• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Auf der Suche nach zuverlässigen und günstigen Handwerkern in Carvoeiro/Lagoa, Portugal

frdepadova

Amigo
Teilnehmer
Hi Forum,

habe ein Haus in Portugal in Carvoeiro/Lagoa geerbt und würde es gerne „auf Vordermann“ bringen.

Kennt denn Jemand Handwerker/Leute, die man vor Ort treffen könnte und bei denen man keine Mondpreise bezahlen muss? Hatte bei einer Agentur mal angefragt, die haben alleine für das Aufräumen des Gartens 8000€ verlangen wollen.

Gerne würde ich Agenturkosten sparen und in Zukunft Jemanden finden, dem man blind vertrauen kann.

Kann leider kein Portugiesisch, aber sehr gut Englisch+Deutsch.

Viele Grüße
 
Dein Pech ist, daß zur Zeit überall fähige Arbeiter fehlen. Als Neukunde nochmal schwieriger. Alle Handwerker/Gärtner/Haushaltshilfen die ich kenne, sind voll mit Arbeit, unser Gärtner hat bereits eine Warteliste. Vielleicht ist die Situation im Herbst besser, wenn aus der Gastronomie Arbeitskräfte frei werden.
 
Die Kosten von 8000€ kann man nur beurteilen, wenn man die Größe des Gartens kennt, weiß wie es dort aussieht und den Umfang der Arbeiten einschätzen kann.
 
Dies stimmt zwar, aber 8000€ scheint mir trotzdem hoch. Ich weiß ja nicht wieviel Ihr verdient, aber dafür muss ich im Klinikum viele 24h-Dienste erledigen …
Kann es aber erst beurteilen, wenn ich es live sehe. Bin nächste Woche unten und schaue es mir mal selbst an.

Danke für die Hilfen soweit ! :)
 
Zurück
Oben