• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Abwrackpremie? Jetzt um Elektroautos in Portugal zu fördern?

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
In letzter Zeit wirbt ein französischer Autohersteller ganz massig für seinen kleinen Elektroflitzer. Da ich im Vorbeifahren nie das Kleingedruckte lesen konnte, habe ich es jetzt mal im Web gesucht....


Ist das eine neue Regelung für Elektroautos? Weiß jemand etwas darüber?

Iris
 
Ist das eine neue Regelung für Elektroautos? Weiß jemand etwas darüber?
renaultelektro_40911_zpszvkxbs4t.png


O Governo reintroduziu o incentivo fiscal ao abate de veículos em fim-de-vida, mas apenas para a compra de automóveis "verdes". O "cheque" pode chegar aos 4.500 euros na aquisição de um automóvel eléctrico novo.
O incentivo ao abate em veículos em fim de vida – 2015 estará de volta para veículos com 10 ou mais anos de idade. Contudo, o incentivo só será atribuído caso o proprietário opte por adquirir ou veículos integralmente elétricos ou veículos híbridos plug-in. Eis o valor do incentivo proposto pelo governo que pode ser “traduzido na redução do ISV até à sua concorrência, quando aplicável, ou na atribuição de um subsídio” segundo se lê na proposta de lei:
O incentivo ao abate em veículos em fim de vida- im obigen bild der renault-campagne steht dann u.a. auch das verfallsdatum eben dieser

... válido até 31/08/2015, em Portugal Continental, mediante entrega de veículo térmico para abate com 10 ou mais anos e na posse do proprietário há mais de 6 meses ...
auf einen ersten blick missfaellt diese sache mit der mietbatterie; fazit: nein danke wir fahren bereits hybrid und ein reines spasss auto sieht bei mir sowieso ganz anders aus;-/

back to my manjerica
biba & grezz
henry
 
Das mit der Mietbatterie finde ich ganz gut, geht sie nimmer, bekommt man eine neue! Aber der Preisnachlass ist ja mehr als 4500€, der der Listenpreis war vorher über 20.000 €...

Aber Du hast recht, so richtig hübsch ist die kleine Zoe nicht ;) Aber so wie es im Moment ausschaut doch eines der günstigsten E-Autos.....

Iris
 
Zurück
Oben