• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bei wem habt ihr eure KFZ versichert, bzw. was zahlt ihr an KFZ-Versicherung im Jahr?

Wanda Schlecht

Amigo
Teilnehmer
Hallo Zusammen,

Nachdem unser altes Auto das 10-Fache seines Wertes an Einfuhr kosten würde, wollen wir hier für die 2-4mal, die wir im Jahr da sind ein günstiges Fahrzeug zulegen. Wir haben herausgefunden, dass es anscheinend deutlich günstiger in der Steuer ist, wein FZ vor 2007 zu nehmen. Was wir bisher nicht herausgefunden haben, ist wie in PT die Versicherungen berechnet werden und was ein "normales Fz" im Jahr kostet (lange Unfallfreiheit in D und CH).
Hat uns jemand evtl. einen Tipp, wo wir mehr erfahren können oder aber welche versicherung günstig bzw. teuer ist?

Vielen Dank und immer unfallfreie Fahrt!
Liebe Grüsse
Wanda
 
Ich fand damals OK-Teleseguro am günstigsten und bin auch dabei geblieben. Ich meine ohne Vollkasko hat es für meinen Golf um die 220€ im Jahr gekostet... falls ich das richtig im Kopf habe.
Man kann es aber auch auf deren Website simulieren.


Es gibt aber noch andere z.B. Logo:

Und man kann auch auf der Seite des Verbraucherschutzes Deco vergleichen:


Für weitere Anbieter einfach "Simulator seguros automovel" googeln.
 
ich hatte selber eine Versicherung für mein Auto, zuerst in Deutschland, dann Import des Autos nach Portugal und bei Fidelidade Portugal versichert. Danach habe ich gewechselt zu einer internationalen bekannten Autoversicherung. Diese war 10% günstiger als Fidelidade und 50% günstiger als die Autoversicherung in Deutschland. Habe mein Auto gerade auch simuliert über den o.g. Link von Seguro OK! Autoversicherung. Der Preis von Seguro OK! liegt genau so hoch wie bei meiner damaligen Versicherung bei Fidelidade Versicherung.
Wenn Ihr weitere Infos wünscht , könnt ihr mich gerne über PN kontakten.

Thomas Till
 
Zurück
Oben