nicht einen Wagen mieten? Ich finde das alles sehr umständlich! Wird zwar keinen grossen Vermieter dort geben, aber vielleicht kleine regionale Vermieter?
L.G. Flax

Hallo
Der Seat Ibiza mit VK ohne SB, incl.Reifen, Dach, Unterboden, ohne versteckte Kosten, also total Sorglos über einen vertrauensvollen Anbieter, welcher auch noch kostengünstig ist, geben wir den Vorzug.
Umständlich ? Busfahren kann auch schön und ein Erlebnis sein.
Orientierung ? Nehme eh mein Navi mit, und stelle es bis zum Autoverleih auf Fußgänger.
Pauschalreisen incl.Transfer bieten den Vorteil, das der Veranstalter dafür sorgen muß, auch bei Panne, daß wir unseren Flieger erreichen.
Liebe Grüße
Brigitte & Rainer
 
Zurück
Oben