Zurück   Das PortugalForum - das Original > PortugalForum > Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, Tipps

Anzeige

Kräuter

Unten lesen Sie eine Diskussion über das Thema Kräuter in der Rubrik Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, Tipps, Teil der Kategorie PortugalForum. Der/die Autor(in) schreibt: Hallo, kann mir jemand sagen, wie "barba de milho" und "arando" auf deutsch heissen? Müssten irgendwelche Kräutlein sein, stehen aber nicht im Wörterbuch. Danke und Grüße, Gerhard...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2011, 19:24   #1
Gerhard
hat noch nix
Admirador
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 303
Gerhard sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGerhard sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Kräuter

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie "barba de milho" und "arando" auf deutsch heissen?
Müssten irgendwelche Kräutlein sein, stehen aber nicht im Wörterbuch.

Danke und Grüße,
Gerhard
Gerhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 21:03   #2
Gaby
hat noch nix
Apaixonado
 
Benutzerbild von Gaby
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Almada
Beiträge: 676
Gaby sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGaby sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Kräuter

Hallo Gerhard,

also soviel ich weiss ist "arando" Cranberry , da gibt's ja auch kein richtiges deutsches Wort dafuer
"barba de milho" weiss ich auch nicht

Aber das sind alles gute Sachen fuer die Blase !!!!

Gruss
Gaby
Gaby ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.11.2011, 21:04   #3
Britta
hat noch nix
Lusitano
Britta's Flag is: Portugal
 
Benutzerbild von Britta
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Santiago do Cacém
Beiträge: 2.823
Britta ist einfach richtig nettBritta ist einfach richtig nettBritta ist einfach richtig nettBritta ist einfach richtig nettBritta ist einfach richtig nett
Standard AW: Kräuter

Hallo Gerhard,

"arando" hmmmmm, ich hatte mal bei Aldi Heidelbeeren im Glas gekauft, das waren arandos......

Britta
Britta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 21:17   #4
Gaby
hat noch nix
Apaixonado
 
Benutzerbild von Gaby
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Almada
Beiträge: 676
Gaby sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGaby sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Kräuter

Also arando vermelho sind cranberries.... ich nehme an, arando ist generell so ne Blaubeerenart
Aber da du im gleichen Zusammenhang den barba de milho genannt hast, dachte ich mir gleich, dass es sich hier um die blaue handelt, also die Canberries.
Es gibt z.B. auch einen Supertee fuer Blasenprobleme und der besteht aus "pé de cereja" und barba de milho
Gruss
Gaby
Gaby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 22:36   #5
Sivi
.
Lusitano
 
Benutzerbild von Sivi
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Alto Alentejo
Beiträge: 4.560
Sivi ist ein wunderbarer AnblickSivi ist ein wunderbarer AnblickSivi ist ein wunderbarer AnblickSivi ist ein wunderbarer AnblickSivi ist ein wunderbarer AnblickSivi ist ein wunderbarer AnblickSivi ist ein wunderbarer AnblickSivi ist ein wunderbarer Anblick
Standard AW: Kräuter

"Arando" nennt man Preisel-/ Heidelbeeren.

"Barba de milho" kann man mit "Maisgriffel" oder auch "Maisbart" übersetzen.

LG
Sivi
Sivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 07:42   #6
Sülzmeister
hat noch nix
Admirador
Sülzmeister's Flag is: Germany
 
Registriert seit: 04.10.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 202
Sülzmeister wird schon bald berühmt werdenSülzmeister wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Kräuter

Zitat von Sivi Beitrag anzeigen
"Arando" nennt man Preisel-/ Heidelbeeren.

"Barba de milho" kann man mit "Maisgriffel" oder auch "Maisbart" übersetzen.

LG
Sivi
Im Google wird "Barba de milho" auch als "Haare vom Mais" bzw. als "Haarmais" übersetzt..

"Barba de milho" ist quasi ein Naturheilmittel das wohl aus "Haare vom Mais" gewonnen wird. Der daraus gewonnene Tee soll u.a. entzündungshemmend wirken, insbesondere bei Harnwegserkrankungen:

Synonymie beliebt
Mais (Maiskolben Haar) Mais-Bart, Stigmata-of-Mais
Teil verwendet
Die Narben (Haare) und Seeds. Therapeutische Eigenschaften
Harntreibend und Antiinflamtório Indikationen
Albuminurie, Gonorrhö, Niere und Blase, Blasenentzündung, Herzerkrankungen, Fieber, Harnverhaltung, geschwollene Beine (Schwangerschaft) inflamções Blase, Nierenentzündung.
Wort, das aus dem Lateinischen (Miliu) kommt. Pflanzen Familie der Gräser und seine Maserung. Sein wissenschaftlicher Name (Zea mays), dickstämmigen Anlage mit 2.59 Meter hoch, Blätter breit, flach und spitz.

Corn heißt einhäusig, weil sie Blüten beider Geschlechter auf derselben Pflanze hat, sind das Stigma der weiblichen Ohren sehr lang, wie Haare. Die Bohnen sind eine der anderen Seite, nur für das Ohr.

Nach dem Trocknen des Getreides wird als Tierfutter verwendet oder verarbeitet werden, um Mehl aus dem Getreide gemacht werden können. Eine andere Art von Mais ist in der Produktion von Mais verwendet.

Mais ist ein Getreide die meisten in Brasilien verwendet. Die bekanntesten Gerichte, die mit Mais hergestellt werden, sind: Mais Kuchen, Curauá, Polenta, Tamales, Couscous, Maisbrot, Maismehl und Popcorn, etc..

Mais ist reich an Stärke und Protein, ist aber nicht vorgesehen, um das Protein zu ersetzen, weil es zwei essentiellen Aminosäuren, Lysin und Tryptophan ist erforderlich.

Über 85 verschiedene Arten von Antibiotika mit Mais in seiner Zusammensetzung. Der Deckel ist beschichtet Aspirin, mit Maisstärke hergestellt werden.

Es gibt auch Waschmaschinen Waschmittel, die in ihrer Zusammensetzung eine Zitronensäure aus Mais gewonnen wird.

Nach Weizen und Reis, Mais (Zea Mays) am häufigsten angebaute Getreide der Welt. Die brasilianische indigene Bevölkerung auch in großem Umfang konsumiert.
Corn nutzt alle: die Körner extrahierte Öl, Maismehl, ist Mehl (Biju) hominy, Canjiquinha Flocken-, Stärke-, Platten mit dem Ohr an Futter für Tiere und schöne Stücke der Handwerkskunst, der "die Haare aus Mais" weit in der Volksmedizin als Diuretikum und die cob, auch für die Herstellung von Dämmplatten verwendet.
Wirkstoff: Zeina, Albumin-, Äpfel-, Tatar und Maisstärke, alentoina, Hordenine, Peroxidase, Oxygenase, Maltose, Proteine, Mineralien und Vitamine A, B1, B2 und C.
Ersatzteile Gebrauchte: Die Narben (Haare) und der Seeds.
Verwenden People: Die Samen sind sehr nahrhaft Haare junger Mais, frisch oder getrocknet, infundiert reinigt das Blut und leistungsfähiges Diuretikum, Desinfektionsmittel der Harnwege gegen Albuminurie, Entzündungen der Blase, Nephritis, Zystitis, lithiasis und Bekämpfung desinflama. Infektionen der Gallenblase und Niere, zu beseitigen Harnsäure, löst Nierensteine ​​und Sand und nimmt Schmerzen. Niederdruck!
Zur Bekämpfung der Niere, zu verringern schwangere Frauen Schwellungen, Infektionen der Blase zu verbessern, einschließlich Zystitis, können Haare Mais ein gutes Kraut sein.
Kontraindikationen / Vorsichtsmaßnahmen: Menschen mit Schwierigkeiten beim Wasserlassen aufgrund einer Entzündung der Prostata sollte die Verwendung von Tee-Aufguss Haar von Mais zu vermeiden.
Wichtig: Aber die Schwierigkeit beim Wasserlassen für Prostata-Entzündung, sollte man nicht trinkt Tee, weil er das Leiden des Patienten erhöhen würde.
Nebenwirkungen: Mögliche Schmerzen bei Patienten mit Prostata-Entzündung zu erhöhen.
Verbrauch: Infusion von trockener Stigma. Nehmen Sie 2 bis 3 Tassen Tee pro Tag.
Verwenden Sie eine Handvoll bis zwei Gläser Wasser. Fügen Sie Wasser auf die Themen von Mais und lassen Sie 10 Minuten in einem geschlossenen Behälter ziehen lassen. Strain und trinken drei Tassen Tee pro Tag. Die Mischung ist sehr reich an Kalium-Nitrat, ohne Kontraindikationen.
Backen und an einem Glas und Deckel.













Sülzmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 00:21   #7
Gerhard
hat noch nix
Admirador
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 303
Gerhard sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGerhard sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Kräuter

Danke für die Übersetzungen! Dann werde ich mich mal beim celeiro ein wenig umschauen.
Boa noite,
Gerhard
Gerhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 16:11   #8
Tatuzinho
voltou!
Entusiasta
Tatuzinho's Flag is: Brazil
 
Benutzerbild von Tatuzinho
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Santa Catarina/BRASIL
Beiträge: 1.112
Tatuzinho ist ein sehr geschätzer MenschTatuzinho ist ein sehr geschätzer MenschTatuzinho ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Kräuter

Beim Thema "Kräuter" fällt mir ein, gibt es in Portugal auch Rauke, <aruda>?

Und wenn, wozu nimmt man das Zeug? Ich finde den Geruch eklig!

Hier dient es gegen den bösen Blick!

Wobei ich den wahrscheinlich bei dem GERUCH bekomme!!!!!
Tatuzinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 16:53   #9
Bernhard
gosta as brincadeiras
Entusiasta
 
Benutzerbild von Bernhard
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.111
Bernhard ist einfach richtig nettBernhard ist einfach richtig nettBernhard ist einfach richtig nettBernhard ist einfach richtig nettBernhard ist einfach richtig nett
Standard AW: Kräuter

Zitat von Tatuzinho Beitrag anzeigen
Beim Thema "Kräuter" fällt mir ein, gibt es in Portugal auch Rauke, <aruda>?

Und wenn, wozu nimmt man das Zeug? Ich finde den Geruch eklig!

Hier dient es gegen den bösen Blick!

Wobei ich den wahrscheinlich bei dem GERUCH bekomme!!!!!
Hallo Tatuzinho,
welche Art von Rauke meinst du denn ?
Die am häufigsten verwendete Art ist wohl Rucola.
"... Im deutschsprachigen Raum ursprünglich als Rauke bekannt, aber in Vergessenheit geraten, wurden die Pflanzen unter ihrem italienischen Namen wieder populär..."
Dass diese so ekelhaft riechen kann, hätte ich nun nicht gedacht.
Vermutlich ist eine andere Art aus dem der Fam. der Raukengewächse gemeint.

Grüßle
Bernhard

Jubiläumskonzert Desafinados: Kulturhaus Mikado KA
Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 01:11   #10
Tatuzinho
voltou!
Entusiasta
Tatuzinho's Flag is: Brazil
 
Benutzerbild von Tatuzinho
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Santa Catarina/BRASIL
Beiträge: 1.112
Tatuzinho ist ein sehr geschätzer MenschTatuzinho ist ein sehr geschätzer MenschTatuzinho ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Kräuter

Oh nee, sorry, keine Rauke sprich Rucola, die liebe ich!

Ich meine RAUTE...
Tatuzinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kräuter, Heilkräuter und Gewürze in Portugal Trofense Portugal Allgemein 12 01.09.2010 09:04
Die wichtigsten Kräuter in der portugiesischen Küche sol Essen und Trinken in Portugal 53 25.08.2009 02:47




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2013, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
Powered by vBCMS® ©2002 - 2013 vbdesigns.de
Template-Modifikationen durch TMS
Alle Veröffentlichungsrechte bei portugalforum.org

Valid XHTML 1.0 Transitional Top 100 Portugal - Die Portugal-Topliste Free Internet Security - WOT Web of Trust
portugalforum.org Webutation