• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

1 Woche Individualurlaub Portugal im Mai

Chapau

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich plane nun endlich Anfang Mai für eine Woche nach Portugal reisen. Es wird meine erste Reise nach Portugal sein und ich freue mich schon wahnsinnig :)! Meine Reiseroute steht bislang noch nicht wirklich fest und ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht ein paar Anregungen geben könnt.

Ich möchte definitiv ein paar Tage in Lissabon verbringen. Die restlichen Tage würde ich gerne etwas entspannen, schöne Spaziergänge/leichte Wanderungen unternehmen - entweder im Landesinnere (Weinregion?) oder Strandregion. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es im Mai für ein paar Strandtage nicht noch zu wechselhaft und kühl ist. Ich schätze Richtung Faro könnte es wettertechnisch dann schon was milder sein als Richtung Porto, oder?
Flüge sind bislang noch nicht gebucht, d.h. ich wäre noch flexibel bspw. den Hinflug nach Faro (oder Porto) zu nehmen und den Rückflug von Lissabon aus anzutreten. Einen Mietwagen plane ich auch zu buchen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Tipps für eine empfehlenswerte Route / einen schönen Ort schön habt, an dem man ein paar Tage relaxen, spazieren/wandern kann, bevor es weiter nach Lissabon geht.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Nina
 
Hallo,

Stadturlaub, wandern, Strand in 5 Tagen... mehr sind es ja effektiv nicht, na das wird knapp. Bleib mal lieber in Lissabon, schau Dir daneben alles in der Nähe an wie Cascais, Estoril, das , die Strände dort bis zum Praia Guincho. Vielleicht nochmal mit der Fähre rüber über den Tejo. Da wird nicht mehr viel Zeit zum wandern bleiben, heb es Dir mal auf für den nächsten Urlaub. Da kannst Du an der Felsalgarve schon lange baden und es gibt, speziell bei Carvoeiro schöne Klippenwanderwege und geschützte Badebuchten.

viel Spass

vito
 
Zurück
Oben